Beiträge von apo696

So unterschiedlich können Meinungen sein. Das wir uns mittlerweile an jeden Strohhalm klammern, geschenkt.

Den Auftritt von Merk gestern fand ich fürchterlich. Affektiert, Selbstverliebt, in seiner Überheblichkeit kaum zu ertragen. Ein weiterer Schwallomat, zu den ganzen Anderen denen es natürlich nur um den Verein und nicht um ihre Selbstbeweihräucherung ging, die wir schon zu ertragen hatten.

Das einzige bei dem ich ihm folgen konnte war sein Statement "das wir Fans den Zustand des Vereins, die Wahrheit nach der Prüfung, dann auch hinnehmen müssen". Obwohl eigentlich jeder der seine Sinne einigermaßen beisammen hat weiß was Sache ist. Da braucht es kein großartiges Kompetenzteam mit einem mediengeilen Ex-Schiedsrichter und einem Ex-Profi, der mit der Kopie der Meisterschale (die er jedem der will oder nicht unter die Nase hält) im Kofferraum rumfährt, als "Aushängeschilder".

So wenig ich die SGE mag, die haben es damals richtig gemacht. Ihr Aufstieg begann, als sie ganzen EX-Spieler und vermeintlichen Vereinshonoratioren kaltgesstellt haben, ihnen einen Maulkorb verpassten.

ob weichel hat gerade wieder betont,dass es einen regionalligisten fck im fw stadion nicht geben wird

Dann soll er sich halt schon mal auf die Suche nach einem neuen Mieter machen, die Kohle im Haushalt locker machen um die bankrotte Stadiongesellschaft aufzufangen oder in Vorkasse gehen für die Abrisskosten. Welcher Baulöwe halst sich so einen Batzen auf bevor er sein "vermeintliches Projekt" durchzieht. Vielleicht in absoluten Toplagen in bundesdeutschen Topstädten. Aber Kaiserslautern ?!? Unter Umständen denkt er aber auch sehr weitsichtig. Schließlich kommen ja auch millionen von Menschen nach Athen um sich Ruinen auf einem Hügel anzuglotzen ....

Ich bin mittlerweile so angewidert von diesen ganzen Polit- und Funktionärsclowns das mir das Ende dieses Vereins das allerliebste wären. Der Fußball den ich geliebt, mit dem ich aufgewachsen bin ist allerspätestens beim ach so tollen "Sommermärchen" als güldenes Kalb angebetet und geopfert worden. Eigentlich folgerichtig das dann auch der Lieblingsclub stirbt. Sehr hart, aber man kann sich dann wenigstens noch an die schönen Momente erinnern und nach angemessener Trauerphase zauberts dann einem noch ein Lächeln ins Gesicht. Hier wird es aber soweit getrieben das auch das irgendwann nicht mehr möglich sein wird und der alte Grabspruch gelten wird "wenn du nichts gutes über ihn sagen kann, dann halt wenigstens dein Maul".

Deshalb bitte die Moralkeule weglassen

Aber das geht doch nicht Ronnie, wie sollten sich diese Gut/Bessermenschen denn sonst selbst beweihräuchern und ihre unfehlbare, moralische Überlegenheit jeden von uns simplen Gemütern spüren lassen ? Der größte Knaller ist die Userin die sich im Spieltagsthread über dunkelste Momente der deutschen Geschichte ausläßt und zur Moral auch noch die Nazikeule auspackt. Chapeau, das muß man auch erstmal fertig bringen.

Am Ende war es von Fanseite her ein außergewöhnlich friedliches Kurpfalz-Derby, mit durchaus sehr lustigen Momenten. Die Mannheimer Fanszene hat bei mir an Respekt gewonnen durch ihre selbstironische Art. Die Zaunfahne "Barackler außer rand und band" mit den ganzen blau-schwarzen Barackler Schals waren wirklich gut. Meine Anerkennung hierfür.

Mir bleibt zum Abschluß nur ein Wunsch. Möge es noch viele dieser Derbys in vor allem höheren Spielklassen für beide Vereine geben. Für uns gemeine Fußballproleten ein heidenspaß und wenn gleichzeitig Moralapostel und Funktionäre abkotzen, umso besser .....

Für die Dietrich-Bierakademie, weil dadurch wieder ein Teil vom alten Ludwigshafen gestorben ist. Und die richtigen Ludwigshafener wissen wie schwer der Verlust dieser Institution wiegt. Zum Glück leben in der Erinnerung die wundervollen Abende und Anekdoten, auch vom alten Wirt Gagges und seiner Frau auf ewig weiter.

hre Zwei Drittel Mehrheit für eine Änderung des Grundgesetzes bekämen Sie nicht zusammen.
    Das vergessen nur leider viele.

Nein, wird nicht vergessen. Mal ganz abgesehen davon das es reichen würde wenn unser Grundgesetz angewandt wird und vermeintlichen "Flüchtlinge" die über sage und schreibe 7 sichere 3. Staaten eingereist sind, davon mindestens 4 EU Mitgliedsstaaten, konsequent abgeschoben werden.
    Aber das da mal ohne mit der Wimper zu zucken die Verfassung gebrochen wurde, ohne auch nur dem Verfassungsorgan Bundestag eine Chance zur 2/3 Mehrheit zu geben das grundgesetz zu ändern, darüber wird von dieser Dame und ihren Steigbügelhaltern mal ganz cool drüber weggegangen.
    Im übrigen sollte das jetzt aber ohne Problewme mit der Failienzusammenführung klappen.
    Sowohl in Syrien wie auch im Irak wird nur noch an ganz wenigen Punkten gekämpft. Es spricht nichts dagegen die "Fachkräfte" die uns zu hundertausenden aus diesen Ländern beehrt haben wieder in den Schoß ihrer Familien zurück zu senden. Diese Länder brauchen jetzt ganz dringend die Skills dieser Menschen zum Wiederaufbau. Alles andere werte ich als extrem asoziales Verhalten unserer Seite. Die Heimatländer brauchen sie dringender als wir.
    Deutschland hatte ja zum Glück die Türken die nach dem 2. Weltkrieg unser Land wieder aufgebaut haben. Zumindest erzählen das die Granden und GrandInnen des Lieblingskoalitionspartners von Angela und Horst. Und was die so erzählen, stimmt ja bekanntlich immer.

CDU doch wieder hinzugewinnen könnte, da sie in den Verhandlungen gezeigt hat, dass auch mit Merkel eine Obergrenze für Flüchtlinge machbar ist

Nein, ist sie eben nicht. Das worauf sie sich mit den GrünInnen und Umfaller Horst verständigen konnte war eine Hütchenspieler-Obergrenze. Immer schön flexibel sein und dem Kind einen möglichst feschen, trendigen Namen verpassen. Dummdreistes Wählerverarschen ist das und Aktionismus vortäuschen in einem Punkt den sie ganz alleine zu verantworten hat. Solange diese "Ich dreh mein Fähnchen in den Wind" Trulla an der Macht ist, kann die Union für Konservative keine Heimat mehr sein. Dafür wurden sie zu oft von ihr belogen, betrogen und abserviert.

Man reibt sich immer mehr verwundert die Augen. 4 Wochenlang schenken sich Dobrindt, Scheuer und die GrünInen gepflegt einen nach den andren bei Familiennachzug der "Flüchtlinge", Solidarzuschlag und Klimawende ein.
    Aber das war nur Show ? Lindners FDP ist der allein Schuldige an dem Finalen scheitern der Sondierung ? Klare Kante ist inzenierters scheitern lassen ?
    Derweil versichern sich die Union und GrünInnen ihrer gegenseitigen Wertschätzung und waren auch inhaltlich auf Kuschelkurs. Also mit anderen Worten war Seehofer beim Familiennachzug zum Wortbruch bereit. Der völlig prinzipienlose Machtpolitiker, wäre wieder mal wie so oft eingeknickt, "kurz vor der Einigung" wäre man gewesen.
    Aber auch da haben dann weder GrünInnen mit ihrer völlig verantwortungslosen, ideologischen Einwanderungspolitik und inhalts- und prinzipienlose Sesselkleber der Union das scheitern verursacht, sondern eine klare bürgerliche Kante zeigende FDP.
    Und wenn ich jetzt etwas weiter oben lese das die AFD von Neuwahlen profitieren und 2 "Burgschauspieler" daran Schuld sein sollen. Nein, eine völlig inhaltsleere CDU, eine wankelmütige CSU hat sich das selbst eingebrockt. Sie treibt ihr einstiges Klientel in die Arme einer national-konservativen AFD, bzw. einer national-liberalen, bürgerlichen FDP, die sich nicht der Macht Willen von One-World Hippie Ideologen vereinnahmen läßt.
    Die CDU unter Angela Merkel ist fertig, allen Versicherungen "das sie gestärkt aus den gescheiterten Sondierungen hervorgeht" zum Trotz. Nur sie und ihre Höflinge haben das noch nicht wirklich begriffen. Die CSU muß Seehofer nach seinem erneuten Umfallen abschießen, klare Kante gegen eine unter Merkel zur inhaltslleeren SPD 2 verkommenen CDU zeigen. Ansonsten kacken sie nächstes Jahr bei der Landtagswahl völlig ab. Die AFD und auch eine neue, starke FDP stehen in den Startlöchern um konservative Wählerstimmen abzugreifen.
    Demzufole gibts von mir ein Danke FDP und ein Danke Lindner.

Als ob es noch Rivalität geben würde. Da hat sich der Fußball zu arg verändert.

Die langen Gesichter und das Verhalten der Italiener in Ma/Lu nach dem 11m Schießen bei der EM in Frankreich haben da was anderes gezeigt. Ich sehs wie so viele Deutsche, brauchen tu ich die mit ihrem Albtraumfußball nicht wirklich.
    Schön war nur das Schweden sie mit ihrer Erfindung der Fußballzerstörung (Catenaccio) im eigenen Land rausgekegelt hat. Irgendwann rächt sich alles im Leben und was hat Italien dem Fußball schon alles angetan mit ihrer bevorzugten Spielweise ...

Dieses Säulenmodell wurde ja schon seit Anfang des Jahres so von der Veinsführung nach außen kommuniziert. Übrigens für mich persönlich das einzige Modell einer Ausgliederung dem ich als Mitglied meine Zustimmung geben würde. So wäre wenigstens sichergestellt das große Anteile des Fremdkapitals von Freunden und Fans des Vereins stammen und nicht nach reinem Profitstreben gehandelt oder nach Gutsherrenart mit dem Verein umgesprungen wird.
    Gestern war ich einigermaßen entsetzt als am Anfang noch von DEM einen Investor gesprochen wurde, nun wandelt sich das ganze bei mir in vorsichtigen Optimismus. Der Verein kann nur gewinnen wenn er nicht auf gedeih und verderb den Launen eines so "guten Menschen" wie z. B. Hopp ausgesetzt ist.
    Solche tollen Typen erwarten nämlich neben den alltäglich "normalen" Huldigungen auch noch, das ihnen der Würfelzucker rundgelutscht wird bevor sie ihn in den Arsch geblasen bekommen. Wer dazu bereit ist und sich verkaufen und gleichzeitig demütigen lassen will um ja nur konsumieren zu können, kann ja gerne in die Knie gehen. Ich für meinen Teil verzichte dankend und gehe dann lieber mit dem Verein den ich noch kenne in den Amateurfußball, bzw. suche mir ein völlig anderes Hobby wenn es ihn nicht mehr gibt.
    Denn alles ist besser als sich so zu verkaufen. Und das hat auch nichts mit Oldschool oder nicht mit der Zeit gehen können zu tun, sondern schlicht und einfach mit Selbstachtung.