Dirtdevil, ich fang mal mit dem an was du ediiert hast. Ehrlich gesagt machen für mich da jetzt 3-4 Spiele, mehr warens ja nicht, keinen "großen" Unterschied. Gut er hat gezeigt das er mithalten kann, aber obs dann auch konstant so weitergeht ist halt die Frage und das Risiko des Vereins. Und das mit den 2 paar Schuhen zwischen Mwene und Koch kann ich nicht akzeptieren. Wie fühlt sich wohl ein wirklicher Leistungsträger wie Mwene wenn ein lächerlicher Erpressungsversuch vom Verein auch noch honoriert wird ? Da kannst du dann als Verantwortlicher gegenüber der Mannschaft einpacken.
Von meiner Seite aus ist die Richtung des FCKs in dem heutigen, modernen Fußball völlig klar. Wenn überhaupt werden wir mal 2-3 Saisons 1.Ligafußball erleben, dann wieder absteigen. Wenn wir uns nicht mit Haut und Haar an einen Investor verkaufen wollen, müssen wir uns als Ausbildungsverein etablieren. Das bedeutet auf der einen Seite zwar, das junge Spieler wissen das sie wechseln können wenn ein gutes Angebot kommt, aber auch realisieren müssen das es für den Verein eine gewisse Sicherheit des Aufbaus und der Möglichkeit des anklopens an die größeren Fleischtöpfe der 1. Liga geben muß.
Das wir in der momentanen Phase durch die Harakiri-Politik des Sonnenkönigs noch mehr auf die Verkäufe angewiesen sind muß jedem mit einigermaßen Sachverstand klar sein. Deswegen lieber ein lukrativer Verkauf, als einen Vertrag mit besseren Bezügen zu verlängern, der noch 2 Jahre gültig ist. Mit Verlaub, das ist doch aus kaufmännischer Sicht völliger Unsinn und kostet Geld das wir absolut nicht haben.
Und gerade bei so einer vermeintlichen "Ikone" wie Harry Koch ärgert mich das maßlos. Der sollte doch eigentlich wissen wie es dem Verein geht, aber entweder ist es ihm egal oder er ist schlichtweg zu hohl dafür.
Du bist da wahrscheinlich etwas milder mit den beiden Kochs. Ich kanns zwar nicht verstehen ist aber auch net weiter schlimm, auch Lumpehaafener können unterschiedlicher Meinung sein.