Beiträge von apo696

    Noch eine grundsätzliche Anmerkungen von meiner Seite zu einem bedingungslosen Grundeinkommen. In einigen Posts wurde nahegelegt das Gutverdiener mit 4-5000 Euro aufwärts dann noch einen Tausender drauf bekommen würden. Dem ist natürlich nicht so, das einzige was sich für diese Gruppe ändert ist, das dieses zu verhandelnde Grundeinkommen steuerfrei ist. Sie also nur alles was über dieses Grundeinkommen geht versteuern müssen.
    Zu dem Vorschlag Menschen die auf ein Grundeinkommen angewiesen sind in z.B. Pflegeberufe zu pressen hat Elbur schon richtiges gesagt. Ich möchte das aus eigener familierer Erfahrung aber auch für die Patienten nicht. Was dabei rauskommt wenn man unmotivierte, psychisch überforderte Menschen in diese Berufe zwängt wird uns regelmäßig in Print, Funk und Fernsehen als Skandal präsentiert. Das letzte mal in Hochspeyer oder wars Lambrecht ? Wie auch immer, jeder versteht wohl was ich meine.
    Und die Angst davor einige Faulenzer, Parasiten, Sozialschmarotzer, wie immer man sie nennen mag, mitzuschleppen kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe wesentlich größere Kopfschmerzen dabei die Typen mitzufinanzieren, die den Nürburgring, den Hahn oder auch unseren Verein mit WM-Standort zu verantworten haben. Nur um mal ein paar Beispiele aus unserer Umgebung zu nennen.
    Und wenn dann kriminelle Asoziale wie z.B. Hoeneß als Helden gefeiert werden, sie auch noch lautstark verteidigt werden,wie hier im Forum geschehen, hörts bei mir völlig auf. Da finanzier ich jede abgestürzte Suffnase die den ganzen Tag vor der Glotze hockt wesentlich lieber mit. Vor allem weil ich weiß das es die Suffnase nicht lange machen wird, während ich einen Vollasi Hoeneß ewig lange ertragen muß. Jetzt sogar wieder als "rehabilitierten" Saubermann.

    Interessant auch das hier gleich wieder der faule Nachbar als Gegenbeispiel angeführt wird.Die Tausende,die neben ihrem Vollzeitjob aufstocken müssen z.b,werden vollkommen ausser acht gelassen.


    Klassisches Beispiel von teile und herrsche Elbur. Die einen sind zu dumm und abgestumpft um zu begreifen, das es sie sehr schnell genauso erwischen kann. Wie sie dann auf die Situation reagieren nicht mehr gebraucht zu werden, würde ich gerne mal sehen. Ist aber natürlich am einfachsten sich über den das Maul zu zereißen in dessen Schuhen man noch nicht mal einen halben Meter gelaufen ist. Die anderen sind einfach extremst abgewichst und asozial, forcieren dieses ekelhafte Spielchen auch noch um auch ja genügend zusammenraffen zu können, egal ob um sie herum alles zusammenbricht.

    Warum muß Dittgen was "verbrochen" haben oder Stieber ? Kann es sein das die Beiden momentan einfach nicht ins Konzept eines Trainers Meier passen, nämlich Kampf gegen den Abstieg mit kratzen, beißen und wenns sein muß auch spucken ?
    Meier sieht die Spieler jeden Tag, ihre Arbeitsmoral, ihre Stärken und Schwächen. Zumindest bei Stieber kann ich die beurteilen. Ein Schönwetterspieler mit Spitze, Hacke, ChaChaCha. Beim kleinsten lauen Lüftchen als Gegenwind siehst du von dem nichts mehr.
    Nicht nur von Herrmann hört man, das es sich bei Dittgen genauso verhält. Wer zum Teufel bist du eigentlich Milchreis um den Eindruck der sich einem Trainer im tagtäglichen Umgang mit den Spielern bietet besser beurteilen zu können als der Tainer selbst ?
    Ist Gaus ein toller Fußballer ? Hat Halfar sich die Saison über mit Ruhm bekleckert ? Nein, aber beide haben sich jetzt seit mehreren Spielen zusammengerissen und den Kampf gegen den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit angenommen. Ich hoffe auch das Halfar wieder schnellstmöglich fit wird, denn Kerk ist in meinen Augen genauso ein Exemplar wie die von dir so hochgelobten und geforderten Dittgen und Stieber.

    Auch wenn ich alles andere als ein klassischer Sozialist bin, an diesem Grundeinkommen wird kein Weg vorbeiführen wenn wir auch nur einigermaßen sicher und frei beweglich leben wollen.
    In den nächsten 10-15 Jahren werden Millionen von jetzt hoch bezahlten Jobs verschwinden, ja regelrecht pulverisiert werden. Der Anfang wird jetzt schon im Lagerwesen gemacht, danach ist die klassische Logistik dran bei denen die hoch qualifizierten und bezahlten Angestellten ins Gras beißen. Speditionskaufleute z.b. braucht kein Mensch mehr, ein Server macht deren Job wesentlich schneller, fehlerfreier und vor allem rund um die Uhr.
    Das produzierenden Gewrbe egal ob Chemie oder Autobau wird hundertausende von Facharbeitern in die Arbeitslosigkeit schicken, Roboter mit den dementsprechenden Programmierern machen sie überflüssig.
    Im Banken und Versicherungsgewerbe hat es schon einen Kahlschlag gegeben der noch weiter intensiviert wird.
    Jetzt kommen wir zur Frage ob wir für diese Menschen die vom gerade noch gelebten Konsumrausch in Saus und Braus, innerhalb von 2 Jahren aufs absolute Existenzminimum fallen einen vergleichbaren, eingermaßen bezahlten job finden.
    Jeder der sich diese Frage ehrlich beantwortet wird sie mit Nein beantworten.
    Die abschließende Frage wird also nicht sein ob wir dieses Grundeinkommen bezahlen, sondern wie hoch es ausfallen wird. Die Alternative wäre dann das diejenigen die noch eine Arbeit haben in abgesperrten, bewachten Vierteln leben und ihre Kinder und sich selbst von bewaffneten Guards zur Schule und zur Arbeit bringen lassen.
    Wer wie in Brasilien oder Südafrika leben will, bitte der soll gegen so ein Grundeinkommen sein und in ständiger Angst um sein Leben und das seiner Angehörigen leben.
    Die Zeiten in denen solche Dummsprüche wie "jeder der wirklich Arbeiten will, findet eine Arbei" galten, sind spätestens seit dem Genossen der Bosse Gerd "Acker" Schröder vorbei. Seitdem wird es in unserem Land von Jahr zu Jahr immer asozialer und es wird sich allen Ernstes gewundert warum junge Leute keine Familien gründen, keine Kinder mehr auf die Welt setzen. Toller Witz bei Zeitarbeits-, Werk- und im höchstfall der Gefühle befristeten Arbeitsverträgen von maximal 2 Jahren, die auch noch permanent verlängert werden ohne den Menschen eine Festanstellung zu geben. Aber ich schweife ab, es wird noch asozialer zugehen in diesem unsrem Lande.

    Wenn aber die spielerische Umsetzung,grad im Spiel nach vorne ohne ihn eine andere,bessere ist als mit ihm


    Elbur, das war sie aber gestern nicht. Im Gegenteil die Spiele mit ihm daheim gegen Braunschweig und in Bochum wurden kämpferischer und auch spielerisch besser durch ihn im offensiven Mittelfeld gelöst.
    Kerk, der das gestern für ihn gespielt hat, wurde bis zu seiner Auswechslung durch die Mannschaft mitgeschleift, hat einen grottenschlechten Kick abgeliefert, keinerlei Akzente oder gescheite Pässe auf die Stürmer gespielt. Wie so oft, gerade in den letzten Wochen.
    Als Blaupause dafür das Tor zum 2:0 durch Moritz. Als der Ball bei Kerk war habe ich ihn schon wieder weg gesehen, er hat es gerade noch geschafft den Ball zu Mwene zu stolpern, der dann schlußendlich den entscheidenden Pass gespielt hat.
    Da ist mir ein Halfar in der Form der letzten beiden Spiele hundert mal lieber als ein Alibi-Kicker Kerk, der schon längst wieder gedanklich zurück in Freiburg ist.

    So etwas ist für mich Populismus und auf AfD Niveau!


    Na zum Glück ist es nicht auf Prantls Alpenprawda oder noch schlimmer, GrünInnen Niveau, um auch mal politisch in einem Spieltagsthread zu werden.
    Muß wirklich bei jedem Rotz sein persönlicher, hysterischer K(r)ampf gegen Räächts geführt und damit seine mindestens genauso populistische, in meinen Augen auch antidemokratische Haltung zur Schau gestellt werden ?


    Zurück zum Spiel. Allein schon wegen der vielen Lautrer denen es vor lauter Aufregung sauschlecht geht. Wir hauen die Fürther natürlich weg oder um bei den Worten eines ehemaligen Users zu bleiben Siwwe - Null ....

    Sei dir sicher Elbur, dessen bin ich mir völlig bewusst. Die einen müssen hart für ihren Ruf als cooles Arschloch arbeiten, die anderen haben wie ich die Gnade der Geburt als Lumpehafener. Das bedeutet für uns Hemshöfer zwar ständige Klimmzüge an der Brotschublade, dafür scheißen wir dann aber auch Eiswürfel.

    Bojan Krkic wird Mainzer.
    Respekt, mal wieder.
    Kann man nur neidich den Hut ziehen wie da beim einst kleinen Nachbarn gearbeitet wird.


    :lachen:
    Was ist eigentlich mit Bojan dem Pfähler ? Verletzt oder darf er nicht mehr mitkicken ?
    Wenigstens, trotz all der Scheiße die wir mit unserem Verein erleben, machen einem die Narren aus dem goooldisch Meeenz Spaß. Bitte weitermachen und dann in die Relegation gegen Stuttgart, oder Hannover, oder Braunschweig. Egal, wird 2 mal noch lustiger als ihre gottverdammte Fasnacht.
    Heile, heile Gänsje ...

    Stimmt, das gellende Pfeifkonzert ist über den Frankensteiner Stich geschwappt , durchs Dürkheimer Tal in die Rheinebene bis nach Ludwigshafen gezogen. Die Notaufnahmen in KL waren überfüllt wegen Trommelfellrissen und Hörstürzen.
    Alter Schwede was für Drama-Queens. Seid so gut nehmt euer Riechsalz, zieht die Lippen nach und pudert euch frisch. Dann gehts wieder :girly1: