Beiträge von apo696

Die Schulden werden aber mit Sicherheit nicht weniger wenn Spieler unter Wert verschleudert werden und damit die Mannschaft geschwächt wird. Wenn Verkauf, dann nur mit einer Ablösesumme bei der ein gleichwertiger Ersatz geholt werden kann. Wenn dann noch Geld übrig bleibt um die Infrastruktur im Nachwuchszentrum zu verbessern, umso besser.
    Schaun mer mal wie sich das noch entwickelt, aber die knappe Million kann nur ein schlechter Witz sein. Und Engländer sind für viel bekannt, schlechte Witze gehören aber absolut nicht dazu.

Die Historie und die Fanbasis, aber das weißt du selbst. Ist das gleiche wie bei den englischen Clubs, ich finde es alles andere als gut, akzeptiere aber das man sich dort zumindest in bestehende Strukturen einkauft.

@'Betze-Pelé

Selbstverständlich hat er recht, die jetztige Vereinsführung hat sich aber zurecht dazu entschlossen, auch nach außen kommuniziert, Ruhe zu wahren und ihren Job zu machen. Schlammschlachten mit der alten Führung schaden nur einem, dem Verein.
    Was bringt dem Verein das Sponsorengeld wenn dann aus persönlicher Eitelkeit wieder Gräben aufgerissen werden.

Und da haben wir ihn wieder, den Buchholz auf den ich so gerne verzichtet hätte. Selbst wenn er den Verein fürstlich unterstützt und ich ihm auch sein FCK-Herz abnehme, die persönliche Eitelkeit steht an allererster Stelle.
    Die (nicht)Reaktion von Riesenkamp spricht Bände.

Das würde zum Einen die drastische 20% Senkung des geplanten Etats erklären und eben zudem auch eine Erhöhung des Etats, selbst wenn man sich die Trikotbrust im 2t Liga Maßstab sehr billig abgibt.

Buggy, ich war schockiert als ich den Betrag gelesen habe mit dem Layenberger als Trikotsponsor Union unterstützt. Bin mir da nicht sicher, aber soweit ich das noch Erinnerung habe war das Fixum von sport5 bei uns um einiges höher. Ansonsten hat es Hoschy richtig geschrieben, zum Glück wird nur noch mit dem geplant was man hat.
    Nochmal meine Frage an alle hier zur Sicherheit der Zahlungen von Top12. Hat jemand eine Ahnung wie das Sponsoring gezahlt wird ? Die gesammte Summe für die Saison am Anfang oder gestückelt über die Saison ?

Falls die während der Saison pleite gingen, wäre mit "relaxed zurücklehnen" wenig drin.
    Die zahlen wesentlich mehr als die Garantiesumme.

Das sie mehr bezahlen ist klar, ansonsten hätten die Verantwortlichen das Angebot nicht angenommen. Zu dem zurücklehen, etwas was ich nicht beurteilen kann und vielleicht hier jemand weiß. Wie wird die Summe bezahlt. Am Anfang für die gerade beginnende Saison, gestückelt vierteljährlich oder am Ende sogar nur monatlich ? Dann wäre es mit dem zurücklehnen natürlich nichts.
    Amazon kann ich mir ums verrecken nicht vorstellen. Die haben doch schon ihren eigenen Schnäppchenmarkt auf dem sie B-Ware und retouren verschleudern.

@sanberg
    Ich bin ja Lumbehafener, wohne seit 98 auch wieder dort und liebe meine Geburtsstadt. Aber die Innenstadt ist seit Anfang der 90er zu einem Albtraum mutiert.
    Natürlich brauchen wir den Trikotsponsor auch, allein wegen dem nun größeren Budget für die Mannschaft. Also für beide Seiten gut.
    Klar hat uns maxda für ein Jahr Geld überwiesen das wir mehr als gut gebrauchen konnten. Die Deutsche Vermögensberatung hat uns über Jahre hinweg fürstlich unterstützt. Trotzdem war sie mir nicht wirklich sympathisch, geschweige denn das ich mein Geld bei ihnen angelegt hätte ;)