Es müsste doch möglich sein, dass an jeder Stelle wirkliche Experten/Profil zu Werke gehen, um teamorientiert durch medizinische Eingangschecks, durch medizinische und physiologische Betreuung, durch Ernährungsberatung und dem Erstellen/Umsetzen von Trainingsplänen auf der Basis von neuesten, auch medizinischen, Erkenntnissen für alle Spieler Topvoraussetzungen zu schaffen, damit sie dem Verein vollkommen fit zur Verfügung stehen.
Betze63, du hast mit deiner Aussage natürlich völlig recht. Man muß aber bezweifeln, ich zumindest mache das, das vermeintliche Profis deren "verletzungsanfälligkeit" sich wie ein roter Faden durch ihre Karriere zieht, bei diesen Maßnahmen mitarbeiten.
Für die Verpflichtung solcher Spieler sollte gelten, entweder sie sind körperlich einfach nicht robust genug für Profisport, oder sie versauen sich die Trainingsarbeit durch ihren Lebensstil. Also grundsätzlich Hände weg bei "verletzungsanfälligen" Spielern, egal wie gesund oder motiviert sie einem vor einer gerade anstehenden Verpflichtung in den Gesprächen und Untersuchungen erscheinen.