Beiträge von apo696

    Es müsste doch möglich sein, dass an jeder Stelle wirkliche Experten/Profil zu Werke gehen, um teamorientiert durch medizinische Eingangschecks, durch medizinische und physiologische Betreuung, durch Ernährungsberatung und dem Erstellen/Umsetzen von Trainingsplänen auf der Basis von neuesten, auch medizinischen, Erkenntnissen für alle Spieler Topvoraussetzungen zu schaffen, damit sie dem Verein vollkommen fit zur Verfügung stehen.


    Betze63, du hast mit deiner Aussage natürlich völlig recht. Man muß aber bezweifeln, ich zumindest mache das, das vermeintliche Profis deren "verletzungsanfälligkeit" sich wie ein roter Faden durch ihre Karriere zieht, bei diesen Maßnahmen mitarbeiten.
    Für die Verpflichtung solcher Spieler sollte gelten, entweder sie sind körperlich einfach nicht robust genug für Profisport, oder sie versauen sich die Trainingsarbeit durch ihren Lebensstil. Also grundsätzlich Hände weg bei "verletzungsanfälligen" Spielern, egal wie gesund oder motiviert sie einem vor einer gerade anstehenden Verpflichtung in den Gesprächen und Untersuchungen erscheinen.

    Teufelsbraten, in deinem Post sind ein paar Sachen nicht so ganz richtig. Die Mannschaften, die in den 90ern zwei Meisterschaften und Pokalsiege geholt haben, wurden vom Baumeister Reiner Geye zusammengestellt. Wenn es jemanden gibt dem wir für diese Erfolge danken können dann ihm, kein "guter Mensch" Thines, kein Atze, kein Rehhagel. Obwohl ich dir bei Rehhagel in soweit recht gebe, das er einen zerstrittenen Haufen menschlich wieder auf Vordermann gebracht hat. Am Anfang, in den ersten 2 Saisons zumindest ....
    Die Verschuldung die zu unserem Genickbruch führte hatte erstmal nichts damit zu tun mit den großen Hunden mitpinkeln zu wollen. Das war der Größenwahn ein WM-Standort zu sein. Koste es was es wolle, sowohl von Landespolitik als auch von unserer damaligen Vereinsführung. Unsere Seele, das emotionsgeladene Schmuckstück von Stadion, haben wir gegen einen seelenlosen Betonkasten eingetauscht. Von dem Geld das dabei verbrannt wurde will ich gar nicht erst anfangen, sonst wird mir am frühen Morgen schon speiübel.
    Zum Thema Sponsoren machst du den gleichen Fehler wie so viele in Deutschland. Der FCK ist nicht nur Kaiserslautern. Das "FCK-Land" reicht vom Elsaß bis nach Koblenz, Westerwald und Hessen, geht von Lothringen bis nach Heidelberg. Wenn es nicht gelingt in diesem großen, auch wirtschaftlich starkem Raum, finanzkräftige Sponsoren zu verpflichten die für Bundesligafußball sorgen, hat man als Vereinsführung versagt. Und zwar völlig. Das zieht sich aber wie ein roter Faden seit Jäggi durch unsere Vereinsgeschichte. Hoffen wir das die jetzige Führung das zerschlagene Porzellan kittet und langfristig wieder für Vertrauen und bessere Zeiten sorgt.
    Zum Abschluß noch ein eine Sache. Die Pfalz ist keine Provinz. Die Pfalz ist der Nabel der Welt, Gottes Geschenk an seine liebsten Kinder. Da bin ich nicht bereit auch nur eine Sekunde drüber zu diskutieren ;)

    Und an wieviel Steinigungen hat Würschtel-Uli teilgenommen, bei denen er immer in der allerersten Reihe stand und eine ganze Salve von Steinen warf ?
    Die Kübel mit Dreck die er über Andere ausgeleert hat kommen jetzt halt mal direkt zurück in seine Fresse.
    Komm mir keiner mit Scheinheiligkeit, es wird nur noch lächerlicher als es eh schon ist.

    OLG ist aber schon ne gewisse Hausnummer


    Das ist nicht nur eine gewisse Hausnummer sondern die höchste Instanz innerhalb eines Bundeslandes, danach kommt nur noch der Bundesgerichtshof.
    Das Urteil ist von Dezember 2015. Revision wurde zwar zugelassen, aber hat jemand mitbekommen das der FC zur nächst möglichen Instanz Bundesgerichtshof gezogen ist ? Wenn nicht sollte dieses Urteil mittlerweile rechtskräftig sein, denn über ein halbes Jahr an Frist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    "Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen !"
    (Uli Hoeneß über Cristoph Daum)


    Satzung des FC Bayern München,


    - §7 (Mitgliedschaft): Mitglieder dürfen nur unbescholtene Personen sein !


    - §10 Absatz C (Thema Austritt, Ausschluss): Personen mit vereinschädigendem Verhalten werden vom Verein ausgeschlossen.

    Die letzten Zahlen, die ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe, stammen von 2015. Knapp 15 Millionen Schulden plus die Fananleihe, die 2018 oder 19 (?) bedient werden muss.
    Da die Millionenlöcher aus den letzten 2 Saisons mit Spielerverkäufen ausgeglichen wurden wird da nicht großartig was dazugekommen sein.
    Bei allem Verständnis dafür diese Schulden so schnell wie möglich abzubauen, was soll das bringen wenn du 1. nicht in die Mannschaft investierst um durch bessere Platzierung mehr TV Gelder zu generieren und 2. die Fananleihe zurückzahlen musst ohne das Nachwuchszentrum wie geplant auszubauen.
    Die sollen die Kohle von dem Nordmann nehmen, das Nachwuchszentrum wie geplant ausbauen und den Rest in die Mannschaft stecken.
    Die Einnahmen durch den Transfer von Bödvarsson waren ja so nicht zu erwarten und spielen in der langfristrig angelegten Schuldentilgung erstmal keine Rolle.
    Und gerade ein richtig gutes Nachwuchszentrum, bei der wir auf Augenhöhe mit den uns umgebenden Vereinen sind, hilft uns ja langfristig Schulden abzubauen. Die Plätze mögen ja noch so gut sein, aber was bringt das, wenn daneben dann Mietcontainer als Provisorium stehen. Mich würde das als guter Nachwuchskicker abschrecken und in die Arme der Konkurrenz treiben.

    @an den wahren Fan der noch nichtmal die Jahreszeiten der Meistertitel weiß


    Noch schöner wärs gewesen wenn der große Vorsitzende nicht das Geld das er bei uns fürs Leistungszentrum erbettelt hat, zweckentfremdet durchgebracht hätte. Von seinen anderen Glanzleistungen fange ich gar nicht erst an, ist so ein schöner Sonntag morgen ....


    Edith frägt ganz unverschämt nach, wollten die dich nicht in irgendeinem Löwenforum weil du den Leuten hier wieder auf den Sack gehst ? Könnte das durchaus nachvollziehen.

    Ich bin bei Bödvarsson mehr als zwiegespalten. Es kotzt mich einfach an wenn ein Spieler ein halbes Jahr nachdem er sich für einen Club entschieden hat um seine Freigabe bittet. Und das dann auch noch eine Woche vor Saisonstart.
    Auf der anderen Seite können wir die 3 Mios plus x mehr als gut gebrauchen. 1,5 bis 2 Mios in wirklich gute, junge Spieler mit Entwicklungspotential stecken, und da vertraue ich Stöver. Den Rest dann verwenden um die Bauarbeiten im Nachwuchszentrum abzuschließen. Nirgends ist das Geld von diesem Transfer besser angelegt.