Beiträge von apo696

    @'31goalie


    Du hast solche Probleme mit dem Begriff "Bullshit" ? Ich denke nicht das wir hier in einer "safe space area" einer sozialwissenschaftlichen Fakultät sind. Es macht der Ton die Musik und wenn du anderen vorwirfst die Unwahrheit zu schreiben und sie dann versuchst recht überheblich zu verbessern, damit dann nebenbeigemerkt völlig falsch liegst, brauchst du dich nicht zu wundern wenn dir jemand Blödsinn vorwirft.
    Mach dich in deiner Schmollerei, wie betze1963 das auch schreibt, nicht völlig lächerlich und nehms mit Humor. Den du mir ja übrigens abgesprochen hast und nein ich gehe nicht in den Keller und geißle mich wenn mir zu wohl wird.
    betze1963 ist übrigens ein Mainzer und sieht humorvoll über meinen Uz seiner Heimatstadt gegenüber hinweg. Sei ähnlich souverän, dann können wir hier alle zusammen von besseren Zeiten für den Fck träumen und der neuen Saison entgegenfiebern.

    @'Hoschy


    Die gottverdammten Römer haben sich bis zu euch in den tiefen Wald getraut ? Aber wahrscheinlich nur um wildeste Kreaturen und Fabelwesen für ihre Arenen zu fangen. Unter uns, wir in der Vorder- und Kurpfalz glauben immer noch an die Existenz dieser Wesen im Westrich ....


    @'31goalie


    Zum Glück für uns beide bist du zurückgerudert und ich habe keine Zeit gehabt auf deinen Bullshit zu reagieren. Belassen wir es dabei und du versprichst mir im Gegenzug mal ein Geschichtsbuch über unseren Landstrich in die Hand zu nehmen :rotwein:

    Pah, Barbarossa ....
    Ich sag nur Bibliotheca Palatina, Liesel vun de Palz, Mozart und der Einfluß der Mannheimer Schule auf ihn, Uraufführung "Die Räuber" und damit der Durchbruch von Schiller, Erfindung des Automobils, nur um mal ein paar "Kleinigkeiten" zu erwähnen.
    Was ist dagegen Barbarossa der im Tal der Lauter bei einem Jagdausflug eine Stange Wasser an einem dicken Baum abgestellt hat ;)

    Also wenn jemand von außerhalb damit Probleme hat kann ich das ja noch verstehen, aber jemand aus Rheinland-Pfalz ?!?
    Das wär ungefähr so als wenn ich zu einem Kölner sage er wäre Westfale und einen Gelsenkirchner als Rheinländer bezeichne.
    Ich verbitte mir das das die Pfalz mit diesem stinklangweiligen, erzkatholischen Kaff in einem Atemzug genannt wird. Außerdem mag in der Stadt zwar das Parlament von diesem aus der französischen Besatzungszone entstandenem Kunstprodukt sein, Pfälzer sehen aber sowohl im kulturellem wie auch wirtschaftlichem, immer noch Mannheim und Heidelberg als ihre "Hauptstädte". Mainz hat für Pfälzer keinerlei Bedeutung.

    Gestern wurde ein Fußballtraum wahr und ich gönne diesem sympathischen Seefahrervolk, das ganz Europa in ein neues Zeitalter katapultiert hat, den Titel aus vollem Herzen. Warum ?
    Wir haben Portugal schon so oft in Schönheit bei großen Turnieren sterben sehen. Eigentlich ein schlechter Witz das sie das Griechenlandprinzip endlich zu ihrem ersten Titel geführt hat.
    Diese unserem Nachbarvolk wohl angeborene unerträgliche Überheblichkeit. Die große Nation war ja schon nach dem Viertelfinale Europameister, spätestens nach dem Halbfinalsieg Weltmeister, ach was sage ich, der Mittelpunkt des Universums. Immer wieder schön den eitlen Gockel gerupft zu sehen und seinen tiefen Fall auf den Boden der Tatsachen zu genießen.
    Das Foul von Payet war nicht nur in meinen Augen pure Absicht. Der geht ganz gezielt aus vollem Lauf mit seinem rechten Oberschenkel und Knie auf das Standbein von Ronaldo. Jeder Fußballer weiß was er damit anrichtet. Einfach nur dreckig.

    nicht mal respekt vor Platini


    Vor dem braucht auch niemand Respekt zu haben, Griezmann hin oder her.


    Heute nichts mehr zum Spiel, aber was mich wirklich wundert ist dieses unsägliche Özil gebashe. Warum eigentlich ? Weil er nicht mitsingt ? An seinem Fußballspiel kann es jedenfalls nicht liegen.

    @canelon
    Danke, ich dachte da hätte sich wiedermal was geändert. Als reaktionärer, alter Knochen machen mich diese ganzen Veränderungen eh ganz schwindlig ;)


    @'Hoschy
    Gattuso in diesen Kreis einzureihen ist nicht in Ordnung. Das war ein sehr harter Spieler, ohne Zweifel. Der hat aber niemals auf Ansage und ganz gezielt seine Gegenspieler ins Krankenhaus getreten. Außerdem konnte er was am Ball, was man von den Gentiles, Goicocheas, Försters und wie sie alle geheißen haben mögen, beim allerbesten Willen nicht behaupten konnte.