Beiträge von hauer

    1x chancenlos & 5 Spiele, die wir hätten gewinnen bzw. verlieren können. nur dortmund spielt aktuell in einer anderen liga, alle anderen sind jederzeit schlagbar (leider auch wir!). ich kann beim besten willen nicht erkennen, wo mannschaften wie köln, gladbach, nürnberg oder freiburg als mannschaft wesentlich besser sein sollen. etwas mehr hoffnung bzgl. klassenerhalt wäre also angebracht.

    Über das Hoffenheimer Tor kann man streiten. Ein Freistosstor in die Torwartecke wird immer als "Torwartfehler" eingestuft. Komischerweise kommt dies inzwischen aber recht häufig vor - nicht nur bei Sippel. Wer keinen "Fehler" machen will bleibt in der Ecke stehen, wer jeden Ball halten will, muss anscheinend auch mal ein wenig spekulieren. Im Nachhinein ist natürlich völlig klar, wer den bei Hoffenheim wohin schiessen wird...
    Gestern war Sippel wie der Rest der Mannschaft schwach. Für mich ist Tor 2 auch ein Fehler gewesen und nicht mit der fehlenden Größe zu begründen. Bei den hier kritisierten Abschlägen habe ich auch so meine Meinung: Gestern im Stadion hat man recht schnell gesehen weshalb er den Ball nur noch nach vorne gedrochen hat: Schon vor dem 1:0 nahm das Pressing des BVB und die Unsicherheit unserer Abwehrspieler mit jeder Minute zu. Die waren nach 30min nicht mehr anspielbar - wie der Rest der Mannschaft.
    Ich bin kein übermässiger Sippelfan. Die fehlenden Zentimeter in der Reichweite machen schon was aus: Wo Sippel 'ne nette Flugeinlage macht streckt Butt unspektakulär den Arm aus. Sieht natürlich besser bei Sippel aus, ist aber wohl effektiver bei Butt.
    Bis jetzt hat Sippel m.E. nach keine Punkte gekostet trotz der Patzer. Ist zwar nicht wirklich beruhigend,... aber habt doch ein wenig Vertrauen in K&K&Gerry und dait auch in Tobi.

    "Jimmy" Hoffer gilt seinem Wechsel nach Napoli als ziemlich durchgeknallt und ist auch sehr schnell dann aus der Nationalmannschaft geflogen. Bleibt zu hoffen, dass er schnell wieder eingenordet werden kann.

    Ein Freund von mir kommt als Salzburg und ist grosser Fan von RB Salzburg. Steinhöfer sei der arroganteste Spieler, den er dort je erlebt habe. Bei den Eintracht-Fans gilt er auch als arroganter A.... Aber K&K wissen bestimmt was sie tun.

    Auf jeden Fall: 5 von 10 muss er machen, wenn er völlig unbedrängt, alleine auf den Torwart zugeht. Ist er aber in quasi keiner Szene. Aber um die Diskussion zu beenden - er sollte aus den vielen guten Chancen mehr Tore machen, aber es bleibt dabei: Am Ende des Tages ist immer ein wenig Glück dazu erforderlich, wenn man wie Jendrisek eben kein eiskalter Knipser ist.


    @Abel: Ich kann die Hoffnung hier nicht so ganz nachvollziehen, weshalb ein Spieler, der so lange nicht gespielt hat, die Offenbarung sein soll. Wenn dem dann so ist, werde ich mich mit allen anderen darüber freuen.

    Der FCK hat mit dem Ausgleich einfach die Spannung verloren, weil man sich dann wohl zu sicher war, das Spiel in der 2. HZ zu gewinnen. Ich habe aber auch den FSV deutlich aggressiver in der 2. HZ gesehen als in der ersten. Der FCK hat den Schalter dagegen nicht mehr umlegen können - was eben mal passiert.


    Zum Sturm: Nemec sehe ich deutlich besser als die meisten hier im Forum - er arbeitet viel für's Team und hat als einziger in der Offensive Qualitäten in der Luft und ist somit ein wichtiger Bestandteil. Jendrisek vergibt in der Tat viele Chancen, aber 100%- Chancen sehen anders aus als die Dinger gestern oder in den Spielen davor. Da entscheidet oft ein Quentchen Glück, das ihm aktuell fehlt. Ein echter Knipser war er nie und wird er auch nie werden.

    Ich verstehe nicht, weshalb hier immer wieder der Name Gerke diskutiert wird. Der Artikel trifft doch in wenigen Worten das Problem. Natürlich kann man das viel genauer darstellen. Wie würden wir denn den gleichen Sachverhalt bei einem anderen Verein beurteilen? Der FCK ist über Jahre von Ahnungslosen in den Abgrund geführt worden. Ein wenig Pech (Fernsehgelder etc) war auch dabei. Fussballvereine sind Wirtschaftsunternehmen, die leider viel zu oft von Leuten geführt werden, die mit Wirtschaft nur Bier verbinden. Traurig, dass ausgerechnet wir so extrem davon betroffen sind. Das Kapitel Toppi ist einfach nur eine weitere Episode, wie planlos und von nackter Verzweiflung getrieben hier alles abläuft.
    Im Nachhinein glaube ich, wir hätten viel früher aus der Bundesliga absteigen sollen und nicht erst im dritten Versuch. Dann wäre vielleicht noch etwas Substanz dagewesen für einen Neubeginn. Der Abstieg ist mit der dünnen Qualität im Kader schwer zu vermeiden. Da hilft jetzt auch kein neuer Trainer, Vorstand oder Aufsichtsrat mehr, sondern nur noch Kämpfen, Hoffen und eine gute Portion Glück. Also geht nächstes Jahr so oft ihr könnt zu den Spielen und feuert die Jungs an. Denn immerhin gibt es noch ein paar Spieler, denen etwas am FCK liegt. Frohe Weichnachten!