Beiträge von hauer

Kopf hoch. Erstes Bonus-Spiel verloren, jetzt kommen noch BVB und Hannover, wo von der Papierform nichts zu erwarten ist (also jeder Punkt ein Bonus) und dann geht es richtig los. Wir spielen mit Köln, Gladbach & Pauli die 3 Plätze aus und da sehe ich uns immer noch gut im Rennen. Dank der 0er von Bayer(n) kommen die Dortmunder recht enstpannt zu uns. Vielleicht geht dann schon was. Die Mannschaft scheint aus meiner Sicht immer noch intakt zu sein und das ist das einzige was zählt.

RedShark: Es war schon immer so und wird auch immer so bleiben: Die Menschen vergleichen sich relativ und nicht absolut. Klose/Lakic und Co. interessiert nicht, was die Kassiererin bei Aldi verdient, sondern was ein guter Bundesligaprofi verdient. Es gibt genügend Untersuchungen zu dem Thema. Wenn Du morgen in deine Firma kommst und alle haben 30% Gehaltserhöhung bekommen, nur du wirst mit 10% abgespeist, dann gehst du sauer nach Hause. Macht keinen Sinn, da du absolut mehr in der Tasche hast, aber du fragts dich den ganzen Tag, warum due nur 10% bekommen hast ...

Sippel hat in Duisburg nicht wirklich besser oder schlechter als sonst gespielet. Es ist reiner Zufall, ob solche Aktionen wie beim 2:0 in Duisburg oder z.B. beim 1:1 in Freiburg entstehen. Meist klären unsere Abwehrspieler eben. Es ist aus meiner Sicht ein reines Wunder, dass wir nicht mehr Tore nach scharf vors Tor gebrachten Flanken/Ecken kassieren. Sippel ist eine Katastophe in der Strafraum(oder besser 5m-Raum)beherrschung und das wird sich auch auch nicht ändern. Er ist eben zu klein und die 10-15cm in der Reichweite sind einfach nicht zu ersetzen. Auch der Linie kommt er m.E. nach auch zu gut weg. Manche Parade bei Sippel sieht spektakulär aus, weil er gerade noch mit den Fingerspitzen dran kommt. Wenn man aber bedenkt, dass der typ. Bundesligatorwart ca. 10cm größer ist (und wohl auch längere Arme hat), dann wird das schon relativiert. Sippel wird uns keine Punkte retten. Es ist nur die Frage, wieviele er kosten wird. Zumindest in diesem Punkt haben wir hier bisher Glück gehabt.

WOB wird perspektivisch Europopokal spielen - je schneller sie den trainer wechseln, desto eher. wir dagegen haben kaum realistrische chancen, dies in den nächsten 5 jahren zu schaffen. wir werden auch noch auf absehbare zeit mit dem budget eines guten zweitligisten über die runde kommen müssen. lakic ist nichts, aber auch gar nichts vorzuwerfen. jetzt ist sein kopf wieder frei und ich bin mir sicher, dass er alles für den fck geben wird. sollte es nicht zum klassenerhalt reichen, dann lag es nicht an seiner unterschrift für WOB.

Jendrisek hat mit dem Wissen von damals aus seiner Sicht die richtige Entscheidung getroffen.Er ist zu einem Team mit deutlich mehr Perspektive (CL-Teilnehmer!) zu einem deutlich höherem Gehalt gewechselt. Er hatte sicher niemals vor, seine Karriere beim FCK zu beenden. Ein gewisses Selbstvertrauen sich bei S04 durchzusetzen gehört dazu, Huntelaar war auch noch nicht da usw. Das ganze Gehabe mit "selbst Schuld" etc. ist doch Blödsinn. Es wird immer wieder Spieler geben, die sich nicht beim neuen Verein durchsetzen.

Wenn Lakic geht, dann sollten alle Verständnis dafür haben. Die einzige Perspektive beim FCK für die nächsten Jahre (= Planungshorizont für Lakic) ist der Klassenerhalt. DfB-Pokal als Zufallsprodukt zählt nicht. Kleiner Hoffnungsschimmer: Die aktuelle Saison zeigt (Stuttg, Wolfsb, Bremen und S04), dass in der Bundesliga derzeit nur wenige Vereine neben Bayern auf Sicht der nächsten Jahre den Europapokal "planen" können. Nächster Punkt: In Bremen wäre er nur 2. Mann hinter Pizarro, Wolfsburg wäre auch nicht so leicht ... Es gibt also Hoffnung. Finanziell dagegen kann jeder mehr bieten als wir ...

Hi Mainzer - ich versuche immer die Szenen aus Sicht des Schiris zu sehen. Im Fernsehen war es für mich kein Elfer. In der Zeitlupe sieht man, dass der Mainzer leicht geschoben und so aus dem Tritt kam und zudem wohl nicht mit der Hand dran war. Auf den ersten Blick (und deshalb auch für das Schirigespann) sah es aber m.E. nach klarem Handspiel aus.
    Hätte euch auf jeden Fall einen Sieg gegönnt. Den holt ihr hoffentlich dann eben gegen Schalke.