Beiträge von Peewee

    Wo bin ich denn hier gelandet? Wir liefern einen Grottenkick ab und hier wird über Bengalos diskutiert? ?(



    Mal ehrlich, was wurde denn nach dem Abstieg erwartet? Wenn man dann gesagt hat, dass der sofortige Wiederaufstieg schwierig wird bekam man gesagt, dass alles außer dem Aufstieg einem FCK nicht würdig ist.
    Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall.


    Jetzt tut mir einen Gefallen und habt Geduld, "Trainer raus", Mannschaft auspfeifen und Rumgemotze hilft uns am aller wenigsten.


    Wenn wir was wollen, dann nur mit Unterstützung. Ich dachte immer "Lautrer geben niemals auf!".


    Ach ich könnte noch so viel schreiben, lasse es jetzt aber mal. Gute Nacht!

    Worüber reden wir hier eigentlich?


    Über große Spiele, einen Stadionsprecher von vor 20 Jahren, über unsere Trommler oder über die Megafonanlage?


    Es geht allgemein um die Stimmung in unserer Westkurve.
    Wir werden eine gute Stimmung haben,wenn sich JEDER, der in der Westkurve steht seiner "Aufgabe" bewusst ist. Wenn jeder weiß warum er da steht und nicht eben irgendwo anders. Vorher haben wir mit oder ohne Trommler, mit Anlage oder ohne niemals die Stimmung, die wir uns alle wünschen.
    Wir werden gute Stimmung haben, wenn wir erfolgreich spielen und einen Aufstiegplatz ansteuern. Dann feiern alle mit, ansonsten können wir jahrelang diskutieren, jeder kann 10000000mal seine Meinung schreiben. Es wird sich nichts ändern.


    Wenn wir dann wirklich aufgestiegen sind und gegen den Abstieg spielen geht der Krampf von vorne los.

    Wie kann man Eintracht, geschweige denn die "Fans" mögen?


    Nach unserer glorreichen 5:1 Niederlage in Frankfurt haben sie ihr Pack in den Innenraum gelassen, dass dann von da aus Leuchtraketen in den Lauternblock geschossen hat, außerdem mit Pflastersteinen wirft und ganze Biergarnituren in den Gästeblock gefeuert hat.


    Nach einem Spiel in Lautern sind wir mal an der Ostkurve runter in die Stadt gegangen, da war in der Straße unterhalb der Nord aber kein Auto mehr heile, weil vorher ein paar hundert Frankfurter da lang marschiert sind.


    Sie machen immer Stimmung, aber sympathisch ist sicherlich anders.

    Hab hier jetzt einiges gelesen und da viel mir ein Beitrag eines Hertha-Fans bei blutgrätsche.de ein. Eine Seite, die seit einiger Zeit leider nicht mehr so schön gepflegt und aktualisiert wird, die meisten hier werden sie wohl kennen.


    03.06.2003 Ick bin een Fälza oder: Fremdjehn


    Ich würde ja empfehlen den ganzen Artikel zu lesen, will aber für die Faulpelze mal ein paar Zitate bringen:


    Zitat

    In einem Winkel meines Herzens tut mir diese Erkenntnis weh, denn Lautern gehört zu dem, was man als die Seele der Bundesliga bezeichnen könnte. Welch eine große Tradition besitzt dieser Verein! Und welch eine rührende Hingabe der Fans! Sie sind absolut klasse und wohl nur mit den englischen zu vergleichen. Sie haben das, was ich über alles schätze: Sie haben Größe im Rückstand.


    Zitat

    Wir klatschen und klatschen. Wir klatschen uns in einen Rausch hinein. Daß Monotonie derart ansteckend, ja mitreißend sein kann! Aber so sind wir Pfälzer!


    Zitat

    Enthusiastisch feiern wir unsere Mannschaft, als sei sie es, die den Pokal gewonnen hat.


    Zitat

    Von nun an werde ich den FCK mit anderen Augen sehen. Ich werde nicht mehr lächeln, wenn die Herthafans "Hurensöhne!" rufen. Mit einer gewissen Wehmut werde ich an die Nacht zurückdenken, in der ich Hertha betrog und ein Roter Teufel war.



    Dieses Pokalfinale war auch für mich ein ganz besonderes Erlebnis. Klar, es war ein Pokalfinale und kein 2-Liga-Alltag. Aber der Moment an dem ich FCK-Fan wurde war der Halbzeitpfiff Lautern-Nürnberg 0:1 irgendwann Ende der 80er. Die Westkurve hatte mich beeindruckt, ich wollte eine Fahne, meine Oma musste einen Schal stricken......Das Spiel wurde übrigens 2:1 gewonnen.


    Wir streiten ob wir eine Megafonanlage brauchen oder nicht. Die einen reißen sich 2 Jahre lang den Hintern auf, damit sie so ein Ding installieren dürfen und die anderen sagen: "Ich find das doof, dass wir was vorgesungen kriegen, darum mach ich nicht mehr mit."
    Was wollen wir denn? Wir wollen alle unseren FCK unterstützen, einen stimmgewaltigen abwechslungsreichen Support.


    Wir sind die Kurve! Mit oder ohne Lautsprecheranlage!


    Ich glaube nicht, dass die Anlage installiert wurde um irgendetwas zu diktieren, sondern um die Stimmung zu verbessern. Es ging um ein Weitergeben der Gesänge, die in der Kurve aufkommen. Wenn jetzt natürlich aus der Kurve nichts kommt, dann steht der Kerl am Mikro wie ein armer Drops da. Was soll er machen? Kaffee trinken gehen oder versuchen die Leute wachzurütteln?


    Also mir ist es total egal, ob wir eine Megafonanlage haben oder nicht, ich fänds mal wieder cool, wenn meine Nachbarn !!alle!! mitmachen würden. Ob dann unten einer ins Mikro flüstert oder nicht hört man dann sowieso nicht mehr.

    Gestern Abend kam eine Sondersendung im MDR zu dem Thema.


    Die (ungefähre) Aussage eines Profs, der auf diesem Gebiet forscht: "Uns haben Leute bei Befragungen gesagt, dass es ihnen im Gefängnis warscheinlich besser gehen würde als draußen. Das größte Problem ist die Perspektivslosigkeit."


    Klar, die Gesellschaft ist schuld, wie immer. :gaehn:
    Zu blöde einen leeren Eimer auszukippen, aber Steine schmeißen. Die können einen echt anbrechen.

    Und erst die Radfahrer bei der Tour de France. Da würde die komplette FCK Mannschaft nach der ersten Etappe nur noch erschöpft mit schmerzendem Hintern vom Fahrrad fallen. Und warum machen die eigentlich zwischen den Spielen nicht auch noch wöchentlich einen Ironman auf Hawai mit?


    Ich spiele selbst kein Handball, kann mir aber vorstellen, dass das ein harter und kraftraubender Sport ist. Allerdings wird da 1 h gespielt und ständig durchgewechselt, genau wie beim Eishockey auch. Legen die in der Halle genausoviel Kilometer zurück wie die Spieler auf einem Fußballfeld?


    Echt blöde, dass die WM 4 Wochen gedauert hat, wäre ja viel cooler gewesen, wenn die jeden Tag 2 Spiele gemacht hätten und keine spielfreien Tage gwesen wären. Dann hätte man nur die Hälfte der Zeit gebraucht.




    Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
    Ich finde auch nicht alles richtig was WW so entscheidet. Kleiner Einschub: beim letzten Heimspiel fiel folgender Spruch im Block 6: "50.000 Leut im Stadion und dem Dümmsten haben sie die Pfeife gegeben." Sicher lustig, aber es wird wohl Gründe dafür geben, dass ausgerechnet der Schiedrichter der Schiedsrichter ist. Genauso ist es beim Trainer auch. Klar haben wir 65 Mio. Bundestrainer im Lande, trotzdem ist der Löw der bezahlte Mann beim DFB. Irgendwie komisch!


    Wenn ich sehe wieviel Geld der FC Köln in dieser Saison verbrannt hat und was WW und unser Team bisher erreicht hat, dann bin ich stolz auf meinen Verein. (Ein Gefühl, das ich seit Jahren vermisst habe.)


    Klar brauchen wir auch mal wieder einen 4:0 Sieg mit einer schönen Halbzeitführung, dann wäre auch die Stimmung im Stadion besser und die Diskussion könnten wir uns auch noch sparen. Aber ich gewinne lieber viermal 1:0 als einmal 4:0.


    Unserem Aufstieg sehe ich im Moment auch eher pessimistisch entgegen, aber deswegen muss man noch lange nicht die Freude am FCK verlieren und schlechte Laune haben und verbreiten. Wenns klappt sind wir alle stolz und feiern zusammen, wenn nicht rennen wir sowieso nächstes Jahr wieder uff der Berg.

    In Köln wohnen auch 10mal soviel Menschen wie in Lautern. Wenn man eine Anreise von 100 km hat und vor dem Spiel da sein will, wird es Freitags 18:00 Uhr für einige schwer bis unmöglich.