Beiträge von Sando79

naja weißt du ich schau auch Fussball ausser die FCK-spiele :thumbup:

Jörgensen hat letztes Jahr 9 Spiele für Leverkusen gemacht ....und da hat er in den 188 Minuten wo er auf dem Platz war eine sehr gute Figur abgegeben und ist mir zumindest sehr positiv aufgefallen. genau so wie in den in der Europaliga hat er sogar 7 Spiele gemacht .... sechs davon von Beginn an.

Ausserdem bringt er in der U21 in Dänemark regelmässig gute Leistunge und hat im Nobember schon zwei A Länderspiele gemacht und wurde jeweils eingewechselt.

Also für mich ist das kein unbeschriebens Blatt :thumbup: und für unsere Verhältnisse ein toller Transfer wenn er zustande kommen würde.
    Den schau doch mal was sonst aus der Bundesliga an Stürmern auf dem Markt ist was auch noch finanzierbar wäre ....ein Helmes ist das sicherlich nicht. Deshalb wäre Jörgensen für mich das beste was SK für uns machen könnte. Aber es kann gerne jeder eine ander Meinung haben

das er nicht anstelle von Derdyiok oder Kießling spielt nehme ich dem 21 jährigen Burschen nicht übel. In Leverkusen ist ein großer Konkurrenzkampf und die haben wirklich Topstürmer vorne.

Yes ...das wäre ein Toptransfer und vorallem realistisch. Könnte uns sofort nach der Winterpause weiterhelfen ....finde er ist ein großes Talent.

da bin ich mal gespannt ob das was wird. Denke da sind eventl. auch noch andere in der Bundesliga dran.
    Wenn Cisse Freiburg verlassen sollte lässt Dutt vielleicht dahin einen Spieler ziehen um seinem alten Arbeitgeber zu helfen.

Jörgensen kommt in Leverkusen an Kießling, Derdioyok und Schürrle nicht vorbei ....Dutt spielt oft mit einer richtigen Spitze.
    Wenn Derdioyok den Verein verlässt werden die Karten vielelleicht neu gemischt!

schaun wir mal wohin es Jörgensen zieht ....ich würde es begrüßen das er beim FCK unterschreibt!

also ich wüsste nicht warum Magath den Lakic zur Konkurrent um den Abstieg verkaufen sollte und diese noch stärken sollte??? WOB ist auch auf die Kohle nicht angewiesen und kann das gehalt locker aus der Portokasse zahlen. Ausserdem hat Felix mit Helmes bereits einen Stürmer vor die Tür gesetzt. Er will in der Winterpause noch 2 Stürmer holen um den Konkurrenzkampf weiter zu schürren.
    Das Thema Lakic ist sinnlos zu diskutieren da wir sowieso sein Gehalt nicht stemmen könnten und warum sollte Laki auf soviel Geld aus WOB verzichten. eine leihe mit einer Teilgehaltszahlung aus WOB wird es schon wegen der Konkurrenz im Abstiegskampf nicht geben. Das wäre ja ein Ding wenn der Magath uns noch den Klassenerhalt bezahlt und er selbst absteigen müsste :thumbup:

Mal im ernst ...ich habe gute Kontakt nach WOB ....da denkt im Moment keiner daran den Lakic zu verleihen oder zu verkaufen. Ausserdem ist er im Moment verletzt.

mhh ganz ehrlich gesagt erwarte ich gegen den BVB in Dortmund mal nix. Die liegen uns nicht mit ihrem Fussball den sie zur Zeit spielen .... Götze, Großkreuz und auch Lewandovski wird von unserer Abwehr nicht auzuhalten sein .... Bugera und Dick werden gegen die BVB-aussen leider etwas alt aussehen. Deshalb ein klares 0:3 .... aber macht auch nix ...unsere Gegner sind andere und gegen Hannover rechne ich mir wieder was aus.

Klar ein Spiel dauert 90 minuten und muss erstmal gespielt werden und an einem guten Tag wenn man auch mal das Glück auf seiner Seite hat kann man jeden Schlagen. Deshalb stirbt die Hoffnung ja auch zuletzt. Ich rechne mit nichts in Dortmund und deshalb kann ich auch nicht enttäuscht sein wenn wir verlieren ...aber sollten wir was holen freu ich mich um so mehr :thumbup:

meine Einschätzungen:

Lakic: unrealistisch ....wer zahlt ihm die differenz vom Gehalt? 2,5 Mille in WOB ... der VFL würde es wohl kaum machen ...da ich denke wenn Lakic gehen dürfte wären andere Vereine an ihm dran die das Gehalt wenigstens annähernd stemmen könnten. Wahrscheinlichkeit unter 10%

Moravek: durchaus realistisch. Er war gerne bei uns und wäre auch nicht so teuer. Wahrscheinlihkeit 85 %

Helmes: total unrealistisch. Hohes Gehalt und Mannschaften wie der VFB, Hoffenheim, Bremen sind an ihm dran. Er braucht einen Vertrag über 3 - 4 Jahre und ein Gehalt von um die 2 Millionen im Jahr. Warum sollte WOB ihn verleihen? Er soll weg und es gibt Vereine die ihn kaufen wollen Wahrscheinlichkeit 0%

Gebhart: das ist eigentlich vorstellbar. Aus Stuttgart haben wir schon immer mal Spieler bekommen. Bruno hat gute Kontakt zum FCK. Wahrscheinlichkeit 60%

J.Koch: bin mir nicht sicher ob ihn der BVB wirklich abgeben will .... sicherlich als RV eine gute Lösung für uns. Problem nur er kommt erst mitten März zurück wegen seiner Verletzung. Daher die Wahrscheinlickeit gering bei 15%

Mandjeck: was will man dazu sagen. Keine Ahnung ob er uns überhaupt weiterhelfen könnte? Aber er kennt sich zumindest im Verein aus und die Eingeöhnungszeit würde wegfallen.
    Wahrscheinlichkeit 40%

so das war meine Einschätzung. Ein Helmes und ein Lakic wird wird im Winter mit Sicherheit nicht verplichtet. Das sind Träume

Zitat

Wenn "Kein Bock haben" wichtiger ist als ein gültiger Vertrag, dann hast
    du Recht. Ich glaube nicht, dass sich Ivo hätte hängen lassen, wenn man
    von Seiten des Vereins auf Vertragserfüllung bestanden hätte. Nach
    meiner Denke werden Verträge geschlossen, um sie zu halten.

genau und aus diesem Grund war Ivo die halbe Rückrunde wegen einer vermeintlichen Bauchmuskelzerrung verletzt und hat uns kaum weitergeholten ....weil er richtig Bock auf den FCK hatte :ironie: .....lieber ist er in Aburg in den Discotheken rumgeflogen ....beim Tanzen werden die Bauchmuskel nämlich nicht beansprucht :thumbup:

Zitat

Wieder nur eine Spitze laut dieser Aufstellung. Meines Erachtens müssen
    wir zu Hause mit 2 Stürmer spielen. Ich würde mal Nemec und Shechter
    vorne reinstellen.

das kann doch nicht ernst gemeint gewesen sein. Was wir mit zwei Spitzen und vorallem Shechter in Nürnberg veranstalten haben hast du aber schon mitbekommen oder?
    vorallem Shechter ist im Moment keiner für den Beginn und bei Nemec denke ich das er nach der langen Pause noch Zeit braucht.

Also im Grunde erwarte ich auch noch mindestens 1 Punkt .... hoffe aber auf einen 3er gegen H96!

Uns fehlen zur Zeit einfach 4 Punkte und das waren diese blöden unentschieden gegen Augsburg am Saisonanfang und das Spiel gestern gegen Hertha.
    Mit 18 Punkte die durchaus möglich gewesen wären wären wir nun auf Platz 10 und jeder wäre zufrieden.

So sind es nur 14 und wir liegen auf einem der drei letzten Plätze. Es sind nur Kleinigkeiten ....im letzten Jahr haben wir am 26 Spieltag ein schlechtes Spiel gegen Freiburg das wichtig für uns war mit Glück in der 90 Minute durch ein Hoffer Tor gewonnen.
    Gestern haben wir in einem genau so wichtigen Spiel eigentlich nicht schlecht gespielt aber das Tor nicht gemacht. so ist das eben ....

Ich bin auch sauer und das We. ist versaut. Aber wir sollten den Kopf nicht in den Sand stecken. Es ist noch alles drin in dieser Saison. Positiv ist das wir nicht irgendwo abgeschlagen am letzten Tabellenplatz stehen sondern das jedemenge Teams in Reichweite sind.

Jetzt sollten wir die letzten beiden Spiele noch aufsteigende Tendenz zeigen und ggf. noch den ein oder anderen Punkt mitnehmen und uns dann alle voll auf den Rückrundenstart konzentrieren.
    Der wird für uns enorm wichtig sein. In Augsburg und zuhause gegen Köln sind 6 Punkte durchaus drin und mit einem guten Start in die Rückrunde ist alles möglich.

Dann hättest du nach 2 Spielen schon 5 Punkte mehr als in der Vorrunde und dann noch mindestens 15 - 18 aus den restlichen zu holen ist doch kein Ding der unmöglichkeit. Wir müssen nur die Punkte die wir in der Vorrunde durch unvermögen uns abschlussschwäche nicht mitgenommen haben mitnehmen und dann bin ich optimistisch für den Klassenerhalt.

Zum mutmachen:

Saison 2010/11 Gladbach in der Winterpause 13 Punkte - Klasse gehalten
    Saison 2009/10 Nürnberg in der Winterpause 12 Punkte - Klasse in der Relegation gehalten
    Saison 2008/2009 Gladbach in der Winterpause 11 Punkte - Klasse gehalten
    Saiosn 2007/2008 Duisburg in der Winterpause 15 Punkte - Klasse gehalten
    Saison 2006/2007 Hamburg in der Winterpause 14 Punkte - Klasse gehalten
    Saison 2003/2004 Hertha in der Winterpause 13 Punkte - Klasse gahalten
    Saison 2002/2003 Kaiserslautern in der Winterpause 13 Punkte - Klasse gehalten

wir wissen also wie es geht :schal: .....und auch wenn das gestern enttäuschend war ....ich bin mir sicher gemeinsam packen wir den Klassenerhalt .... vorrausgesetzt es bleibt ruhig am Betze!

Zitat

schönen dank an die mannschaft....

naja absichtlich haben sie es bestimmt nicht versemmelt. Der Auftritt war leidenschaftlich aber die Torausbeute is ein Armutszeugnis!

schon trautrig alles zur Zeit. Es gab schon bessere Zeiten ....aber wir sollten positiv denken.....nach einer Packung bzw. einem klaren 0:3 in Dortmund holen wir zuhause gegen Hannover noch einen 3er und gehen mit 17 Points in die Winterpause. Es gibt bessere Ausgangspoitionen aber es macht es nicht unmöglich!!!