Beiträge von Sando79

    Zitat

    Ich trau es mich ja kaum zu äußern - aber ich hab den Eindruck, dass da
    eine verdammt gut eingespielte Truppe spielt, die nichts, aber auch
    wirklich nichts, mit dem Abstieg zu tun haben wird.

    es spielt eine Truppe mit sehr viel Selbstvertrauen. Wichtig ist nur das falls das heute noch in die Hose gehen sollte ....jeder hoffentlich so besonnen bleibt nicht gleich alles in Frage stellt. Den unsere Mannschaft scheint sich echt gefunden zu haben und kann den Klassenerhalt packen. Auch auf der Bank haben wir für unsere verhältnisse noch Qualität sitzen finde ich.
    Letztes Jahr waren wir in Hamburg das klar bessere Team und haben unglücklich 1:2 verloren. Diesemal hoffe ich belohnen wir uns für unser Klasse spiel in der 1 HZ und nehmen was zählbares mit nach Hause ....zu wünschen wäre es. los gehts jungs noch weitere 45 Minuten kämpfen ...heute is was drin

    ist echt geil wie der Tuchel immer aber auch wirklich immer den Schiedsrichtern die Schuld an Niederlagen gibt. Da verlieren sie 1-3 zuhause gegen Bremen ....und der SR war schuld weil er ein angebliches Foul auf höhe der Mittellinie nicht gepfiffen hat und der Pizarro dann locker 5 Mainzer stehen lassen und austanzen kann um das 1-1 zu erzielen.


    richtig geil finde ich wie der Reporter das interview heute geführt hat mit dem Tuchel ....der hat ihn echt mal richtig auflaufen lassen und immer wieder gefragt es kann doch nicht sein das immer wieder die SR schuld sind :gutgemacht: ..... und das er doch ein Problem mit den 4 offiziellen hätte. Jetzt hat man ihm von seiten des DFB extra die Steinhaus geschickt und trotzdem motzt er wieder ohne ende mit dem vierten Offiziellen :thumbup:


    mir ist er ja schon immer unsympatisch dieser Tuchel ....aber so langsam merkt es die ganze Fussballwelt wie er drauf ist.

    toller Artikel in der FAZ ...gut am besten wäre es es wäre nicht dazu gekommen diesen Artikel überhaupt schreiben zu müssen, aber so wird wenigstens deutlich das die meisten der FCK Fans friedlich waren. Deshalb verstehe ich auch nicht warum in den Medien wie gestern auch wieder im kicker immer nur von den Krawallmachern aus Lautern und nie von den Eintrachtfans gesprochen wurde .... die waren es doch zum größten Teil die für diesen schrecklichen DFB-Pokal Abend verantwortlich waren.


    Aber ich habe mir auch vorgenommen jetzt endlich ruhe zu geben damit. Versteh sowieso nicht warum das jetzt so aufgeputscht wird. Im Grunde war es diesmal auch nicht anders wie beim letzten Auswärtsspiel in FFM wo unser Zug mit Böller und Steinen beworfen wurde und es vor dem Stadion zu Schlägerein gekommen ist. Nur damals habe ich relativ wenig darüber gelesen ...und diesmal schreiben sie noch Tage später drüber ...


    liegt wahrscheinlich daran das sie im Moment nicht viel zu schrieben haben ....
    Bayern hat keine Krise und ist Tabellenführer ....Ballack darf wieder spielen ... Freiburg, Augsburg,Lautern halten an Ihren Trainern fest .... Mainz interessiert niemanden ....
    tja über was sollen sie sonst berichten ... :gruebel:


    aber es wäre natürlich trotzdem gut wenn sich solche Sachen in Zukunft nicht wieder wiederholen würden und es in de Stadion wieder etwas ruhiger wird.

    Zitat

    Eben habe ich gehört dass Bruchhagen, Eintracht, fordert dass keine Gästefans mehr zugelassen werden!!!! :nana:

    in Istanbul bei Derbys ist das glaube ich auch so ...habe ich irgendwo gelesen.
    wie wäre es den als erste Maßnahme mal mit einem Alkoholverbot im und um das Stadion herum!? Ich trinke zwar auch gern meine Bierchen im Stadion ....aber mich wundert es ehrlich das der DFB das nicht schon lange durchgesetzt hat!?

    sind wir doch mal ehrlich ....meint ihr nicht Verein und DFB haben schon lange die Mittel um das alles zu unterbinden?


    Der Verein könnte statt Ordner richtiges Securitpersonal einstellen die härter durchgreifen oder der DFB könnte bei verfehlungen mit Pyro oder Krawallen härter Strafen aussprechen und jedes mal wenn eine Pyro gezündet wird den entsprechenden Verein damit bestrafen das nächste Auswärtsspiel ohne Fans im Fanblock austragen zu müssen.
    Auch ein Heimspiel ohne Fans wäre denkbar. Nur so würde sich ein Selbstreinigungsprozess einstellen oder meint ihr die Mehrheit der Fans hätte Lust jedes zweite Spiel nicht ins Stadion zu können??? Aber was juckt es wenn der Verein mal wieder 5000 Euro zahlen muss weil einer was gezündelt hat!?


    Problem ist nur der DFB und DFL wird keine solche Strafen aussprechen, weil sie Angst haben dass den Vereinen sonst die Fans weglaufen und die Millionenkuh Bundesliga plötzlich nicht mehr sovie abwerfen würde. Es ist wie immer das Geld ....und deshalb glaube ich wird das problem mit der Pyrotechnik nie in den Griff bekommen zu sein.


    Was echt auch zum lachen ist ....das man als Heimfans pfeift wenn die Gästefans im Block Pyros zünden und eine Woche später selbst auswärts die Pyros zündelt. :autsch:

    FCK – Barcelona 1991!


    Obwohl die Ausgangslage also nicht gut war, zelebrierten die
    Fans beim Rückspiel am 6. November 1991 auf dem Betzenberg ein Pyro-Spektakel, wie es kein deutsches
    Stadion vorher und nachher erlebte. Und auch die Spieler brannten ein Feuerwerk
    ab: Sie lieferten ein legendäres Spiel und überrollten das spanische
    Star-Ensemble
    geradezu.


    Pyrotechnik gab es schon immer … einst gefeiert – jetzt verhasst!?
    Gerade auf dem Betzenberg (Ausdruck der Betze brennt) wurden Pyro-Spektakel
    zelebriert und den Gegner das Fürchten gelernt. Kurz vor dem Stadionumbau
    wurden auf der Westtribüne sogar rote Scheinwerfer an der Decke montiert um die
    Stimmung anstelle von Pyrotechnik anzuheizen ….kann sich da noch jemand daran
    erinnern?


    Ich finde es wurde eventl. jahrelang zuwenig getan um die
    Pyrotechnik zu unterbinden. Ich behaupte sie wurde sogar teilweise geduldet.
    Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist wird wieder alles an den Pranger
    gestellt.


    Hier noch ein paar Zahlen:


    Eine am 24. Oktober 2011 veröffentlichte Studie hat dies
    klar belegt. Die Zahl der gewaltgeneigten bzw. gewaltsuchenden Fans der 36
    Profivereine ist im vergangenen Jahr auf 9685 gestiegen (was in anbedracht der
    Gesamtzuchauerzahl ca. 5,5% betrift). Die Körperverletzungen bei
    Bundesligaspielen nahmen um 9,2 Prozent zu.


    846 Verletzte bei 612 Spielen: Mit dieser alarmierenden
    Bilanz der Fußball-Krawalle hat die 1. und 2. Bundesliga in der Saison
    2010/2011 einen Negativ-Rekord erlebt.


    Die Zuschauerzahlen in der Saison 2010/2011 lagen in Liga 1
    + 2 Liga bei 17.581.817 Millionen
    Was einen Verletztenschnitt von ca. 0,5 % entspricht.


    Ich denke das man jetzt nicht alles schwarz malen sollte. Ich
    werde weiterhin mit meinem kleinen Sohn ohne Angst ins Stadion gehen ….


    Zu spielen wie gegen Frankfurt nehme ich ihn nicht mit und
    überlege mir 3mal ob ich selbst dahingehe. Schade das man sich Gedanken machen
    muss, aber das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Man hat es zulange auf
    die leichte Schulter genommen und jetzt muss man wieder schnell eine Lösung
    finden. Zur Zeit wird dieses Thema natürlich auch wieder von den Medien
    aufgewühlt und der gesamte Fussball als Gewaltszene hingestellt.


    Das ist aber meiner Meinung nach nicht der Fall …. Auf jedem
    Konzert einer Popband kann dir das gleiche passieren. Überall wo sich Tausende
    von Menschen versammeln kann es leider sein, dass nicht nur friedliche Personen
    dabei sind.


    Wichtig ist das der Großteil der Fans die den Fußball lieben
    und mit friedlicher Absicht ins Stadion gehen sich von den wenigen
    Krawallmachern nicht den Stadionbesuch verderben lassen.


    P.S für Fehler in meinen Berechnungen übernehme ich keine Haftung ;)

    versteh ich nicht ....wenn ich mit meinen Kindern in die Fankurve Stehplatz gehe und dann am besten noch in die ersten 5 Reihen muss ich da nicht wissen das was passieren kann???? :gruebel:
    kann mich zumindest nicht daran erinnern ob jemals auf anderen Teilen der Tribüne im Stadion Pyros gezündet wurden. Wie du siehst ist jeder sein eigener Herr und für sich verantwortlich.
    Was nicht heißen soll das ich das gut finde wenn man zündelt ....aber andere dafür alleine verantwortliche zu machen falls einem unbeteiligten was passiert finde ich nicht ganz richtig.