was da gestern passiert ist in Frankfurt ist grauenhaft ....aber es kommt ja nicht überraschend und was noch viel schlimmer ist die Medien machen alles noch viel schlimmer und berichten sogar schon tage davor von einer gereizten Stimmung und wie sich die Polizei auf das ganze Spektakel vorbereitet. Die ganze Berichtserstattung davor ist ja fast wie eine Einladung für alle die die nur zum Fussball reisen um Krawall zu machen.
Ich war in der letzten Saison bei unserem Auswärtsspiel in Frankfurt als der einfahrenden Sonderzug aus K-town von Frankfurt Ultras mit Pyrotechnik beschossen wurde .... die Stimmung war damals sehr aggressiv und mir war klar das das ganze jetzt im DFB Pokal noch übertroffen wird ....! War doch klar das einige das nicht auf sich sitzen lassen wollten und so haben beide Fanlager alles mobilisiert was geht und da sind natürlich auch wieder einige Krawallmacher auf den Zug aufgesprungen die genau gewusst haben da kann was gehen .....
Die Zeichen standen auf Sturm .... ich bin dem ganzen dann einfach fern geblieben. Es reizt mich nicht nach Frankfurt ins Stadion zu fahren um mir das ganze anzuschauen.
Die Medien wussten doch auch was passiert und kennen die ganzen Vorgeschichten und die Rivalität. Und nach den Vorkommnissen in Dortmund hat man dich nur darauf gewartet das in FFM was passiert und die Kameras waren überall positoniert um alles zu Filmen vor und im Stadion.
Jetzt wird dann alles scheinbar noch einwenig schlimmer gemacht alls es wirklich war (und es war schon schlimm genug). Aber zwischen Polizeibericht und den Berichten in der Presse liegen doch Welten.
Jetzt steht sogar in den Medien ....der FCK wurde ja erst gestern mit einer Strafe von 5000 Euro wegen Ausschreitungen beim Wolfburgspiel belegt. Das ist völliger Quatsch ....ich war beim Wolfbsurgspiel und da gab es keine Ausschreitungen .... hier wurden lediglich nach Anpfiff von ein paar unverbesserlichen 2 - 3 Pyros abgebrannt. Aber das ist ein großer Unterschied .....
Ausschreitungen sind was anderes. Die Medien sind echt manchmal auch wirklich unfähig und machen mit ihrer Berichtserstattung echt alles noch viel schlimmer.