Beiträge von Sando79

    was da gestern passiert ist in Frankfurt ist grauenhaft ....aber es kommt ja nicht überraschend und was noch viel schlimmer ist die Medien machen alles noch viel schlimmer und berichten sogar schon tage davor von einer gereizten Stimmung und wie sich die Polizei auf das ganze Spektakel vorbereitet. Die ganze Berichtserstattung davor ist ja fast wie eine Einladung für alle die die nur zum Fussball reisen um Krawall zu machen.
    Ich war in der letzten Saison bei unserem Auswärtsspiel in Frankfurt als der einfahrenden Sonderzug aus K-town von Frankfurt Ultras mit Pyrotechnik beschossen wurde .... die Stimmung war damals sehr aggressiv und mir war klar das das ganze jetzt im DFB Pokal noch übertroffen wird ....! War doch klar das einige das nicht auf sich sitzen lassen wollten und so haben beide Fanlager alles mobilisiert was geht und da sind natürlich auch wieder einige Krawallmacher auf den Zug aufgesprungen die genau gewusst haben da kann was gehen .....


    Die Zeichen standen auf Sturm .... ich bin dem ganzen dann einfach fern geblieben. Es reizt mich nicht nach Frankfurt ins Stadion zu fahren um mir das ganze anzuschauen.
    Die Medien wussten doch auch was passiert und kennen die ganzen Vorgeschichten und die Rivalität. Und nach den Vorkommnissen in Dortmund hat man dich nur darauf gewartet das in FFM was passiert und die Kameras waren überall positoniert um alles zu Filmen vor und im Stadion.


    Jetzt wird dann alles scheinbar noch einwenig schlimmer gemacht alls es wirklich war (und es war schon schlimm genug). Aber zwischen Polizeibericht und den Berichten in der Presse liegen doch Welten.


    Jetzt steht sogar in den Medien ....der FCK wurde ja erst gestern mit einer Strafe von 5000 Euro wegen Ausschreitungen beim Wolfburgspiel belegt. Das ist völliger Quatsch ....ich war beim Wolfbsurgspiel und da gab es keine Ausschreitungen .... hier wurden lediglich nach Anpfiff von ein paar unverbesserlichen 2 - 3 Pyros abgebrannt. Aber das ist ein großer Unterschied .....
    Ausschreitungen sind was anderes. Die Medien sind echt manchmal auch wirklich unfähig und machen mit ihrer Berichtserstattung echt alles noch viel schlimmer.

    ich würde gerne mal was loswerden.


    ich gehöre weder einer Fangruppierung an noch bin ich jemals in irgendeiner weiße gewalttätig geworden. Ich bin auch nie im Stehplatzblock.
    Aber grundsätzlich würde ich jetzt mal zwischen dem abbrennen von Pyrotechnik und gewaltbereiten sogenannten Fussballfans unterscheiden.


    Ich finde das abbrennen von Pyrotechnik in gewissen masse sogar nicht schlecht. In der Türkei sagen unsere deutschen Reporter immer in der Champions League ...wow das ist der Hexenkessel von Istanbul schauen sie sich die Stimmung an (während die einheimsichen Fans die Begalos abfeuern) und bei uns sind es gleich immer die hirnlosen Hooligens :gruebel:


    ACHTUNG solange das Abbrennen von Feuerwerkskörpern nicht den Spielablauf hintert oder auf das Spielfeld geworfen wird ....finde ich sollte man nach wie vor eine legimatisierung überdenken???
    Wichtig ist einfach nur das es vor, während und nach dem Spiel nicht zu Ausschreitungen kommt und vorallem nicht die Polizei oder Ordner grundllos angegriffen werden.
    Wichig ist es auch das sich Familienväter mit ihren Kindern weiter ins Stadion trauen könnne.
    Es kann jeder frei entscheiden ob er in den Fanblock geht, wo es eventl. dazu kommen kann das Feuerwerkskörper abgebrannt werden oder ob er lieber in einen neutralen Sitzplatzblock geht oder sehe ich das falsch!?


    wie gesagt das mit der Pyro finde ich wird viel zu hochgehängt vom DFB - aber gewalt in Fussballstadion das gehört sich einfach nicht.

    also ich kann es verstehen :gruebel: ....aber sagen wir mal so ...eigene Spieler sollte man nicht so nennen. Sagen wir lieber der Ritschie ist halt nicht in Form :thumbup: auch nach dem Tor von gestern muss er zumindest mir die Bundesligatauglichkeit noch beweissen. Das beste ist aber durch sein Tor gestern hat er mit einem Schuss seine geringe Ablöse schon wieder in die FCK-Kassen gespühlt und ist somit kein finanzieller Fehlkauf mehr :thumbup: .


    Jetzt hoffe ich natürlich das sein Knoten geplatzt ist und die Formkurve nach oben geht. Allerdings war ich doch verwundert das Ritschi nach seiner Einwechslung 15 Minuten später schon wieder den Eindruck machte als müsste man ihn auswechseln :gruebel: ....so platt hat er schon wieder gewirkt.


    Zum Spiel: Geiler Sieg und ich finde nach 3 Siegen in Folge, 2 mal zu null und einer kompakten Mannschaft die sehr gut steht zur Zeit und hinten wenig zulässt sollte man sich berechtigt Hoffnung machen in den beiden Auswärtsspielen in Hamburg und Hoffenheim vielleicht Punkte mitnehmen zu können :arbeit:

    Zitat

    Wieso mit SuPa war die Mannschaft gleich ein Mann weniger (der Stolperer) für Micanski wäre es ein echtes Zeichen gewesen :schuldig:

    seh ich genau so ....das ist ja fast gefährlicher den SuPa einzuwechseln. Ich finde auch nicht das das ein experiment gewesen wäre einen Stürmer wie Micanski für Shechter zubringen anstelle des Stürmers SuPa. Es waren ja auch nur noch 2 Minuten zu spielen.
    Aber gut der Trainer hat immer recht und wird wissen was er macht. Nur für die Moral von Micanski und um beide Spieler für die Zukunft anzustacheln hätte ich am Trainer seiner Stelle den Micanski gebracht. Aber gut ....

    Zitat

    Für Ilian ist es eine schwierige Situation, aber er wurde für seine Trainingsleistungen belohnt”, attestiert der Coach.

    ich hätte es fein gefunden wenn Kurz beim Freiburgspiel Ihn in der 89. Minute für Shechter eingewechselt hätte statt Su.Pasu. So zeigt man dem jungen - mach weiter so du bist auf einem guten Weg und Su.Pasu hätte man gezeigt. Junge du musst mehr machen die Konkurrent steht dicht hintendran. Diese Chance hat Kurz leider verpasst :autsch: - schade!

    schwierig nach 2 Siegen in Folge ....es kommen bestimmt auch mal wieder 2 oder 3 Niederlagen in Folge ....


    ich denke aus den verbleibenden 7 Spielen in der Vorrund sollten noch mindestens 7 Punkte rausspringen. Optimal wären noch 3 Siege also 9 Punkte und wir würden mit 20 Punkten in die Winterpause gehen. Falls wirklich mehr rausspringen sollte wäre das ein Zubrot über das ich mich sehr freuen würde ....nur realitisch gesehen müssen wir uns unsere Punkte hart erarbeiten ....
    also :arbeit:

    ist schwierig zum jetzigen Zeitpunkt was zu sagen ....hab hier nur mal ein paar gelistet die sich sicher in der Winterpause gedanken wegen einer Ausleih machen da sie in ihrem Stammverein nicht oder kaum spielen. Ob da für uns was machbar ist steht jetzt mal auf einem anderen Blatt


    Cellozzi VFB RV,
    Moravek S04 OM,
    Schipplock Hoffe. ST
    Lakic WOB ST,
    Cigerci WOB ZM,
    Berg HSV ST,

    Zitat

    Zitat von »Sando79«
    Das das Spiel nicht gut war ist mir heute total egal. Die 3 Punkte zählen.



    das ist mir aber auch egal da ich nieeeeeeee zu den K & K Kritikern und Untergangspropheten gezählt habe :thumbup:
    aber alle die schon schwarz gesehen haben sollten sich wirklich darüber mal gedanken machen und wie sie in Zukunft vielleicht in solchen Situationen umzugehen gedenken :gruebel:
    den es wird auch wieder die Zeit kommen wo wir mehrere Spiele hintereinander verlieren .... auch in dieser Saison das muss jeden im klaren sein.
    Aber zum Schluss müssen wir um die 36 - 40 Punkte haben und mindestens 2 Mannschaften oder am besten 3 Mannschaften hinter uns lassen.
    Das ist unser Ziel und das können wir packen ...