Beiträge von Sando79

Zitat

Warum tun wir uns Zuhause immer so schwer?

mhh diese Frage habe ich mir auch gestellt. :gruebel: und ich bin zum entschluss gekommen das wir einfach kein Team sind das das Spiel machen kann. Ich sehe uns sogar auswärts im Moment etwas stärker da wir hinten kompakt stehen und im 4-4-2 System super Kontern können. Auswärts können wir den Gegner kommen lassen und wenn wir da lang die null halten ... machen wir einfach einen Konter rein und gut ist. Zuhause wie gegen Augsburg oder Freiburg fällt es uns einfach schwer sas Spiel zu machen .... aber heute war einfach nur wichtig das wir gewonnen haben - egal wie.
    Das das Spiel nicht gut war ist mir heute total egal. Die 3 Punkte zählen.
    Und nur durch Siege holt man sich Selbstvertrauen und nach 2 Siegen in Folge bin ich jetzt gespannt wie wir im Pokal in Frankfurt und in Hamburg auftreten .... ich denke eine breite Brust können die Jungs jetzt haben :gutgemacht:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,275424,00.html

das war damals der Platzverweiß ...
    aber ich glaube, dass waren genau die Freisprüche wo danach die UEFA den DFB ermahnt hat in Zukunft so etwas nicht mehr zu machen und mit Ausschluß aus dem Europäischen Wettbewerben gedroht hat.
    Wobei ich mir gerade nicht ganz sicher bin,ob Hasan damals nicht vom Platz geflogen ist ...obwohl ein anderer das Foul begangen hat!? Dann wäre nämlich ein Freispruch immer möglich!

aber im Grunde hätte Sippel erstmal zugeben müssen, dass er sich geirrt hat ....

irgendwie hatte ich gestern die Hoffnung nachdem Herbert Fandel über die Szene gesagt hat ....kein Foul also auch keine Rote Karte ....das es ein wunder gibt und die Herren vom DFB mal getrauen den Herren von der Uefa mal die Stirn zu zeigen. Aber letztendlich war es doch klar das Rodnei für mindestens 1 Spiel wegen Tatsachenentscheidung gesperrt wird.

Die Uefa hat ja schon vor Jahren damit gedroht die Bundesliga vom Europäischen Wettbewerb auszuschlissen sollte man nochmal eine Tatsachenetscheidung (damals das Phantomtor FCB -FCN von Helmer) im nachhinein mit einem Wiederholungsspiel oder einen Freispruch bei einer roten Karte zu werden.
    Die Herren sind einfach sturr und arrogant bei der Uefa und Fifa.

ist schon komisch da muss ein Sportrichter einen Spieler für 1 Spiel sperren, obwohl er genau weiß der hat überhaupt nix gemach :gruebel:

um ehrlich zu sein würde ich das jetzt nicht überbewerten ...es kommt an in welchem Zusammenhang der Satz gefallen ist ob er wirklich genau so gefallen ist sei auch mal dahingestellt. Auf der anderen Seite möchte ich nicht wissen was sonst noch immer so Bemerkungen vom SR oder von den Spielern in Richtung SR kommen. Also unsere Jungs sind Profi genug um mit so einem Spruch umzugehen ....und mich persönlich würde so eine Aussage nur noch mehr anstacheln.

Aber das SR Sippel kein unbeschriebenes Blatt ist ist doch schon länger bekannt. Schwach von ihm nur das er sich nach dieser Fehlentscheidung gegen Rodnei noch hinstellt und den Platzverweis als gerechtfertigt hinstellt. Wenn er die TV Bilder gesehen hat muss er sich einfach eingestehen das er mal wieder Bockmist gepfiffen hat. Sogar Fandel spricht davon das es kein Foul und somot kein Elfer und Platzverweis war. Also Herr Sippel selbsteinsicht ist der beste Weg zur Besserung.

Aber das beste is ....unser FCK hat gewonnen :jubel:

ne Frechheit das Rodnei für diesen Tomatenanfall von Herr Sippel auch noch für mindestens 1 Spiel gesperrt wird. Jeder auf der Welt hat gesehen das es kein Faul, kein Elfer und keine Rote Karte war. Lt. den Experten vom Doppelpass heute früh war es sogar eine klasse Aktion von Rodnei. Geschickt den Körper reingestellt und da sich Jurado an seinen Arm klammert - eigentlich ein Stürmerfoul.
    Nun Sippel (der Blinde) hat es anders gesehen und noch dazu völlig unfassbar eine Rote Karte gezeigt. Und nun? Tja jetzt muss Rodnei auch noch 1 Spiel zuschauen für nix :gruebel:
    Ich frage mich wie es dem Herren Einzelrichter vom DFB so geht ....wenn er die Sperre festlegen muss ...genau sieht es war nullkommanix ....und trotzdem 1 Spiel sperre ausgeben muss ....echt komisch diese ganze Fifa bzw Uefa Richtlinien :autsch:

ja komm wo sind sie den die ganzen "wie sind schon abgestiegen" sager??? Wenn wir wirklich so schlecht sind wie Tasmania Berlin sollten wir solche unnötigen Siege wie heute auf Schalke einfach sein lassen ....sonst wird das nix mit den Geschichtsbücher :ironie:

Wichtige und keinesfalls unverdiente 3 Punkte im Abstiegskampf. Man hat gesehen das das Team will und auch spiele gewinnen kann. Nur weil wir heute einen wichtigen 3er eingefahren haben soll das nicht heißen, dass jetzt alles von alleine läuft. Es werden sicher wieder Rückschläge kommen.Gegen Freiburg sollte nachgelegt werden und es ist ein wichtiges Heimspiel gegen einen Abstiegsplatzmitanwärter.
    Das Ergebnis heute sollte jeden zeigen ...das man nie aufgeben darf und immer an unser Team glauben soll. Wenn wir zusammenhalten und unser Team unterstützen packen wir unser Ziel Klassenerhalt da bin ich mir sicher.
    Und das beste is ....Mainz hat nicht mehr Punkte wie wir :thumbup:

das Kuntz über eine Verpflichtung von Asamoha nachgedacht hat wundert mich nicht .....würde nur gerne wissen woran es letztendlich gelegen hat das es nicht zu einer Verpflichtung zum jetzigen Zeitpuntk kam ....ich meine seine Gehaltsvorstellungen können ja nicht so sehr hoch gewesen sein ....schliesslich hat er letzte Saison in Pauli gespielt und zur Zeit spielt er überhaupt nicht ...

also ich erwarte im besten Fall noch 12 Punkte ....also 4 Siege. Das wären dann zu Winterpause 17 Punkte und wohl Platz 16 ....aber ich wäre damit durchaus zufrieden und damit denke ich können wir in der Rückrunde auch den Klassenerhalt packen.

4 Siege ist nicht zuviel verlangt ...also am besten schon in Schalke was mitnehmen ....aber wenn nicht -nächste Woche gegen Freiburg zählts :arbeit:

Klasse Aktion von SK. Ich finde das Kurz die Ideallösung für unseren klammen FCK ist und das diese Verlängerung von Kuntz zu diesem Zeitpunkt ein Zeichen ist das wir notfalls mit MK in Liga 2 gehen und das er der Meinung ist das Marco uns aus dieser Situation wieder raussholt und es nicht an ihm liegt das wir so tief unten stehen.
    Ich meine es war ja von Anfang an klar das wir dieses Jahr 34 Spiele gegen den Abstieg spielen und ich hoffe im Verein bleibt Ruhe ....die Verlängerung war ein gutes Zeichen und sorgt hoffentlich auch dafür!