Beiträge von Sando79

mhhh ich bin mir der Sache morgen nicht ganz so sicher wie manche hier.

Der Ausfall bzw. die Sperre von Mandjeck ist nicht gut für uns - er gibt der Mannschaft stavilität und räumt hinten einfach sehr sehr viel ab und wenn es sein muss grätscht er auch mal einen ab bevor er durch ist. finde den Jungen im gegenteil von manch anderen hier echt sau stark.

Die letzten Spiele ohne ihn als er beim Afrika Cup war haben wir verloren :wacko:

hoffe morgen läuft es besser und wir fahren den wichtigen Heimsieg ein - nicht das wir nochmal ins grübeln kommen und nervös werden in den letzten 4 Spielen.

Tipp knappes 1-0

Zitat

Ich halte sehr viel von Mandjeck, auch wenn er manchmal eine etwas leichtsinnige Spielweise hat, bei der man schon mal die Luft anhalten kann. Aber er ist noch jung und lernt auch noch dazu. Wie wichtig er für die Mannschaft ist hat man gesehen als er uns während dem Afrika-Cup fehlte. Ich hoffe dass wir am Samstag sein Fehlen kompensieren können, es ist so ein wichtiges Spiel.

ich seh das auch so ....Mandjeck ist für mich echt der Mann der unserem Team stabilität gibt. Ich kann die Leute echt nicht verstehen die auf im rumhacken. Er ist vielleicht nicht spielerisch der beste und verliert oft bälle in der Vorwärzbewegung, aber was er hinten abläuft und wegräumt und manchmal auch weggrätscht ist einfach super. Ich hoffe das wir ihn verpflichten können und er bei uns bleibt

wir haben laut Kuntz nächstes Jahr den kleinsten Bundesligaetat mit 13 Millionen Euro. Das sagt doch schon alles - ein Klose Transfer wird es nicht geben. Man sollte sich auf andere Sachen konzentrieren und nicht über Klose spekulieren.

ich denke wir holen 3-4 Spieler und versuchen natürlich mit unseren ausgeliehen Jungs zu verlängern und Jendrisek zu halten.

Meine Tipp für Verstärkungen:

Alexander Esswein aus Wolfsburg zurück zum Betze ....finde den Jungen Klasse und hoffe das er den Weg zurück findet. Passt ins Profil jung und hungrig.

Mimoun Azaouagh von Bochum .... gute Kontakt von Kuntz nach Bochum wäre eine Verstärkung .....egal das er mal in Mainz beim Depp war.

Marek Mintal 1.FC Nürnberg - halte ihn noch immer für einen Knipser

mhhh ich bin echt total gespannt wer so zu uns kommt.

Klose ist völlig unrealistisch zur Zeit ....kein Gedanke daran verschwenden ...das ist zeitverschwendung. Was es bringt die ganze Kohle in einen zu investieren sieht man ja am beispiel köln und poldi

aber so wie es aussieht heute Abend dann auch nur noch 8 Punkte auf Platz 4. Schade is das wir den Ausrutscher von Pauli nicht wirklich nutzen konnten. Das wäre natürlich ein Brett gewesen mit 10 Punkte vorsprung. Aber solange wir nach den 2 verschenkten Punkten nach einem Heimspiel gleich einen 3er gegen Cottbus nachlegen wäre ja wieder alles okay. Nur nicht locker lassen jetzt so kurz vorm Ziel. Weiter Punkte sammeln und den Aufstieg klar machen.

Jetzt heißt es echt gegen Cottbus wieder punkte machen dann war der eine Punkt gegen den FSV auch okay

Zitat

Abel trainiert wieder mit der Mannschaft und spielt bei den Amas mit, so geschehen zuletzt zuhause gegen Waldhof Mannheim. Auswärts bei Preußen Münster allerdings nicht, Grund hierfür von meiner Seite nicht bekannt.

ich habe nur bemerkt, dass nach dem Waldhofspiel mal wieder auf Transfermarkt.de stand das Abel für 8 Tage verletzungsbedingt ausfällt. Als Grund war mal wieder Knie Op angegeben. Was auch immer da gemacht wurde, vielleicht war es ja nur ne routine nachsorge!? Das müsste dann auch der Grund sein warum er gegen Münster nicht gespielt hat. Jetzt ist auch auf Transfermarkt.de wieder der Status fit gesetzt.

Also hoffe das er bald ma in der 1 Aufläuft und verletzungsfrei bleibt

okay hab mir da auch mal gedanken gemacht. wer so realistisch wäre ....

würde Mike Hanke von Hannover vorschlagen. vielleicht für ihn ein neuanfang wo er nochmal zu alter stärke finden könnte ...

ansonsten fällt mir noch von Berlin wenn sie abstiegen sollte Florian Kringe ein und vom Club Mintal.

aber beim vergleichen der letzten 10 Jahre nicht vergessen das da immer die ersten 3 aufgestiegen sind und seit letztem Jahr wieder die Relegation ansteht für den Tabellen dritten. Wenn es immer noch 3 direkte Aufsteiger gäbe wäre ich jetzt schon zu 100% überzeugt das wir da dabei wären. Aber wie schnell es gehen kann das man nur noch 3 ist sieht man ja z.Z an St.Pauli. Also nicht zu früh feiern sondern weiter punkten ....

na das hoffe ich auch das die noch mal schwächeln. Wobei ich Augsburg echt stärker als Pauli sehe. Augsburg hat echt das Zeug um so eine Rückrunde zu spielen wir wir eine Vorrunde. Also die sitzen uns und Pauli echt im Nacken. Deshalb wäre ein Sieg am Montag natürlich Gold wert. es wäre ein riessen Schritt in Sachen Aufstieg. Jetzt Selbstvertrauen gegen Pauli holen und Augsburg weiter auf 6 Punktedistanz halten.

Notfalls könnten wir auch mit einem Punkt leben ...hauptsache nit verlieren.

Man weiss auch nicht wie unsere junge Mannschaft damit umgehen würde wenn man gegen Pauli verliert und man Augsburg plötzlich so um Nacken hat. Da wäre der Druck in Karsruhe echt enorm hoch.

Ich glaube aber das unser Team gut genug ist um A am Montag zu Punkten und B auch mit dem Druck fertig zu werden.

Mein Tipp: 2:1 (eigentlich 1:1) aber ich möchte optimismus :lachen: verbreite und es kann nicht sein das wir nochma da oben weggeholt werden bei so einer guten Saison die wir spielen

Aufstieg - wenn nicht jetzt wann dann!? :schal: :lachen:

wir spielen echt eine klasse Saison .... aber echt schade das gerde der Tabelle 3 Augsburg nicht locker lässt und in der Rückrunde bis jetzt so eine Punkteausbeute hat. Man darf sich echt keinen Ausrutscher leisten sonst ist man ruck zuck nur noch 3ter. mhhh eigentlich ist gegen St.Pauli ein Sieg Pflicht. Wir spielen zuhause und Augsburg sitzt uns echt im Nacken. Gut ein Punkt wäre auch okay hauptsache keine Niederlage.

Die nächsten 4 Spiele sind echt entscheident in Sachen Aufstieg!