Beiträge von Sando79

Zitat

Jessen war heute sehr gut, vllt wird das ja noch was.

ja der war auch schon gegen Hertha stark ....bin auch überrascht. Plötzlich ist für mich die rechte Seite unsere Problemstelle ....Dick ist mir zur Zeit nicht so der sicherste!

jaaaaa dritter Auswärtssieg in Serie - Klasse!

Zitat

Vorallem Heintz!

Klasse, was der alles abräumt. 19 Jahre und so stabil in der Defensive.

ja defenisve ne bank ...im Spielaufbau meisten noch Böcke und Fehlpässe dabei wobei das heute auch besser war. Glück das es in der einen Aktion keinen Elfer gegen uns gab!

Zitat

Laut sky alushi mit einer schweren knieverletzung. Ich rechne mit dem schlimmsten...

Und gerade jetzt,wo er so eine stütze in der Mannschaft ist. Echt bitter....

wie war wie war ...sah leider übel aus. Hoffen wir mal das er nicht so lange fehlt und es vielleicht doch nicht so schlimm ist. Wann ist eigentlich de Wit wieder einsatzfähig?

Zum Spiel ....Chancen bei uns wieder mangelware ....aber es zählt nur der Sieg ...dritter Platz - kontakt zur Spitze wäre super. Defensiv stehen wir heute richtig gut und unser Team ist echt super organisiert. Dick ist mir ein Rätsel - weit von seiner Topform entfernt aber ohne Alternative. Vorne geht nicht so viel ....da merkt man das fehlen von Baumi als Kreativspieler und Bunjaku doch sehr.

denke wir haben genug qualität um auch ohne Baumi und Bunjaku in Bochum zu bestehen. Wobei man den VFL nicht unterschätzen sollte ...die haben für mich in diesem Jahr eine gute Mannschaft in der die Mischung stimmt. Egal heute zählt nur ein Sieg .... Fortunis und Enis sollten wohl wieder ins Team rücken ....und als Sturmalternative sollte Micanski mal endlich beschweissen das er auch im FCK Trikot Tore machen kann! Tipp 1-2 für :schild:

ich persönlich und da kann ich jetzt nur für mich sprechen ....habe schon Bälle schlimmer flattern sehen wie der von Ronny beim 1:1 :gruebel: !
    Und es hab Torhüter die haben schon Bälle gehalten mit guten Reaktionen die schlimmer geflattert haben und es gibt welche die haben in nicht gehalten. Es gibt aber auch Bälle die nicht geflattert haben und von Torhütern ins Tor gelassen wurden ....das ist doch auch egal.

Ich denke der Ball war nicht unhaltbar .... kann aber passieren das er ins Tor geht weil er wohl keine gerade Fluglinie genommen hat und etwas geflattert hat - passiert!
    Aber Sippel hätte einsicht zeigen können und sagen können ....mist der Ball hat geflattert und war schwer zu halten aber nicht unmöglich. Egal geht weiter das nächste mal halte ich ihn wieder.
    Es geht darum das jetzt der Ball und die Vorderleute schuld sind - man sich aber auch ruhig mal an die eigene Nase langen kann!

Zitat

So sehe ich das auch. Leider hat sich Sippel nicht überall weiter
    entwickelt. Am Bild von dirtdevil sieht man es doch gut, er hat daneben
    gegriffen. Aber interessant wie man alles versucht um Sippel als
    schuldlos dastehen zu lassen (z.B. habe er ihn zu spät gesehen, ist aber
    mit der Hand unterm Ball :gruebel: ). Das wünsche ich mir bei anderen Spielern auch.

egal ob Flatterball oder nicht ...der Ball war nicht unhaltbar. Und wenn ein anderer Spieler von uns alleine auf das Tor läuft und den Ball vorbeischiesst und danach sagt ...der Ball ist vorher unglücklich aufgesprungen deshalb hab ich ihn vorbeigesetzt ...wird er auch in der Luft zerissen ...also ist es auch keine Entschuldigung das der Ball geflattert ist ....unhaltbar war er tortzdem nicht!
    Und Sippel sollte nicht wegen der Vergangenheit wegen Trapp rumheulen ....ich glaube das Trapp eine Nummer besser ist als Sippel zeigt er gerade eindrucksvoll in Frankfurt!

da herscht gerade Aufbruchstimmtung beim Aufsteiger nach dem Optimalen Start. Die Fans haben das Team gestern auch nach dem 0:2 angefeuert und angepeitscht und so zu Punkt getragen .... bei denen läuft es zur Zeit. Aber im Fussball kann es auch ganz schnell wieder anders laufen ....

ein toller Beitrag - mit das beste was ich hier in letzter
    Zeit im Forum gelesen habe! :thumbup:

Jetzt zu dem viel zitierten System. 4-4-2

das haben wir zum Beispiel wenn man die taktische Aufstellung vom Union Spiel
    am 1. Spieltag anschaut überhaupt nicht wirklich gespielt. Da war Bunjaku
    eigentliich ne hängende Spitze also HS wenn man es richtig sieht er hat viel im
    Mittelfeld gespielt also auch mehr ein 4-2-3-1 nur mit Bunjaku an Stelle von
    Baumi.Mit dem 4-4-2 haben wir in Aalen gewonnen und das bei einem schwächeren Gegner.

Und letztendlich zählen nur die Punkte und da haben wir wenn man es so will in
    den Spielen 1 + 2 4 Punkte geholt und in den Spielen 3 + 4 mit dem System
    4-2-3-1 auch 4 Punkte

nur das wir für mich in den Spielen 3 und 4 mit 1860 und Dresden Gegner eines
    anderen Kalibers hatten wir in den ersten beiden Spielen im 4-4-2 aber egal zählt nicht.

Ich denke das System wählt Foda aufgrund der taktischen Einstellung und stärken
    des Gegners und nicht ob der Baumi spielt oder nicht.

Zitat

baumj hat jetzt 5 spiele inkl basel auf dem buckel, von einem spielerischen "entwicklungsprozess" ist da wenig zu sehen....

das kommt drauf an ob man es sehen will oder nicht ....also ich habe bei Baumi seit dem Basel-Spiel eine Steigerung gesehen gegenüber den ersten beiden Spielen. Auch am Sonntag gegen Hertha war er nicht schlecht und zumindest besser als manch andere auf dem Feld von uns. Nach 35 guten Minuten haben sie ihn dann gedoppelt und es war nicht mehr so viel von ihm zu sehen. Schade nur das die Mitspieler den freien Raum der durch dir Dopplung entseht so selten oder garnicht genutzt haben :gruebel: