Das war noch zu Atze Friedrichs / Wieschemanns bzws Jäggis "The Topmanager üs de Schwiz" Zeiten. Da wurden Sforza auch noch per Handgeld in den Ruhestand verabschiedet.
Wenn natürlich solch eine verhehrende Personalpolitik betrieben wird, ist der Gang in die 2. bzw. in die 3. Liga kein Wunder mehr.
Ich denke Kuntzs Verträge werden aus Perspektive des FCK wesentlich attraktiver gestaltet. Natürlich kenne ich die auch nicht en detail.
Einen Spieler verkaufen dessen Vertrag ausläuft, ist natürlich quatsch, da gebe ich dir recht.
Aber so wie Kuntz es gemacht hat, war es goldrichtig. Die Jungs die er vor 2 - 3 Jahren geholt hat (Ilicevic, Lakic, Amedick, Rodnei) hatten allesamt ein wenig BULI Erfahrung, keiner kannte Sie, Sie waren Jung. Heute helfen Sie uns weiter. So ists recht und so muss es weiter vorangetrieben werden. Wenn wir dieses uns nächstes Jahr die Klasse halten, können wir auch wieder gröere Sprünge machen.
Ich habe da vollstes Vertrauen in Kuntz! Er hat ein goldenes Näschen. Wenn sich der Transfer von Klose über Trikotverkäufe armotisiert, dann sollte man keine Minute warten. Aber ich kenne die Zahlen ja auch nicht. Vielleicht gäbe das nochmal einen Ruck, vielleicht wirds auch ein Rohrkrepierer... warten wirs ab.
Wenn wir einen Status wie z.B. Frankfurt haben, die sich über Jahre hinweg wirtschaftlich konsolidiert und etabliert haben, könnte man über Kloses Rückkehr ernsthaft nachdenken.