Beiträge von Andreas Bernhardt

hi

es war ca. 1981(die borussen stiegen gerade aus der 2. liga süd ab), während meiner ausbildung bei saarstahl in neunkirchen. ein kollege von mir, selbst fck-fan damals, aber noch mehr borussen-fan, hat mir vom oberligaspieler kuntz erzählt und das der mal karriere machen wird. als er dann endlich zum fck kam, hatte ich ja schon 10 jahre betze auf dem buckel und distanzierte mich so langsam vom berg, war bei den wichtigen spielen bis heute aber immer präsent. nun kam die saison 89/90 und die abstiegsangst ging um. feldkamp übernahm das ruder und kuntz ließ es so richtig krachen. von da an war ich ein großer fan von sk. ich hatte das vergnügen, in noch oft in seiner typischen marnier zu bewundern. ich trauere heute noch dem spiel gegen den ksc im meisterjahr 90/91 (3:2), als er winnie schäfer in der 93. minute in einen schockzustand versetzte, da war ich in brasilien im urlaub und dem em-halbfinale 1996 gegen die engländer nach. ich hatte aber die gelegenheit, ihn auf seiner ersten läderspielreise zu begleiten (1993 usa-mexiko-reise) und habe seitdem, wenn wir uns sehen, ein sehr freundschaftliches verhältnis zu ihm. bei sk habe ich nie das "du gehst mir auf den sack"-gefühl, was ich bei vielen anderen "sogenannten" stars erlebt habe und es waren nicht wenige. ich bin mir ziemlich sicher, mit stefan kuntz erleben wir wieder den anstoß samstag um 15:30, denn das ist mein großer wunsch zu meinem 30. betzejubliäum nächstes jahr!!!

Hallo

Ich glaub, die Kölner nehmen das nicht mehr so ernst, denn am gestrigen Abend waren die Spieler Novakovic, Antar, Helmes, Kessler und Chancentot Scherz noch zu später Stunde bei der Raab-Sendung TV-Total in einem Kölner Studio. Ob das die richtige Vorbereitung ist auf das letzte Spiel bezweifele ich doch sehr!