Beiträge von Betzegeher

Jupp

Zitat

bundesliga.de: Wie läuft die Relegation genau ab?

Hieronymus: Die Relegation wird in einem Modus mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Es gilt die aus dem Europacup bekannte Auswärtstorregel, nach der auswärts erzielte Tore mehr zählen als zu Hause erzielte Treffer. Falls im Rückspiel nach 90 Minuten noch keine Entscheidung gefallen ist, gibt es 2 mal 15 Minuten Verlängerung. Steht danach immer noch kein Sieger fest, findet ein Elfmeterschießen statt.

Quelle: bundesliga.de
    Link: http://www.bundesliga.de/de/li…ndex.php?f=0000104849.php (weiter...)

PS: Das ist der gleiche Artikel

sicher???? oder wird das irgendwo ausgelost? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

:schild: :schild: :schild: :schild:

Zitat

bundesliga.de: Welches Team hat im ersten Spiel Heimrecht?

Hieronymus: Grundsätzlich spielt die Mannschaft zuerst vor eigenem Publikum, die ihr letztes reguläres Saisonspiel früher absolviert hat.

Quelle: bundesliga.de
    Link: http://www.bundesliga.de/de/li…ndex.php?f=0000104849.php (weiter...)

Da Bundesliga samstags und die 2. Liga sonntags zuende geht hat der Verein aus der 1. Liga zuerst das Heimspiel. Finde ich auch soweit gerecht, weil das Heimspiel als Rückspiel in meinen Augen ein Vorteil für die Mannschaft aus der 2. Liga ist.

An diesem Spieltag haben alle, aber wirklich alle für uns gespielt und wir haben es mit unserem Heimsieg auch endlich mal ausgenutzt! :daumen:

Mainz --> 0:2 --> 3 Punkte aufgeholt

Club --> 1:1 --> 2 Punkte aufgeholt

Fürth --> 1:1 --> 2 Punkte aufgeholt

Aachen --> 1:2 --> 3 Punkte aufgeholt und damit überholt

Duisburg --> 0:0 --> 2 Punkte mehr Vorsprung

@ whatisgoingon?

4x haben wir dort schon gespielt: 2 Unenschieden, 2 Niederlagen, 2:5 Tore

Natürlich von mir auch Glückwunsch zum Aufstieg. Jetzt dürft ihr euch noch mal gegen Fürth die Seele aus dem Leib rennen und dan bis zum 25. Mai durchfeiern. :D

So wie ich vor Wochen hoffte, dass Hoppelheim nicht Meister wird, bin ich jetzt extrem gegen die Wölfe (nicht weil wir dort abgestiegen sind, sondern weil der Herr Winterkorn dort auch die Geldschatulle ausgepackt hat). Ich drück den Bayern die Daumen, wer mir das vor 2 Jahren geagt hätte. ?(
    Ich fass es nicht, aber noch lieber wär mir der VFB als Meister.

Teile diese Einstellung zu 100% mit dir. Erst gegen Hoffenheim und jetzt gegen Wolfsburg und so lange die nicht Meister werden kann es jeder andere und wenn es Energie Cottbus oder Aminia Bielefeld wäre. :yes: