Beiträge von Betzegeher

Ich bin auch gegen die PLZ-Sperre oder ähnliche Spinnereien, aber ich würde es wenigstens für die Westkurvenkarten befürworten. Das restliche Stadion kann ja für jeden zugänglich sein. Da geht es ja "normal" zu wenn dann mal eine Gruppe von gegnerischen Fans sich hinsetzten würde.

Aber ich glaube das gehört in eine anderen Thread. ;)

eine Behaupttung gegen einen Ultra-da kann man sich ja drauf einschiessen, ob sie stimmt oder nicht.

Hast du dir die Beiträge richtig durchgelesen? Bei vielen steht "wenn das so war" oder "wenn das so gewesen sein sollte" und das sind alles Aussagen die zeigen, dass man es ja selbst nicht weiß und nur seine Meinung darüber schreibt wie man darüber denkt, wenn es so war. Die ganzen Beiträge verlieren sofort an "Gültigkeit", wenn hier du oder jemand anderes beweisen kann, dass es nicht so ist. So lange die Vermutung da ist wird sie diskutiert wie alle anderen (egal ob pro oder contra Ultra) auch.

Zitat

Die Polizei unterteilt Fußballfans in drei Kategorien: Als „Kategorie A“ werden friedliche Fans, die nur das Spiel sehen wollen, bezeichnet. Die „Kategorie B“ umfasst die so genannten „gewaltbereiten“ Fans, die nicht mit der Absicht kommen, Gewalt auszuüben, aber Aggressionspotenzial in sich tragen. Die „gewaltsuchenden“ Fans dagegen, die als „Kategorie C“ bezeichnet werden, sind an den Fußballspielen weniger interessiert als an Auseinandersetzungen mit gegnerischen Fans und der Polizei.

Quelle: Wikipedia

Für mich heißt das folgednes
    Kategorie A --> Fans
    Kategorie B --> Ultras
    Kategorie C --> Hooligans

Natürlich gibt es auch Fans die gerne mal jemanden eine rein hauen wenn sich die Gelegenheit bietet, aber die meisten der jeweiligen Gruppe (bei Hooligans zu 100%) würde ich so zuordnen.

Da es ja 3.800 Freikarten gibt tippe ich mal so zwischen 30.000 bis 33.000 Zuschauer. Ist zwar ein Topspiel von der Tabelle her, aber bei uns ist die Euphorie schon lange weg und Fürth ist einfach ein sch... Gegner für die Zuschauerzahl, da könnten die 1. in der Bundesliga sein es würde sich keiner für die interessieren.

Beim Ebay Handel geht es dem FCK auch unter anderem darum, dass Eintrittskarten einfach an jedermann verkauft werden können. Bspw. bemüht sich der FCK alle Karten für die Westkurve natürlich nur an FCK Fans zu verkaufen - warum, dürfte jedem klar sein.

Vielleicht sollten sie erst mal bei ihren eigenen Onlinticketshop anfangen darauf zu achten. Ich wüsste wie es da verhindert wird, dass sich ein Auswärtsfan Karten für die West kauft...

Wenn die Aktion mit dem Rauchen so gelaufen ist, ist es in meinen Augen eine typische Aktion:

Einer baut irgend einen sch... und die Menge sieht nur, dass plötzlich Ordner und/oder Polizei um ihm herum sind. Anstatt mal zu fragen was passiert ist wird gleich nach dem ACAB-Motto verfahren. Hatte das z. B. auch in Oberhausen mitbekommen. Da ist in der HZ irgendwas passiert und ein Ordner ist in Richtung Gästeblock gelaufen. Auf einmal wurde rund um mich der Ordner beschimpft und angeschriehen. Als dann einige die Frage stellten was überhaupt passiert war kam immer nur "keine Ahnung". :autsch:

Wie würden wir über 10min denken wenn es einen FCK-Spieler getroffen hätte?

Also ich würde mich fragen was unsere Spieler bzw. unsere Betreuer in der Birne haben mit dem Wissen, dass sowas bestraft wird. Ist doch egal ob das Spieler vom FCK, der TSG oder vom Wuppertaler SV sind. An die Regeln muss sich jeder halten und diese Regeln sind den Spielern sowie den Betreuern bekannt.

Ich rechne leider mit der ersten Heimniederlage in dieser Saison. Ist einfach ein Gefühl, obwohl es ja einige Punkte gibt, die gegen eine Niederlage sprechen:

- wir spielen ohne Dzaka :)
    - auf dem Acker bei uns können die Fürther ihr Kurzpassspiel wohl nicht so ausspielen wie sonst
    - unsere Heimstärke
    - die Chance für die 2. Reihe, die wohl wenn Sasic sich an seine Vorgaben (die Leistung entscheidet wer spielt) eh spielen würden und es endlich beweisen wollen

Hm ok, wenn ich das genauer betrachte könnte es doch mind. ein Unentschieden geben. :D

Tip: 1:1