Ich muß da der Analyse von WKV im Großen und Ganzen zustimmen. Man darf sicherlich auch mal ein Spiel verlieren. Entgegen unserem Koblenzer Freund hier bin ich der Meinung, dass das auch gegen einen Aufsteiger geschehen darf (Mainz hat auch gegen van Gaal gewonnen, oder?). Aber die Art und Weise, wie unser Team gestern gespielt hat, hat mich schon zur Halbzeit ungemein sauer gemacht. Jegliche Aggressivität, jeder Wille war zu vermissen. Zweikämpfe wurden bestenfalls marginal mit Einsatz geführt. Es roch wirklich nach Überheblichkeit.
Es gab lediglich zu Beginn der 2. Halbzeit mal ganz kurz den Hauch von einem Aufbäumen, was sich aber als Trugschluß heraus stellte. Ich kann auch sehr gut verstehen, wenn die Stimmung im Stadion absolut nicht aus dem Knick kommt. Es war einfach viel zu deutlich zu sehen, dass heute nichts mehr passieren würde. Irgendwie habe ich nur noch auf den Schlußpfiff gewartet.
Nunja, wir werden sehen, was am Mittwoch und am Sonntag passiert. Auch wenn es keine einfachen Spiele werden, so kann das Team zumindest durch ordentliches Spiel ein wenig gut machen.