Beiträge von verti

Vielleicht hat der Spieler kein Problem damit, ich aber schon. Meine Tochter, 6, hat mich gefragt, was die Leute denn gegen den Mann hätten ?

Nicht alles unterirdische, jegliches Niveau vermissen lassende gehört auf den Fußballplatz.

Aber vielleicht sieht man das in einem gewissen Alter anders.

Der Mann hatte die Fans des FCK verhöhnt. Insofern ist es absolut in Ordnung, nein sogar ein absolutes Muss (!), dass die Fans etwas gegen ihn haben. Erklärungsnotstand war in diesem Fall absolut nicht gegeben, oder? Das ist auch überhaupt nicht "unterirdisch, jegliches Niveau vermissend". Du willst lieber einen jugendfreien "Gesang, der etwas mit Schauspieler zu tun hat"? Sorry, aber das entspricht nicht der Intention. Die Schauspielerei wird zwar ggf. angeprangert, aber die Antipathie aufgrund der von dem Spieler ausgegangenen Provokation würde nicht im geringsten transportiert. Abgesehen davon ist "Du Sau" wohl absolut nicht ungeeignet und auch nicht unterhalb eines imaginären Mindestniveaus von Fußballplätzen.

genau wie vor 10 Jahren als wir mit den 60ern um den letzten Champions League Platz gekämpft haben und die Leute gejubelt haben, weil 60 die Bayern geschlagen hat! :autsch:

Die Löwen wurden 4. wir 5. mit 3 Punkten Rückstand, aber Hauptsache Bayern hat das Derby verloren! :daumen:

Falls du 1999/2000 meinst: Zu dem Zeitpunkt des Spiels der Löwen waren wir 15 Punkte hinter einem Champions Legaue Platz. Bei noch ausstehenden 4 Punktspielen. Inwiefern wir da um einen Platz gekämpft haben, das erkläre mir bitte mal. :gruebel:

Ich wohne nicht in Lautern, ich bin kein Ex-Opelaner, mir geht es finanziell einigermassen gut. Wenn ich ins Kino gegangen bin, habe ich vor einigen Jahren noch 2-3 Getränke und mindestens einen Snack konsumiert. Mittlerweile belasse ich es meistens bei einem Getränk. Die Preise nun hier einzustellen, erspare ich Euch (zumal ich sie nicht auf den Cent genau kenne).

Ich sehe da einen wirklich negativen Asperkt bei der Kommunikation. Als ich mein neues Trikot am Stadionfest kaufen wollte und meinen Mitgliedsausweis vorlegte, kam ich mir auch etwas doof vor. Aber ich akzeptiere die Sache an sich. Genau wie die höheren Eintrittspreise, die ich absolut im Rahmen sehe. Vergleicht doch mal Preis/Leistung mit anderen in unserer Spielklasse (Ahlen, anyone?). Bei den Preisen für Speisen und Getränke sehe ich das nun zwiespältig. Auch wenn ich vergleichbare "Freizeitaktivitäten" dagegen setzen muss, erscheint es mir gerade beim Fußball nun einmal "normal", dass pro Nase die obligatorische Wurst und ein Bier verzehrt werden.

Aber um auf Deine Sichtweise (ansatzweise) einzugehen, WKV: Wenn das Geld wirklich knapp ist, kann man die höheren Entrittspreise mit Sicherheit verkraften, wenn man dafür im Gegenzug "auswärts" etwas essen geht - was dann u.U. günstiger ist, als letzte Saison auf dem Berg. Mir ist durchaus klar, dass es die betroffenen nicht vor Verzückung jauchzen lässt. Aber es ist auch kein Weltuntergang!

Bei den Leutchen kann man auch eine Karte bekommen. Da muss man dann eben direkt Kohle drauf laden (mindestens 5,- glaube ich?). Davon stehen Dir 2 Euro nicht zur Verfügung (Pfand). Nach einem Ausweis bzgl. Volljährigkeit wird da keiner fragen.

Letzter Stand eben war: "Es sah wohl extrem schlimm aus, aber man hat angeblich einen Puls gefühlt"... Wirklich handfestes gibt es noch nicht.

H. Schulte (Sportchef St. Pauli)

Ich wollte nun noch ein oder zwei dumme Spüche zum Spiel, zur Stimmung und zum neuen Stadion machen... aber das ist mir jetzt erstmal vergangen. :|

Das Auswärtstrikot der Bochumer, heute in Schalke getragen, gehört ins Gesetzbuch. In das STRAFGESETZBUCH ! Da kriegt man ja den grauen Star.....

Ich hab' auf der Rückfahrt von Ahlen die Übertragung im WDR gehört. Da lief nebenbei nur Musik von '69 wegen des 40-jährigen Woodstock-Jubiläums. Das nahmen die Moderatoren auch als Begründung für die Farbe der Trikots... :D