Beiträge von verti

Das ist nicht nur Wucher sondern ein Verstoß gegen den Paragraph 6 des Gaststättengesetztes, das sogenannte, umgangssprachliche "Apfelsaftgesetz". Hört sich jetzt vielleicht im ersten Moment blöd an, ist aber wirklich so.
    Das Gaststättengesetz beinhaltet den Paragrafen GastG § 6 - Ausschank alkoholfreier Getränke. Er besagt, dass das günstigste alkoholfreie Getränk - auf 1 Liter bezogen - günstiger sein muss als das günstigste alkohlische Getränk. Ziel ist die Alkohol-Prävention, insbesondere im Jugendschutz.

Nicht günstiger, sondern maximal gleichpreisig. Das war durchaus gegeben. Teuer war's trotzdem -aber Wucher? Ich kann nicht sagen, wie hier gerechnet werden müsste.

Fazit aus Ahlen: Punkt- und Sonnenausbeute waren maximal. :thumbup:

Getränke (Wasser, Cola, Bier ...) 0,4 à € 3,50 ... nur für's Protokoll.

Premierentor gab's auch. Und genug zu verbessern dito. Ahlen hatte einige gute Situationen mit Alu-Treffern. Wir aber auch. Und was Kurz auch deutlich machte: Unsere Chancen waren größtenteils herausgespielt. Etwas, was der ein oder andere ja schon vor Saisonstart für ausgeschlossen hielt und Kurz eine maximal 4-wöchige Amtszeit prophezeite. Warten wir erst mal, bis die Transferperiode endet. Dann warten wir darauf, dass Erik auch mal 90 Minuten durch spielen kann. Und dann warten wir auf Lucky (vielleicht kann er uns im Pokal ja schon helfen?).

Kommenden Sonntag wird's sicherlich interessant. :jubel:

Man sollte nichts, aber auch nicht eine halbe Silbe zurücknehmen. Die Religionen haben die Menschen über 2000 Jahre drangsaliert, zensiert, Denkverbote erteilt. Ich bin der Ansicht, das im Jahr 2009 in einem pluralistischen System keine Organisation das Recht hat, irgendwem vorzuschreiben was er zu sagen , zu denken oder zu veröffentlichen hat und schon gar nicht diese scheinheiligen Schmarotzer, die von Steuergeldern leben wie die Made im Speck und den Leuten Askese und Enthaltsamkeit predigen, .......

Und was wären wir Deutsche ohne die christliche Religion? Seien es Repressalien, sie es die Inquisition, sei es was auch immer ... was glaubt Ihr, wäre die Pfalz heute ohne die Kirche? Ein paar hundert Bauern, die verzweifelt mit den Händen nach Kartoffeln wühlen? Oder nur ein paar Dutzend, die versuchen Eichhörnchen zu melken?

Wir werden den Schnitt der Vorsaison toppen, weil wir (zumindest in der Rückrunde) erfolgreicher spielen werden. Hinzu kommen Einnahmen aus dem DFB-Pokal, welche mindestens grösser, bestenfalls signifikant grösser als in der Vorsaison ausfallen werden. Ich schaue durchaus optimistisch in die Zukunft.

Unglaublich diese Kirche... diese Sache is echt sowas von lächerlich. Wie gazza verweise ich auch nur auf Kirche von den Onkelz, das Lied ist an Wahrheit nicht zu übertreffen...

Eine wirklich typische Meinung von Individuen, die mit 70+ feststellen, dass sie alleine sind und eine Gemeinschaft wie die Kirche vermissen. Das ist keine Theorie, keine Meinungsmache, sondern schlicht die Wahrheit. In statistischen Prozenten kann ich das leider nicht belegen. Es gibt abertausende Beispiele von Menschen, die aus der Kirche ausgetreten sind und auf dem Sterbebett einen Pfarrer gerufen haben.

Ich selbst sehe mich als jungen Menschen, als jemanden, der die Kirche "eigentlich" "nicht braucht". Aber ich glaube wirklich, dass diese Institution im Grunde etwas gutes tut. Alles weitere sprengt nun diesen Rahmen hier in dem News-Bereich wohl bei weitem. ;)