Beiträge von verti

Ich bin mal über die Reeperbahn, zu DM Zeiten. DA hat ein Bier 6,- DM gekostet. Umgerechnet wäre hier das Bier bei 8 DM, annähernd......

Der Vergleich mit DM Zeiten ist aber nun wirklich haarsträubend. Sicherlich haben die Preise aufgeschlagen, was auch kein wirkliches Wunder sein dürfte. Aber der Vergleich mit Zeiten von anno (... mhm, wann war das? 2001? ) tobac ist durchaus ... "unsinnig". ;)

Alles wird teurer, ich möchte hier den Verein auch nicht verteidigen. Als Mitglied musste ich schlucken: Keine Rabatte mehr und mein Stadionheft soll ich nun auch zusätzlich bezahlen. Aber die Preise im Stadion sollte der ein oder andere mal im "richtigen" Verhältnis sehen. Wann wart Ihr z.B. das letzte Mal im Kino?

0:1 war wohl Patzer von Sippel. Ansonsten hatten wir speziell in der 2. Halbzeit noch mehrere große Chancen. Wie die Belastung unserer Truppe im Vergleich zu den Schweizern war, kann ich nicht beurteilen. Sehr wohl sehe ich aber, dass mit unserem kompletten ersten Sturm und auch Martin Amedick wohl 3 der wichtigsten, wenn nicht sogar die drei wichtigsten Spieler fehlen. Interessant ist wohl auch die Tatsache, dass der Mann, der für "hinten links" getestet wurde, bereits in der ersten Halbzeit durch Bugera ersetzt wurde.

Vielleicht brachte das Spiel ja durchaus wichtige Erkenntnisse. Zumal Damjanovic und Mandjeck wohl einigermassen zu überzeugen wussten.

Dieses Jahr sehe ich eine ähnliche Tendenz wie schon im Sommer '08. Der FCK sollte eigentlich stabiler auftreten, sowohl taktisch als auch kämpferisch verbessert sein und zumindest in einem gewissen Maß qualitativ besser da stehen als zuvor. Insofern habe ich an die neue Saison auch leicht höhere Erwartungen als im letzten Jahr, als ich min. Platz 7 erreichen wollte.

Ziel in dieser kommenden Spielzeit sollte es sein, unter die ersten 5 zu kommen! Weniger als der 5. Platz wäre in meinen Augen - angesichts der Voraussetzungen - eine Enttäuschung, wohingegen eine Platzierung in den "top five" einer konstanten Steigerung des Clubs Ausdruck verleihen würde. Ein Signal, welches in alle Richtungen positive Zeichen setzen kann und muß. Im DFB Pokal habe ich wenig Ziele. Jede Runde, die wir überstehen, bringt dringend benötigtes Geld in die Kassen. Rein Sportlich ist das für uns aber die Kür, die deutlich in ihrer Wertigkeit hinter der Pflicht steht. Zumindest werden wir nicht schlechter abschneiden, als letztes Jahr!

Mit unserem Kader, der auf 1-3 Positionen wohl noch verstärkt wird, kann das eine recht positive Saison werden. Hoffentlich zeigen die Jungs in den ersten Spielen genug, um auch über die ganze Saison einen vernünftigen Zuschauerschnitt zu mobilisieren. Das wäre dann schon fast die halbe Miete.

Wie schon letzts Jahr haben wir eines der schwersten Lose gezogen. Wobei die Aufsteiger in die 2. Liga (Fortuna, Union) sicherlich noch eine Schippe drauf gepackt hätten. Aber letztendlich ist es auch "nur" ein Spiel, dass wir gewinnen wollen. Immerhin haben wir einen Verein mit Tradition zugelost bekommen. Einen deutschen Fußballmeister von anno Tobak und nicht z.B. Audihausen.

Ich werde mich jedenfalls um Tickets bemühen und einen Besuch in der Oker-Stadt einplanen.

Dass Herrlich nicht zum FCK kommt, halte ich persönlich für durchaus zu verschmerzen. Was ich mich aber frage: Tut sich Stefan Kuntz einen Gefallen damit, alle neuen Personalien gleichzeitig präsentieren zu wollen? Sicherlich wäre es weitaus ruhiger, wenn er nach und nach die Neuverpflichtungen bekannt gibt. Dadurch, dass nun wochenlang gar nichts definitiv bekannt wird, scharren viele natürlich schon mit den Hufen...

Andererseits wäre es natürlich auch ein Hammer, so lange alles intern zu behalten, bis am 21. der neue Trainer nebst den 5-6 Neuverpflichtungen in neuem FCK-Trikot auf einer PK vorgestellt wird. :)

Einen festen Platz in den Geschichtsbüchern eines Vereins zu haben ist mehr Wert, als in einem anderen Verein einfach nur eine temporäre Randerscheinung zu sein.

In dem Geschäft hast Du eine begrenzte Zeit, um genug Geld zu verdienen, das im besten Fall für den Rest Deines Lebens reichen muß. Beispiel sei Eike Immel, der heute gar nichts mehr hat und sich für RTL Sendungen prostituieren muß, um an Kohle zu kommen. Das hat auch nicht im wesentlichen seine Wurzeln im Fußball. Was hier von manchen postuliert wird, könnte man schlicht unter dem Oberbegriff "Sozialromantik" zusammenfassen. Das Leben, unsere Welt Ende des 20. und zu Beginn des 21. Jahrhunderts ist eine Welt des Kapitalismus. Nicht der traditionellen Werte.
    Ich finde das auch nicht vorbehaltlos gut. Aber deshalb kann es dennoch "Realität" sein, oder?