Beiträge von verti

Aha, wenn es maggo als Fakt ansieht, dann ist das so. Muss ich mir merken.

Wenn ich mit einem Auto einem Abhang entgegen fahre und die Bremsen gehen nicht, dann ist es Fakt, dass jetzt augenblicklich noch nichts passiert ist. 3 Sekunden später schon. Aber das blendet dann maggo und du aus. Das hat aber nichts mit der Realität zu tun. Deshalb hat dirtdevil recht. Und das ist Fakt (tolles Wort und immer so aussagekräftig).

Dein ersten beiden Sätzesindt bestenfalls Polemik. Ironie, Sarkasmus wären qualitativ deutlich zu hoch gegriffen. Reines Diskreditieren ohne Grundlage.

Vermische bitte nicht Fakten mit Prognosen. Tatsachen mit Interpretation. Objektives Feststellen mit subjektivem Empfinden. Niemand auf dieser Welt kann Recht haben mit etwas, was er prophezeit, aber noch nicht eingetreten ist. Niemand!

Verti, du hast wie immer Recht....

Hab Dich nicht so... =)

Ich bin numal kein Freund der Untergangsstimmung. Da denke ich immer an unsere Hymne: "Der FCK wird niemals unter geh'n". Hier gibt es in den Diskussionen zu viel Leidenschaft. Einerseits ist das erklärbar und auch gut. Andererseits keine Grundlage für ansatzweise sachliche Diskussionen. Was ich sagen will? Versucht, ein wenig Optimismus zu verbreiten. Oder glaubt hier jemand wirklich, dass dies für den Saison-Ausklang kontra-produktiv wäre?

Das ist der dümmste Satz, den es im Zusammenhang mit Fussball gibt. Aber da die Reporter diesen Satz pro kommentiertem Spiel mindestens fünf mal loslassen, schwupps kommt er in den Sprachgebrauch.

Die Fussballregel sind eindeutig. Entweder - oder. Kann mann, muss man aber nicht - das gibt es nicht. Zumindest nicht in den Regeln. Den gibt es nur im Fernsehen.

Guggst Du : http://www.dfb.de/index.php?id=11103

Trotzdem ist es letztlich Ermessen des Schiedsrichters, ob es sich um einen bewussten Rückpass handelt. Das hat rein gar nichts mit einem "dümmsten Satz" zu tun.

Jetzt haben wir Planungssicherheit für die Saison 2009/2010, nämlich in Liga2 !!!

Also heißt es ab jetzt, Schwachstellen auszubesern und auf dieser Saison aufzubauen !! Also noch mal 4 Spiele Gas geben und Spaß haben Jungs !!!

Juhu, ein verzerrtes Spiegelbild der letzten Saison, als wir ab November jeden Spieltag aufs neue als Absteiger abgestempelt wurden. Manche hier sind in etwa so zuversichtlich wie eine Packung Toastbrot... :rolleyes:

Zum Spiel:
    HRO war besser. Das muss man anerkennen. Die Leistung der Unparteiischen ändert daran nichts. Und mindestens drei der Tore gehen auf die Kappe von Tobi. :zeter:

Mir gefällt das von Bochum, genau wie das von Dortmund: die dünnen schwarzen Längsstreifen find ich schön, hat so was 80er-retromässiges. :daumen:

(Außerdem machen Längsstreifen schlank und schwarz sowieso, d.h. ich bin dann bald gar nicht mehr zu sehen... :rofl: )

Bei Bochum sind das keine Streifen, sondern da steht ein Leitspruch. Wenn ich das noch richtig weiß: "Wir sind unbeugsam"

Die Idee ansich finde ich gut. Allerdings sollte sie einzigartig bleiben.

Ich verstehe den Text, insbesondere die letzten paar Zeilen ab "Für uns als Ultras ist, insbesondere bei Derbys, ein organisierter und kontrollierter Einsatz von Pyrotechnik ein unverzichtbarer Bestandteil der Fankultur." irgendwie anders. Aber ich gestehe: Ich hab's auch nur überflogen.

Stefan Kuntz schaut ab dem 28. Spieltag auf die Tabelle. Das wird in etwas mehr als einer Woche sein. Einstweilen sehe ich 3 interessante Szenarien:

1. Für Aachen, Duisburg und Freiburg wird es um nichts mehr gehen und wir holen die wichtigen Punkte
    2. Aufstiegsendspiel in Freiburg
    3. Wir machen gegen den MSV den Aufstieg klar, feiern eine gigantische Sause in Lautern. Unsere Spieler verschenken am letzten Spieltag mit einem Kater die Punkte und die genügen Freiburg, um sich vor MZ auf den Relegationsrang zu setzen! (Erster wird in diesem Szenario der Club.)