Beiträge von verti

Man muss auch nach einem engagierten und guten Spiel, welches dazu noch gewonnen wurde, nicht unbedingt auf einen einzelnen verbal einprüglen. Die Mannschaft verliert, die Mannschaft gewinnt. Und ob es Euch passt oder nicht: Das gute und erfolgreiche Spiel heute war auch mit Anel Dzaka!

(Ich bin nicht unbedingt absoluter Verfechter des Spielers Dzaka, aber bitte Leute, dieses Einprügeln auf einen Einzelnen, das kann es doch nicht sein ...)

Tabelle:
    3 Punkte für uns und Duisburg lässt 2 Zähler in der letzten Minute liegen. Wenn nun morgen Freiburg einen Dreier aus MZ mit nimmt (was durchaus möglich ist), dann war es ein absoluter FCK Spieltag!

Spiel:
    Amedick bis auf wenige Kleinigkeiten eine Bank, Kotysch meiner Meinung nach engagiert und im Kampf um einen Platz in der ersten Elf. Jendrisek ein wenig ohne Glück, ähnlich wie Simpson. Sippel mit zumindest einer super Parade. Ansonsten alle mehr oder minder gut. Dass Dzaka einmal eine 100% Chance für den VFL rettet ... Schwamm drüber! 5. Gelbe für Lakic. In der 85. Minute und nach Spielende "Wollitz raus" Rufe.

Tendenz:
    Lucky gesperrt in München, aber realistisch gesehen wäre die Sperre in dieser Saison eh gekommen. Wenn wir in München zumindest einen Punkt entführen (und ich gehe davon aus, dass wir auf Sieg spielen!), dann schaut es doch ganz gut aus!

Zum Spiel: Ich hoffe auf 4 Punkte aus den beiden anstehenden Partien in Osnabrück und München. Das heißt, dass keines der Spiele verloren wird. Für unseren speziellen Freund Wollitz wünsche ich mir aber, dass er heute ohne Punkt bleibt:

0 - VFL : FCK - 2

:jubel: :schild: :jubel:

Aber was ich am meisten herausheben will: Unsere Jungs und Mädels auswärts. Ihr habt in den letzten Wochen und Monaten einiges mitmachen müssen. Heute gab es ein wenig Lohn dafür! :daumen:

Hätte man ggf. machen können. Ich denke aber, dass unsere Verantwortlichen einen mittelfristigen Aufbau als sinnvoller ansehen, als einen höchst riskanten kurzfristigen Erfolg. Wie sollte das gehen? Geld in die Hand nehmen, einen sogenannten "Top-Mann" holen und Platz 1 anpeilen? So einen Top-Mann wie Iacob letztes Jahr? Nein, Kuntz hat mehrfach und beständig betont, wo er hin will. Und da passen die Verpflichtungen exakt ins Bild. Die Spieler, die kurzfristig helfen sollten, wurden im Sommer geholt, als es bitter nötig war.

Aus dem selben Grund wie Damjanovic. Bei Fuchs und Müller bin ich nicht 100% sicher... Die Spieler sollen genug Zeit haben, um 09/10 voll integriert zu sein. Und dieses Ziel kann auch Bilek noch erreichen. Worauf Du nun hinaus willst, dass eine Verpflichtung ein Zeichen für den angepeilten Aufstieg sein soll... nun, alle hier sind sich wohl einig, dass ein möglicher Aufstieg nicht um jeden Preis verhindert werden soll...

Ich habe mir gerade mal die Stadionordnung durchgelesen vom VFL und finde es total lächerlich, den Fans alle Fanutensilien zu erlauben, aber Fotokameras zu verbieten.

Mal davon abgesehen, dass da wieder die neue "Lieblingsvokabel" von WKV benutzt wird: Das Thema Kameras ist nunmal heikel, da geht es um Rechtevermarktung etc. Das wird auch in allen Stadien gleich gehandhabt und ist durchaus auch ausserhalb des Fußballs bei anderen Veranstaltungen gleich. Für Kameras brauchst Du eine entsprechende Genehmigung (Presse...). Insofern ist das keine "Erfindung" vom VFL, sondern eigentlich völlig normal.

Zum Spiel: Ich hoffe auf 4 Punkte aus den beiden anstehenden Partien in Osnabrück und München. Das heißt, dass keines der Spiele verloren wird. Für unseren speziellen Freund Wollitz wünsche ich mir aber, dass er heute ohne Punkt bleibt:

0 - VFL : FCK - 2

dann MUSS ich mal die Frage danach stellen, WER GENAU den verpflichtet hat und eine halbe Millionen in den Sand gesetzt hat ?

Nanana, noch ist da nix in den Sand gesetzt. Es haben ja alle verstanden, dass Du derzeit gerne eine negative Einstellung in allen Belangen den FCK betreffend zu Tage legst. Aber in den Sand gesetzt ist die Kohle, wenn der Spieler wieder geht. Siehe z.B. Iacob...

Zunächst mal den ersten Schritt machen und überhaupt so weit vorne die Saison beenden. Dann über den möglichen zweiten Schritt (Relegation) nachdenken. Energie haben wir beispielsweise in diesem Jahr schon geschlagen und andere Beispiele zeigen eben auch, dass so ein Hin-/Rückspiel nicht unbedingt eindeutig vorherzusagen ist. Und nun komme mir bitte niemand mit Statistik...

Nur allgemein mal als Beispiel, wie damals (Viele) gedacht haben und heute jammern (Einige).

Das war von Anfang an (bewußte?) Tiefstapelei. Eine deutliche Verbesserung in der Saison im Vergleich zum Vorjahr konnte man schon erwarten, ohne allzu sehr durch die Vereinsbrille auf das Team zu schauen. Dass von offizieller Seite nicht direkt der Aufstieg als Ziel ausgegeben wurde, war klar. Was aber zum Beispiel nicht klar war: Wir basteln Mitte der Rückrunde immer noch an unserer Stamm-Elf. Sei es wegen Verletzungen, Sperren, Trainingsrückstand... Demnächst wird uns wohl auch Lucky noch wegen der 5. Gelben ausfallen. Aber dennoch gehe ich derzeit davon aus, dass in den letzten Spielen, also im Endspurt eine gute Truppe auf dem Rasen stehen wird. Und wer sagt denn, dass wir nicht genauso ein Finale hinlegen wie '08? ;)

Auch aus August '08:

Das heißt, dass ich mir ein Ergebnis im deutlich (!) einstelligen Bereich vorstelle. Das bedeutet, dass wir Platz 6 oder besser schaffen - im schlimmsten Fall landen wir auf 7-8.

Toll, wie kann man nur gegen RWO nur 1:1 spielen? Hab leider nichts vom Spiel gesehen, weil ich im Weserstadion unterwegs war....aber gegen Oberhausen 1:1??? :shit: Das ist echt peinlich!!!

Das ist ja fast so, wie wenn man zu Hause gegen Ahlen 1:1 spielt. Gegen die haben selbst wir 6 Punkte geholt. Und gemäß einiger Spezialisten sind wir in dieser Saison knapp am Abstieg vorbei geschrammt. Ich muß mal ein wenig in Freiburger Foren lesen... vielleicht haken die den Aufstieg nach nur einem Punkt aus 3 Spielen auch schon ab. Totale Versager diese Freiburger, bald 3. Liga!