Beiträge von verti

    Das Team kann erst dann perspektivisch besser werden, wenn es auch im Sinne dieser Perspektive aufgestellt werden kann. Und da sind die neuen Spieler gefordert. Sie müssen fit werden und auch von Beginn spielen. Damjanovic wird spätestens zur neuen Saison, voraussichtlich schon in 4-6 Wochen Outtara aus der Startelf verdrängen (auch wenn ich Moussa mag, aber Amedick und Damjanovic werden wohl die neue Innenverteidigung stellen). Bilek wird Demais Position spielen. Weitere Änderungen zeichnen sich ab. Wenn dazu Lakic auch wieder erfolgreich spielt, dann wird unsere Mannschaft hoffentlich einiges an Qualität, Potential und Perspektive dazu gewinnen und sich auch weiter entwickeln. Ob das alles mit oder ohne Sasic passieren wird, steht hier nicht mal zur Debatte.
    Okay, bei den nun von mir genannten ist kein Pfälzer Eigengewächs. Der ein oder andere Name endet auf -ic. Na und?

    mpm
    Ich erkenne zumindest einen gewissen Sinn in den Verpflichtungen von Stefan Kuntz während der Winterpause. Ich erhoffe mir speziell von Bilek und Damjanovic einiges. Aber das wird sich alles zeigen. Und Thema Klassenerhalt: Seien wir ehrlich. Wenn ein Sieg eingefahren wird und wir 38 Punkte haben, dann war's das auch schon. Nun komme mir niemand damit, dass wir derzeit alles verlieren und Koblenz quasi das Barca in Deutschlands 2. Liga ist. Es ist möglich, dass wir diese Woche 3 Punkte holen. Selbst wenn nicht... 3-5 Punkte in 11 Spielen? Ich bitte Dich. Klar spielen wir in letzter Zeit beschissen. Aber zweifelt denn jemand ernsthaft an den Punkten? :gruebel:

    Solange es Ultra Gruppierungen gibt, die Pyrotechnik ausdrücklich als Mittel zur Stimmungsmache in Stadien begrüssen und offen dafür stehen, dass Pyro weiterhin benutzt wird, werden die meisten Gruppen mitziehen. Zumindest ist das meine Überzeugung. (vgl. hierzu Veröffentlichungen der FFM Ultras aus der letzten Zeit) Wenn nun einzelne aus der Gruppe zu diesen - verbotenen - Mitteln greifen und die Gruppe grundsätzlich eine positive Meinung dazu hat und dieses Vorgehen unterstützt, so bewegt sich die gesammte Gruppe im illegalen Bereich. De facto.


    Und noch einmal: Das ist sicherlich eine vermeintlich harmlose Ausprägung der Gruppendynamik bei den Ultras. Das betrifft ausdrücklich nicht nur, aber ausdrücklich auch "unsere" Jungs.

    was ist daran fadenscheinig? Du wirst es nicht glauben, aber unsre leute gehen auch arbeiten und können nicht immer dabei sein. über das thema pyro kann ich eigentlich nur eines sagen. ich stand früher immer schön artig in block 9 und habe dort mehr rauch eingeatmet als heute in block 8. klar passiert es dort auch, aber soll ich dir was sagen, ich hasse es!!!! und das mache ich den typen, wenn ich sehe wer es war auch klar und gemeldet hab ich davon auch schon einige.


    Das tust Du vielleicht im Einzelfall. In der Masse sind es aber die freundlichen Jungs mit den Doppelhaltern, die den zündelnden Jungs auswärts Sichtschutz geben. Einzelfall? Nein, absolut regelmässig und auch bei allen Clubs, nicht nur beim FCK. Das ist nicht nur ein Dulden, sondern ein aktives Unterstützen. Und klar, da fehlen immer die "Chefs". Das meine ich mit fadenscheinig.

    Schon besser, technorunner.


    Seit den letzten Wochen habe ich auch grössere Bedenken. Allerdings habe ich von Angang an nicht geglaubt, dass Stefan Kuntz plant, mit Sasic in der 1. Liga zu spielen. Die große Frage ist nun, ob er in der nächsten Saison mit ihm aufsteigen will. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass unser Vorstandsvorsitzender sich derzeit um völlig andere Dinge kümmert (und das ist wohl unbestritten), um die Grundlagen für 09/10 zu legen. Sollten wir unter Sasic also noch die Kurve bekommen (damit beziehe ich mich auf die nächsten 2, im höchsten Falle 3 Spiele), dann ist es durchaus vorstellbar, dass die Trainerfrage zunächst als minder wichtig angesehen wird. Dann ist die Saison nämlich abgeschlossen.
    Ich glaube, nahezu alle Sasic-Gegner hier haben schon das ein oder andere Mal geschrieben, dass der Aufstieg ohnehin nicht mehr zu schaffen ist. Also kann Sasic ruhig weiter machen, sollte er das immer angegebene Saisonziel erreichen. Im Hintergrund planen Kuntz/Ohlinger dann natürlich schon die neue Saison...

    ich kenne viele leute die schwarz tragen und keine ahnung von fussball haben.


    Über die wird hier diskutiert.


    Dennoch, Du hast geschrieben, dass oft die "Verantwortlichen" nicht vor Ort wären, um bei Chaoten mal einzugreifen. Das ist ein recht fadenscheiniges Argument, oder nicht? Da lasse ich schon eher gelten, dass man mehr oder minder bewußt die Augen zu macht. Allein beim Thema Pyrotechnik würde wohl kein Ultra Fan dieser Welt aktiv einschreiten... (ausnahmsweise schlicht wertfrei festgestellt.)

    Ja, den Teil am Anfang meinte ich. Allerdings kannst Du auch recht haben. Sollte Sasic mit "hungrig" aber z.B. "torhungrig" meinen, dann ist seine Argumentation wieder schlüssig. Er sagte ja, dass er nicht bloß verteidigen will, sondern auf das 2:0 spielen lässt. Das haben die kritisierten ja offensichtlich nicht gemacht. Damit ist es doch die Handlungsweise... Aber ich merke, dass man das nun drehen und wenden kann, wie man will. Im Sinne der Fairness und in dubio unterstelle ich Sasic nun einfach mal, Recht zu haben.


    Wieder back to topic: Ich kann den Wortklaubereien nichts abgewinnen und sehe über unglückliche oder schlechte Formulierungen gerne hinweg. Für sachliche und etwas fundiertere Argumente bin ich aber gerne offen. Sasic hat sich selbst ein Ultimatum gesetzt. Das finde ich viel wichtiger als irgendwelches Nachkarten bzgl. der Sache nicht dienlicher Nebensätze!

    Also das mit den Sizschalenrausriss in Frankfurt kann ich bestätigen;
    ich habe den netten Demontierer lieber nicht gefragt ob er ein sogenannter Ultra sei;


    Klingt aber schlüssig. Schließlich sind sie ja gegen Sitzplätze! :D


    Ansonsten erinnere ich gerne an Bruchhagen/FFM: Solange sich die Fanszenen nicht selbst reinigen, wird es immer weiter bergab gehen. Und da stimme ich ihm absolut zu. Jeder Versuch, liberal und verständnisvoll entgegen zu kommen, wird schlicht ausgenutzt. Ob das nun besonders traurig, besonders menschlich oder beides ist, ... egal.

    Also den Lehrer zeigst Du mir mal, der "Thema verfehlt" schreibt, wenn in einem Interview von 10-15 Minuten ein Halbsatz dabei ist, der u.U. fragwürdig ist. Warst Du auf der Baumschule? ;)


    Polemik bedeutet u.a., sich auf solche Kleinigkeiten zu stürzen, um jemanden zu diskreditieren. Ein sachliches Argumentieren ist da eher zweitrangig. Daher schrieb ich auch, dass es seinen Standpunkt weniger glaubwürdig macht. Dass er grundsätzlich eine argumentativ belegbare Sichtweise hat, spreche ich ihm ja gar nicht ab. Aber solche "fouls" untergraben diese ein wenig. Meiner höchst bescheidenen Meinung nach.


    Ansonsten wieder mehr oder minder sachlich zum Auftritt in Flutlicht: Langweilig, schon allein, weil Döring sich zu Anfang verzettelt hatte. Wenn er Sasic schon in die Falle locken will, dann doch bitte nicht in den ersten beiden Sätzen... :sleeping: