Beiträge von verti

Was die "Normalos" schreiben, ist eine Sache. Wenn der ein oder andere (und davon nehme ich mich nicht aus) mal im Eifer des Gefechts/Schreibens über die Stränge schlägt, dann ist das sicherlich ein Stück weit normal. Was mir aber total auffällt, ist der Unterschied bei den Moderatoren. Die 05'er Mods sind beim Lästern, bei Beleidigungen und beim "Angiften" absolut dabei und spotten damit der Bezeichnung "Moderator" bzw. "Moderatorin" im Wortsinn. Hier gilt mein Lob unseren Foren-Mods. Unaufgeregt und zumeist sachlich. Fast schon ein wenig zu emotionslos als Fan. ;)

Die Eisernen auf dem Weg in Liga 2 und was mich freut: Emden lässt Punkte liegen und die Fortuna bleibt dran! :)

2 Wunsch-Aufsteiger von mir. Den Relegationsplatz darf sich nehmen, wer will. :tongue:

Spannend war's ja. Ich bin ein absoluter Fan von Gerrard. Aber bei den beiden Clubs aus Liverpool halte ich es mit Everton. Somit konnte ich nicht wirklich "verlieren". Wieder mal ein Merseyside mit ein wenig Zündstoff... zumindest wird es Benitez nicht gefallen. :tongue:

... und wieder muß ich an Hoeneß denken ... :tongue:

Ich habe letzten Montag die Mainzer Fans (weniger als 4000?) in der West gehört, teilweise den Text verstanden. Also komm mir niemand mit dem bösen Dach und dem "neuen" Stadion!

@ Nils

Im Forum heißt Maggi "Maggi" und Kempf heißt "Kempf". :D

Sie schreiben beide relativ selten hier, aber Gerüchten zufolge lesen sie hin und wieder. Ich finde grundsätzlich auch ok, was sie machen. Aber wie bei jedem Menschen (!) gibt es immer auch Dinge, die verbesserungswürdig sind. Sie sind - habe ich zumindest gehört - durchaus kritikfähig. Und darauf lässt sich doch aufbauen. :)

Bei sowas muß ich immer an den Hoeneß denken: "Für Eure Scheiß-Stimmung seid Ihr doch selbst verantwortlich!". Das auf irgendwelche Dächer oder größere Stadion zurückzuführen bedeutet, es sich leicht zu machen. Was mir in letzter Zeit verstärkt auffällt:

1. Es wird fast alles viel (!) zu schnell gesungen, wird teilweise im Verlauf noch schneller. Was in normalem Tempo schon ganz okay wäre, geht so in der halben Zeit. Ein Eigentor quasi. Wenn wir schon die MA haben, dann vielleicht auch etwas das Tempo halten bzw. regulieren.
    2. Viele Schlachtrufe/Songs sind offensichtlich nicht gerade die Stimmungsmacher schlechthin. Das mittlerweile z.B. häufig vorkommende "Forza FCK" ist nix zum Anpeitschen, es ist eher langweilig m.M.n. und kann vielleicht bei beruhigender 2:0 Führung gebracht werden (... und Italiener haben wir übrigens auch nicht im Team.) - bei Rückstand finde ich es deplaziert.
    3. Typische Stimmungsmacher, bei denen auch große Teile des Stadions mitmachen können, sind die einfachen. Shalala, etc. geht immer gut. Text-intensive Stücke eignen sich vielleicht für eine Gruppe Ultras in einer Turnhalle, aber nicht für tausende von "Normalos" in x.3 bzw. auf der Süd!

Weiß nicht, gazza. Dank der Montags-Termine hatte ich nie Zeit ... :(

Wie wär's wenn Du morgen mal schaust und mir dann bescheid gibst? :D