FSV Mainz 05

• Den Spruch "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" finde ich genauso doof, wie die Lautrer "Du Depp" - Aktion.

Wobei die "Depp-Aktion" erst richtig durchstartete, als die Mainzer dies aufgenommen haben und es versucht haben, ein Schild ins lächerliche zu ziehen. Jetzt kommt es wie ein Bumerang zurück.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wobei die Mainzer " Depp " zu nennen doof ist, und das Niveau des MZ-Forums trifft.

• Was die "Normalos" schreiben, ist eine Sache. Wenn der ein oder andere (und davon nehme ich mich nicht aus) mal im Eifer des Gefechts/Schreibens über die Stränge schlägt, dann ist das sicherlich ein Stück weit normal. Was mir aber total auffällt, ist der Unterschied bei den Moderatoren. Die 05'er Mods sind beim Lästern, bei Beleidigungen und beim "Angiften" absolut dabei und spotten damit der Bezeichnung "Moderator" bzw. "Moderatorin" im Wortsinn. Hier gilt mein Lob unseren Foren-Mods. Unaufgeregt und zumeist sachlich. Fast schon ein wenig zu emotionslos als Fan. ;)

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Kartoffelbauer ist doch kein Schimpfwort, im Gegenteil. Ohne Kartoffeln hätte ich viel weniger Lebensqualität. Ich denke da an Pommes, Chips, Klöße, Puffer, Suppe und so weiter. Daran kann man erkennen wie wenig Ahnung die Herrschaften haben. Denken (?) die doch glatt, wir würden uns darüber ärgern. :grins:

• Hier gilt mein Lob unseren Foren-Mods. Unaufgeregt und zumeist sachlich. Fast schon ein wenig zu emotionslos als Fan. ;)

Dieser Spagat zwischen Fan und Mod ist nicht immer einfach - in gewisser Weise haben wir gelernt, bei manchen Tatsachen einfach zurückzustecken und nichts zu schreiben, als tatsächlich unsere persönliche Meinung zu äußern.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Komme grad aus dem Stahlrohrstadion. War echt ein schöner Support den die Löwen hingelegt haben. Waren auch einige von uns da.
    Zum Spiel: 60 verschläft die erste 1/4 stunde völlig. Danach ausgeglichen mit evtl sogar leichte Vorteile für die Löwen. Alles in allem gerechtes 2:2. Mainz enttäuscht über weite Strecken (also mich nicht :-)).
    Zur Stimmung: "füür ein Heimspiel, seid ihr ganz schön laut..." Wenn Mainz nicht aufsteigt dieses Jahr, dann geht da nächstes Jahr keiner mehr hin. Da singen nurnoch 200 in schwarz gekleidete Ultras. Ansonsten wird nur ab und an mal geklatscht. Ach ja, der Wechselgesang klappt auch noch ganz gut.

• Ich freue mich für beide Seiten. Die Mainzer sind dann doch nicht der sichere Aufsteiger, wie es einige hier sehen. Wobei ich die dennoch ganz oben sehe, aber die werden auch Punkte liegen lassen wie jeder andere Verein auch.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• seh ich genauso. mainz ist die stärkste mannschaft. aber sicher keine übermannschaft. die gibts nicht in liga 2!

• Zumindest ist es beeindruckend wie sie zu Hause Ihre Punkte liegen lassen. Ein Kollege von mir ist Mainzer Fan, ich sag ihm immer: Eure Auswärtsstärke und unsere Heimstärke zusammengelegt, dann steigst du nach 28 Spieltagen auf...

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...