Beiträge von verti

Sollte es - wie es ja den Anschein hat - in der Tat zu 2 gesperrten Spielern und wohl auch Punktverlust am grünen Tisch kommen, könnte das in Verbindung mit der Verletzung Ibesevics den guten Lauf in der Saison beenden. Einerseits bitter für die Beteiligten. Andererseits halte ich es mit Gate13: Die Regeln sind hier klar und ein derart sensibles Thema wie Doping sollte peinlich genau gehandhabt werden. Der Fußball ist von grösseren Skandalen weitest gehend frei geblieben und dieses Image ist absolut schützenswert!
    Als der Fall mit den beiden Italienern vom CAS entschieden wurde, wurde der italienische Verband von höchster Stelle auf mehr als deutliche Weise in die Schranken verwiesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DFB hier dieses Risiko eingehen wird, zumal bereits heute klar scheint, dass der CAS überhaupt nicht anders könnte, als eine einjährige Sperre auch in diesem Fall zu verhängen. Ein anderes Urteil vorab vom DFB könnte ich mir bestenfalls als Politikum vorstellen, glaube aber nicht wirklich daran.

Da selbst Blatter hier gegen das Strafmaß der WADA zu sein scheint, bleibt abzuwarten, ob die Regeln im Laufe der Zeit angepasst oder die Strafen verringert werden. Ich halte das allerdings nicht für erstrebenswert - außerdem wird der aktuelle Fall auch nach aktuellen Regeln verhandelt werden. Sinnvoller ist es in meinen Augen, für derartige Einzelfälle bessere Automatismen zu schaffen. So wäre es ja vielleicht denkbar, einen zur Kontrolle gelosten Spieler direkt beim Verlassen des Spielfelds durch einen Offiziellen zu empfangen.

Unfaire Sache? Wie sagte Gerry letztes Jahr? "Wir brauchen mehr Hass!"

Jaja, ich weiß, die ganz grossen Feindschaften sind vorbei - Rauch, Feuer, Bengalos sind aus den Stadien verbannt... aber irgendwie musste ich schon an das letzte Jahrtausend denken. Und zumindest ein klein wenig Wehmut war dabei...

@ mpm

Ein Punkt in Hamburg und kommenden Sonntag zu Hause gewinnen und wir sind mindestens punktgleich mit Fürth. Wobei ich ein Unentschieden gerade zwischen St. Pauli und unserem FCK kaum erwarte. :D
    Selbst bei einer Niederlage in Hamburg bliebe es dann bei einem Punkt Rückstand auf Fürth (gesetzt den Fall des Heimsiegs).

Will sagen: So schnell zieht da noch niemand weg, wenn er nicht wie z.B. Freiburg wirklich jedes Spiel gewinnt. X(

Ich tippe für Montag auf ein umkämpftes 3:4 (das hatte mir einfach gut gefallen) :schild:

Ja leider Gottes ... aber noch haben wir ja nicht verloren, wenn wir um den Aufstig mitspielen wollen müssen wir eh auch mal auswärts die 3er holen ... egal wie der Rest sich schlägt

Richtig. Ich glaube immer noch, dass gerade erst (mit dem letzten Heimspiel) die entscheidende Phase begonnen hat. Jetzt gilt es, die Punkte zu sammeln und mit ein wenig Glück sind unsere Gegner an den letzten Spieltagen bereits durch (Freiburg) bzw. ohne Chance (Aachen, Duisburg).

Das beste war heute "You'll never walk alone" vor dem Spiel. Vor allem so Textsicher waren die Fans ja schon lange nicht mehr. Gegen Mainz war das ganze ja eine reine Katastrophe.

Textsicher? :rofl:

Nach der "performance" gegen 05 wurde eben einfach die Strophe weg rationalisiert und lediglich der Refrain angestimmt. Und den können dann schon deutlich mehr mitsingen. Aber ich fand's allgemein zu lasch heute. Wenn schon beim Betzelied nur jeder 5. mitsingt und jeder 10. klatscht, dann ist das traurig. :(

Schöne Ergebnisse heute. Auch dass die "Glorreichen" das Spiel gegen die Ostfriesen noch gedreht haben, war toll. Nun werden wir sehen, was Türker morgen in Berlin anbietet. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir da gerade die entscheidende Phase der Saison erleben. Zumindest können gerade ein wenig Abstände in der Tabelle geschaffen werden.

Najo, 28.000 werden es bestimmt. Zumindest hoffe ich darauf und für ein Spiel gegen Ingolstadt in der 2. Liga wäre das dann auch okay.

Ich will ein Spiel sehen, in dem die Manschaft Gas gibt. Und ich will verdammt noch mal kein Gegentor in den ersten paar Minuten wie zuletzt, sonst muß ich brechen. Ab Sonntag beginnen die wichtigen Spiele. FSV und FCN waren Spiele, in denen man Punkte abgeben kann. Aber nun zählt's!

Freiburg Spitze? Naja, vielleicht geben sie Mitte der Rückrunde mal wieder die Entlassung des Trainers bekannt. Dann wird's nix mit dem sicher geglaubten Aufstieg. :tongue:

Ich sehe eigentlich (so schwer das nun zuzugeben ist) die 05'er als stärkeres Team. Allerdings spielt der SC konstanter. Nur was hilft die Konstanz, wenn sie auf einem limitierten Niveau bleibt? Sollte der FSV auch die vermeintlich leichteren Partien besser zu Ende bringen, sind sie für mich in dieser Runde klar die #1. (Und nun hoffe ich, dass das Spiel heute Mittag mich Lügen straft. :D )

FCN - FCK ... 1 - 2 :schal:

Sollte da etwas dran sein, würde ich mich freuen!

Das Design ist ja "frei" bzw. würde noch entworfen werden, wobei ich z.B. die "Text-Streifen" wie beim Vfl ganz gut finde. (Da könnte bei uns z.B. ein Fritz-Walter-Zitat stehen.) Allerdings stimmt wohl die Qualität und der Preis ist absolut top! Da wird sich der ein oder andere Fan ein Trikot leisten, der normalerweise vor Euro 80,- zurück schreckt. Und mal ganz ehrlich: Für ein T-Shirt ist das wirklich ein Horror-Preis derzeit!

Was Do-You-Football allerdings so langsam verliert, ist der Status des "underdogs" oder des Exoten, der nur von wenigen Clubs gewählt wird. Aber mal ehrlich: Bei guter Qualität ist der Preis für den Fan ein absolutes Killer-Argument.