Beiträge von verti

Ein Zauberwort in der ganzen Diskussion - und auch in vielen anderen - ist "De-Eskalation". Allerdings gibt es mindestens zwei Faktoren, die genau dies erschweren:

1. Unbestritten ist der Widerstand gegen ein "Nachgeben" (und das ist bei De-Eskalation oft zumindest in Teilen notwendig) nicht gerade die Stärke von Jugendlichen und Heranwachsenden. Zumindest ein grosser Teil der Betroffenen kommt hier also in Konflikte.

2. Fanatismus. Und ja, jeder "Fan" ist zumindest in Teilen fanatisch.

Allerdings bin ich frohen Mutes, dass auch Diskussionen und Gespräche zur Besserung beitragen. Beispiel gefällig? Rosso von dbb (einige meinen, sie wissen nicht, wer das ist: Die Namen des Teams von dbb sind im Impressum öffentlich! An dieser Stelle ein Gruß unbekannterweise an Kay ;) ) wird wegen seiner Berichte (ein wenig zu Recht?) kritisiert. Allerdings steht dbb auch im Gespräch mit unserem Verein, nicht zuletzt auch mit Stefan Kuntz in Person, wie die aktuell veröffentlichen Interviews recht deutlich belegen.

Es geht fast immer auch miteinander. Aber der Wille muss auf beiden Seiten da sein. Spielraum für Verbesserungen kann und muss es im Übrigen immer geben. Ansonsten wäre jemand perfekt. Und das kann nicht sein. :tongue:

Edith möchte etwas zu englischen Stadien sagen:

Dort gibt es meines Wissens nach keine Stehplätze mehr. Somit sind alle im Stadion deutlich einfacher zu identifizieren ... :!:

Man stelle sich vor, das Spiel findet statt und die Fans dürfen rein. Dann knallt es und es gibt einige Verletzte. Und was dann? Wer hat dann Schuld?

Schuld sind immer die Bullen, die auf alles drauf knüppeln, weil Ihre Alten zu Hause vom Hausmeister beglückt werden. :tongue:

Meine Meinung: Schaut nicht auf Feindschaften zwischen irgendwelchen Gruppierungen. Schaut auf uns selbst. Schaut auf die Fans des Vereins und versucht, diese zu vereinen. Lautern Fans müssen wieder näher zusammen rücken. Das sollte Aufgabe der Fanclubs, der Ultras, aller Fans sein. :!:

Was ich die letzten tage hier am löschen/schieben bin is echt nimemr normal

Leute..BITTE NUTZT DOCH ENDLICH DIE SUCHFUNKTION! Ich bin am verzweifeln

:heuldoch:

Topic: Ich gehe davon aus, dass sich in den Meldungen auf andere Foren als dbb o.ä. bezogen wird. Die Behörden haben da ggf. andere Möglichkeiten und müssen sich nicht ausschliesslich auf Postings von einigen Halbstarken beziehen. Auch wenn dieses Bild, dass sich so von der "Staatsgewalt" ergäbe, dem ein oder anderen Wasser auf die Mühlen wäre. ;)

Wo sich her gerade alle darüber aufregen, dass St. Pauli mit Köln rummacht. 60er Schals gab es da (in Köln) auch mal eine Zeit lang überproportional viele. Keine Ahnung wie es heute ist. ;)

Das dürften Relikte sein. Jedenfalls gibt es die Freundschaft 60 - Köln eigentlich schon über 30 Jahre nicht mehr ...

Richtig lesen, Ihr beiden. ;)

Ich habe erstens diese Prognose bzw. Erwartung (auch) unabhängig von den Ergebnissen der ersten drei Spiele begründet - und im übrigen auch bereits formuliert, als wir lediglich einen Punkt hatten. Außerdem ist ein Platz 7 in der relativ ausgeglichenen 2. Liga nicht so fürchterlich weit weg von den 40+x Punkten. Und ja, verdammt. Nach den Änderungen in und um den Verein, die sich in den letzen 4 Monaten ergeben haben, erwarte ich eine Steigerung. Wieso sollte ich das nicht so formulieren?

Wenn ich mit einem siebten Platz rechne, fordere ich nicht den direkten Aufstieg, aber eine gute Platzierung. Weniger ist für mich in der Tat eine Enttäuschung.

Platz 7 07/08 - 51 Punkte
    Platz 7 06/07 - 52 Punkte
    Platz 7 05/06 - 48 Punkte

Wer das als übertrieben erachtet ... naja. Jedenfalls sehe ich es als realistisches Ziel.