Halblang Ellerbach
Ich ergreife keine Partei, aber ich verurteile das nachträgliche medienwirksame Breittreten. Okay?
Halblang Ellerbach
Ich ergreife keine Partei, aber ich verurteile das nachträgliche medienwirksame Breittreten. Okay?
Bayern Hool, der als Lehrer arbeitet!
Stimmungsmache, ... sorry.
WKV
Ich habe hier ernsthafte Ansätze und Ideen gepostet. Das sind die Mädels, die wieder alles in den Spam ziehen ... Und darüber hinaus werde ich noch als mutmasslicher Hooligan diskreditiert ...
Ich trag Weiss
Ich schwarz. Wenn auch mit einem Teil rot dabei, notfalls "drunter".
Bin aber weder wirklich Ultra, noch verderbe ich die Jugend, sorry.
Obwohl ihr Papa Bayernfan ist.
Na wie hab ich das gemacht.
Willst Du darauf eine Antwort?
Hey wir haben den KSC abgeschossen
No points, no glory!
Es hat sich schon "beruhigt". Aber abgesehen davon finde ich das Thema durchaus interessant. Eine der besten Fragen: Ultras definieren sich durch "bestmöglichste" Unterstützung des Vereins. Tragen aber keine Vereinsfarben, sondern schwarz ... Kennt Ihr Atze? Der sagt zu solchen Gelegenheiten immer "Ja nee, is klar ..."
Spaß, aber den ein oder anderen guten (?) Ansatz gab es doch wohl, oder SilkeJ?
Ich kenne genug Leute, die früher nur auf Randale aus waren und heute brave Familienväter sind. Also nicht übertreiben.
Früher auf Randale aus - das bedeutete was? Mal das ein oder andere Mal eine Übernachtung auf Staatskosten. Heute bist direkt mit Vorstrafen dabei, wenn's dumm läuft. Insofern sehe ich da schon Beweggründe, sich Gedanken zu machen. Aber ok, ganz so extrem war mein Ansatz weiter oben ja nicht, ich wollte auf einem anderen Level an das Thema heran.
Was 2wääze schreibt, ist allerdings auch eher allgemeine Gesellschaftskritik, die nicht speziell auf Fanclubs, Fußball oder Ultras gemünzt ist.
Alle Nörgler: Tobias ist ein guter. Er hat den Klassenerhalt (mit) festgehalten und auch seine heutige Aufstellung spricht Bände. Ja, er macht Fehler. Aber das gehört dazu. Und verdammt, allein wegen der Vertragsverlängerung, falls sie wirklich auch in der 3. Liga gezählt hätte, wovon ich mal ausgehe, gewinnt er bei mir jede Menge Sympathie!
Wie auch bei der Mannschaft: Gebt dem Jungen Zeit bis zum 7., 8. Spieltag. Dann dürft Ihr gerne billanzieren. Mir ist es jedenfalls lieber, wenn ein Torwart sich einen Treffer wegen Unkonzentriertheit fängt, als wenn es einfach am fehlenden Können liegt. Ersteres ist leichter abzustellen.
Ein Test. Nicht mehr.
a) Gewonnen, die gute Stimmung bleibt erhalten
b) Leider vom Ergebnis zu hoch und kann falsche Hoffnungen wecken/bestärken ...
Wurscht, Pauli wird geputzt!