Für Paderborn und Jena könnte es nach diesem Spieltag so gut wie vorbei sein - bei 10 Punkten Rückstand auf Platz 14. Für uns sieht es noch deutlich besser aus.
Beiträge von verti
-
-
Früher war alles besser ...
Früher sagte ein gewisser Friedrich W. auf die Frage, wieso er den Verein nicht wechselt: "Wieso, ich bin doch schon beim FCK."
Diese Zeiten sind vorbei. Seit langem. Niemand spielt mehr für "seinen" Verein, für "seine" Region, für "seine" Fans. Glaubt es oder nicht, aber das ist nun einmal die Wahrheit. Sicherlich war es eine tolle Zeit, als Jungs aus der Pfalz gegen die anderen Clubs aus der Bundesliga bestehen konnten. Aber jeder muss nun einmal zugeben: Diese Zeiten sind vorbei.
Heute ist Fußball, zumindest Profi-Fußball ein Geschäft. Wieso sollte ein Uli H. aus München ansonsten seine Fans "verprellen" und öffentlich kund tun, dass die 7 Euro Eintritt in der Fankurve ein Witz sind und im Vergleich zu zahlenden Logen-Kunden unbedeutende Einnahmen bedeuten? Gerade jetzt sehe ich ein Spiel Hertha vs. Duisburg, 30.000 Zuschauer in der 1. Bundesliga. Das schafft selbst der FCK fast auf einem Abstiegsplatz in der 2. Liga ... aber es interessiert niemanden.
Es gibt Ausnahmen, Spieler, die etwas für "ihren" Verein tun. Aber das wird im Profi Fußball immer eine Ausnahme sein.
---
Heute kann alles besser sein ...
Ich sehe bei unseren Spielen einen Axel, einen Tobias, die alles geben. Auch ein Moussa hat mir gegen Koblenz Spaß gemacht. Aber das sind zu wenige. Das Spiel gegen Koblenz hat nach dem Rückstand deutlich gezeigt, wer alles gibt und wer ein mentales Problem hat. Und wenn nur 2-3 von 11 auf dem Platz kämpfen, dann wird es schwer, die Jungs anzufeuern. Der Support gegen Koblenz war nicht schlecht - aus meiner Sicht. Milan Sasic forderte uns Fans heraus, wir sollten vorlegen. Das taten wir, feuerten an. Wir haben gesungen bis das 1:3 fiel. Ich habe die Spieler meistens verteidigt, aber was da kam, war zu wenig.
Vielleicht ist uns der Fußball-Gott gnädig und die Rückkehr von Beda und Simpson bringt einen Kick ... aber hier sind nicht nur die Fans gefordert.
-
Holt Euch die Kohle. Das wäre für 2 Jahre der Etat für die 3.Liga.
1 Jahr Stadionmiete und Abfindungen für 1-2 Trainer. Also wäre das Geld sowieso Ende 2008 verbrannt.
-
Grundsätzlich hast Du da Recht in der Schuldfrage. Das Strafmaß ist davon jedoch durchaus nicht unabhängig.
-
3 Spiele für eine Tätlichkeit nach Provokation ist wohl durchaus normal. Zumindest habe ich das am Wochenende so aufgeschnappt.
-
Ich hab' nix gemacht.
Nur eine PN an BetzeFensi und eine Mail an Rossi geschrieben. =)
-
Basler in Flutlicht: Trainer hat Lungenentzündung und ist krank.
Eben im DSF: Uwe Rapolder in Bielefeld gesichtet ...
Vielleicht hat die TuS noch ein paar Probleme neben dem Spielfeld.
-
Gewinner sind die Bayern, wenn sie morgen die 3 Punkte holen. Jedenfalls wird es ein wichtiges Spiel!
-
bundesliga.de
bundesliga.de: Machen Sie den Fans Mut: Warum steigt der FCK nicht ab?
Sasic: Aus einem ganz einfachen Grund: Die Tatsache, dass wir - und damit meine ich das Team und die Fans - das gemeinsam machen. So wie sich das gehört, dann können wir gar nicht absteigen.
-