nun aber mal mit allem (der Situation gebotenem) Ernst:
was kann man von einer solchen Verpflichtung erwarten ?
Ich sehe das auch so, daß Kurz am Ende nur der Notnagel ist, weil sonst kein brauchbarer Kandidat angebissen hat und die Zeit einfach drängt, weil diverse Transfers in der Luft hängen. Ich frage mich dann aber auch, warum dann nicht ein Wück den Zuspruch erhalten hat, der sein Können schon unter beweis gestellt und wohl Interesse gezeigt hat.
Anstelle Kurz hätte man auch eine vereinsinterne Lösung bspw. mit Schwartz oder einem Trainerduo Schwartz + Lelle / oder Lutz o.ä. installieren können. Das wäre sicher weitaus günstiger gekommen und hätte so finanzielle Mittel für andere Baustellen freigehalten.
Kurz käme so ziemlich ohne Bonus bei den Fans ins Amt, würde vom 1. Spieltag an kritisch bewertet. Zudem steht noch die Sache mit dem potentiellen Zugang Fink im Raum. Wenn der Junge damals von Kurz bei 1860 rasiert wurde, würde ich an seiner Stelle auch jedes andere Angebot annehmen, nur nicht das vom FCK. Andererseits könnte auch Kurz, um sein Gesicht zu wahren, sein Veto gegen die Verpflichtung einlegen.
Das er noch nix erreicht hat, in Kuntz 5 Jahresplan aber der Aufstieg steht, ist noch ne andere Geschichte. Nicht, daß ich dran glauben würde, aber was soll der Typ in Stefans Masterplan ??
Unterm Strich frage ich mich also: was wollen wir mit dem ?