Beiträge von eifeler

Das ist doch was anderes, Kumpel... Die kennen den Verein, sind bereits angestellt, kennen unsere "tollen" Spieler... Kurz hat null Plan. Und nächsten Montag ist Training. Was sagst du dazu?

Du hast das :ironie: Schild vergessen.

Woher nimmst du all dein Wissen? Woher willst du wissen das Kurz null plan hat? Du tust ja gerade so, als wäre nächste Woche der 1. Spieltag. Es ist halt nun mal so, dass sich ein neuer Trainer in die vorhandenen Strukturen einarbeiten muss. Aber deshalb kannst du doch nicht immer eine interne Lösung anstreben!

Versetz dich bitte mal in die Lage von Kurz:

Eines Tages klingelt bei ihm das Telefon und es meldet sich ein gewisser Stefan Kuntz, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender eines Traditionsvereins Namens 1. FC Kaiserslautern. Er bietet ihm einen Trainerjob an da sonst niemand möchte. Nach eigener Recherche stellt Kurz fest, dass die ruhmreichen Zeiten dieses Vereins längst Geschichte sind und der Verein durch jahrelanges Missmanagement mittlerweile 1.FC Chaos oder 1.FC Pleitegeier heißen müßte. Nach reiflicher Überlegung entscheidet er sich dennoch für diesen Verein. Warum? Weil er merkt, dass er in Kaiserslautern etwas bewegen kann. Er geht also vollkommen ohne Vorurteile diese schwere Aufgabe an.

Warum können wir ihm als der 1.FC KAISERSLAUTERN nicht den nötigen Repekt zurückgeben und ebenfalls ohne Vorurteile mit ihm gemeinsam unser Ziel ansteuern - Aufstieg in die 1. Liga?

Und jetzt stell dir mal die Frage: Was will denn der mit uns?

Und komm mir bitte nicht mit dem Argument, dass er ja arbeitslos ist. Denn wir haben es wahrlich nicht nötig anderen mit Arroganz entgegenzutreten.

wenn der Kurz kommt dann fang ich ab der neuen Spielzeit wieder das Kicken an. da spiel ich lieber wieder 2. Mannschaft, statt wieder ein verlorenes Jahr in der 2. Liga anzuschauen. "Kurz" ist mit Pacult die schlimmste Spekulation die im Forum jemals genannt wurde. der bringt uns kein Stück weiter. Wenn die Vermögensberatung nicht endlich mal so richtig Kohle für uns locker macht, dann können wir die nächstens Jahre für die 2. Liga planen....

so wird es nicht besser! Lieber Kohle in die Hand nehmen und gleich einen BMW kaufen, statt 3 Ford kaufen....

Aber langfristig gesehen must du dir auch die Versicherung für den BMW leisten können.

Ich verstehe hier eins absolut nicht, erst wird gejammert das keiner kommt, dann wird gejammert wenn Namen auf tauchen die hier manchen nicht passen, es wird gejammert das keine Infos kommen, jetzt gibt es wieder Leute denen es nicht recht ist, das evtl. M. Kurz kommt. Eins sollte uns allen bewusst sein, das wir Fans auch mit für den Erfolg oder nicht Erfolg mit verantwortlich sind. Wenn hier nur einer der Spieler mal liest und dabei die negative Einstellung mancher hier erlebt, dann wird dieser (auch wenn jetzt wieder kommt: Das ist ein unprofessionelles Verhalten) gleich verunsichert. Als Trainer oder Spieler würde ich mir die Mühe machen und mal schauen was die Fans so denken oder von sich geben.
    Gebt doch erst mal denen eine Chance die hier arbeiten wollen!!
    Ich kann nur sagen:" Finger aus dem A....!" und aufgeht's zum Projekt Aufstieg, lasst uns alle zusammen für dieses Ziel arbeiten und unsere Jungs unterstützen!!!!! :arbeit:

Manche denken immer noch wir bekommen die Eierlegendewollmichsau und kappieren es vermutlich nie.

Bei dbb schreibt einer: Nach der ganzen Zeit präsentiert man uns einen arbeitslosen Trainer...

Gott wie hirnlos. Hat wirklich jemand erwartet das wir die Kohle haben jemanden freizukaufen? :autsch:

Bin absolut deiner Meinung! :thumbup:

@wkv
    Ich bin absolut deiner Meinung. Dieses dumme Geschwätz von manchen kann ich langsam nicht mehr hören. Nach 6 Wochen hätten wir aber etwas besseres erwartet. Das ich nicht lache. Habt ihr die letzten Wochen gepennt?

Als der Name Herrlich aufkam gab es am Anfang auch sehr viele Skeptiker, was sich aber dann doch immer mehr relativierte. Jetzt haben wir angeblich einen Trainer der mehr Erfahrung aufweisen kann als Herrlich und schon sind alle wieder am schimpfen. Bin mal gespannt, wann die ersten Kuntz-Raus-Rufe aufkommen.

Das ist erbärmlich und ich schäme mich dafür.

• Identifikation ist ein weitreichender Begriff - ich sehe ihn aber nicht nur als "Stallgeruch", wie margarete dies beispielsweise weiter ausgeführt hat. In erster Linie identifiziert sich ein Trainer mit einem Konzept. Identifikation erreicht man erst nach mehreren Jahren und gemeinsamen Erlebnissen.
    • Alter darf keine Rolle spielen, es zählt Fußballsachverstand.
    • stimmt.
    • stimmt, er hat noch kein Profiteam trainiert, bislang nur Jugend-Teams (BVB, DFB).
    • wenn dem so wäre, fehlt es an der charakterlichen Tauglichkeit der Spieler.
    • stimmt.
    • glaube ich nicht, er ist lediglich fürs sportliche Zuständig und hat mit Kuntz den administrativen/finanziellen Arm an seiner Seite.

Außerdem hat Herrlich ausreichend Erfahrung im Vereinswesen. Er hat selbst lange genug gespielt und kennt sich auch durch den BVB und dem DFB in diesen Strukturen bestens aus. Ein älterer und erfahrenerer Trainer hätte mehr Schwierigkeiten sich vorhandenen Strukturen anzupassen als ein Heiko Herrlich.

Loddar wäre übrigens auch für uns bezahlbar:

"Lieber in die Mannschaft investieren"
    Diese finanzielle Belastung scheint sowieso sekundär zu sein, denn Matthäus äußerte sich über dieses Thema zu "Bild" folgendermaßen:
    "Mein Gehalt ist nicht so entscheidend. Wenn Geld da ist, sollte es lieber in die Mannschaft investiert werden, um die gesteckten sportlichen Ziele zu erreichen."

Link: http://www.sport1.de/de/fussba…liga2/artikel_118212.html