Beiträge von Rübennase

Zitat

Jedenfalls können wir froh sein, dass Cottbus nur remis gespielt hat ..... ansonsten hätten sie jetzt auch 32 Punkte!

Ich bin gespannt wie die Wunschelf von Herrn Foda sich morgen zeigt.

Haben die Cottbuser aber nicht. Und wenn wir unsere Punkte holen, können sie sowieso machen was sie wollen. Ich weiß garnit wo die Panik jetzt herkommt. War doch klar, dass auch die Mannschaften hinter uns noch Punkte sammeln werden. Abgerechnet wird sowieso zum Schluss. 5 Euro ins Phrasenschwein.

Wir sind uns doch alle einig, dass Foda jetzt die Leute hat, mit denen eine Verteidigung des dritten Platzes Pflicht ist. So und daran wird er gemessen und jetzt schauen wir was er daraus macht. Die Verstärkungen waren meiner Meinung nach notwendig. So wie vor der Winterpause konnte es spielerisch nicht weiter gehen. Und nein auch bei einen Unentschieden gegen 1860 geht die Welt nicht unter.

Ich lese immer Freiburg und ihr Konzept. Ich kann sie gut leiden, aber sie haben in unserer Abstiegsaison auch "konzeptlos" einige Spieler rausgefegt und ein Cissé im Winter verkauft. Und dieser Verlust war mit Zuck in dieser Saison bei uns bei weitem nicht zu vergleichen. Das Geschrei bei uns hätte ich hören wollen. Freiburgs Glück war, dass sie auf Christian Streich zurück greifen konnten und sonst garnix. Ohne Streich wären sie eindeutig mit in die zweite Liga gegangen.

Zitat

also braunschweig ist für mich seit heute aufgestiegen. 0:2 und das, nachdem paderborn echt auf das 1:1 gedrückt hat. so eine abgebrühte mannschaft habe ich schon lange nicht mehr gesehen, die werden kaum ein spiel mehr verlieren. respekt vor dieser leistung! also ist unser ziel platz 2 oder 3...

Hätte Paderborn einen ordentlichen Torhüter, wärs auch 1:1 ausgegangen wie man gerade sieht.

Zitat

Was aber nicht ganz korrekt ist. Zuck stand z.B. um 12 Uhr noch nicht auf der Liste. Wichtig ist die Meldung bei der DFL bis 12 Uhr und die Einreichung der Unterlagen bis 18 Uhr. Kann also auch noch dauern bis ein Spieler auf die Liste gesetzt wird (die öffentliche), weil einfach verschiedene Vorgänge abgewickelt werden müssen (Bestätigungen usw...).

Natürlich stand Zuck um 12 Uhr auf der Liste!!! Die wurde so gegen 13 Uhr auf der Seite Bundesliga.de veröffentlicht. Und das ist die endgültige Liste. Da gibt's keine Nachmeldungen und Korrekturen. Da sollte man dann doch nicht auf so Seiten wie Bravosport.de vertrauen.

Und ich denke, dass du teilweise recht hast. Allerdings ist dies eine Frage des Systems. Bei einem 4-2-3-1 stimme ich dir zu. Dafür brauch ich Außenspieler, die auch öfter in die Mitte ziehen. Dafür war Zuck prädestiniert. Aber wenn ich mir die Verpflichtungen betrachte verfolgt Foda ein anderes Ziel. Er möchte wohl endlich einen Bunjaku das machen lassen, was er am besten kann nämlich als zweiter Stürmer auf Torejagd gehen. Wenn wir ehrlich sind, konnte er auf der Außenposition wenig bis garnicht gefallen. Also vorne rein mit ihm. Dahinter hab ich einen Baumi rumlaufen, der sich am wohlsten in der Mitte fühlt auch wenn er das meiner Meinung nach bisher zu selten gezeigt hat, was aber auch daran lag, dass die Außen ihm oft in der Mitte die wenigen Räume, die er hatte noch enger machten. Soweit so gut. Wenn ich mit zwei Stümer spielen will und einen Baumjohann dahinter haben will, bleibt zwangsläufig nur eine Sechserposition übrig und dafür wurde mit einem langen Karl genau der Richtige verpflichtet. Klar bleibt es abzuwarten wie sich die beiden Drazan und Weiser machen. Allerdings haben wir links ein kleineres Problem, weil wir hierfür einen erfahrenen Köhler haben, der meiner Meinung nach zu den Topleuten in der 2. Buli auf dieser Position. gehört. Damit will ich meiner Meinung nach zur wichtigsten Neuverpflichtung kommen, hinten links. Jessen mag ein lieber Kerl sein, aber er hat mich die letzten Wochen, Monate, Jahre einige Nerven gekostet. :biggrin: Ich denke und hoffe, dass mit Löwe diese Position auf die nächsten Jahre gut besetzt und damit diese leidige Baustelle geschlossen ist.
    Also ich seh auch aufgrund der Neuverpflichtungen und einem hoffentlich anderen System, bin kein Freund vom 1 Stürmersystem auch wenn viele Topmannschaften das praktizieren, positiv in die Rückrunde. Wenn es die Mannschaft schaft sich schnell abzustimmen, wird es eine erfolgreiche Rückrunde, in der wir mehr Punkte als in der Vorrunde machen werden. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass es auch andere Mannschaften in der 2.Buli gibt, die Fußball spielen können. :schild: