Natürlich war ich gestern abend auch angefressen, aber nicht weil wir verloren haben, sondern wie das passiert ist. Aber wir haben nicht schlechter gespielt, als gegen Gladbach, hatten nur diesmal einfach Pech. Sippel, der uns schon einige Gegentore verhindert hat, macht mal einen Fehler, na und? Das kann passieren. Der Junge ist noch jung. Solang er diese Fehler nicht gegen Of´fenbach, Osnabrück etc. macht, ist das nicht so schlimm. Da lernt er für die wirklich wichtigen Spiele draus. Schönheim verschießt einen Elfmeter, na und? Das ist schon Diego passiert. Und über die Abwehr braucht jetzt wirklich keiner zu meckern. Wir haben kaum Chancen zu gelassen. Wir wollen ja nicht vergessen, dass 1860 ein Aufstiegsaspirant ist und nicht letzte Woche gegen Augsburg geputzt worden ist, weil sie schlecht waren, sondern weil Augsburg aus 3 Chancen, drei Tore gemacht hat. Meiner Meinung nach geht der Abstiegskampf gegen Koblenz los. Nächste Woche ist noch Kür und Zeit Erfahrungen zu sammeln. Die anderen Mannschaften wie Offenbach, Osnabrück, Wehen werden auch noch Punkte lassen, oder glaubt ihr die machen jetzt alle 10 Siege in Folge. Vor allen die Wehener sind meiner Meinung noch nicht durch. Die rutschen auch da unten noch mal rein.
Und nun zu den Entscheidungen Rekdals. Wir brauchen garnit darüber zu diskutieren, dass Iacob schlecht war. Aber der Mann brauch Spielpraxis, damit er nachher in den wirklich wichtigen Spielen auf der Höhe ist. Und um Spielpraxis zu bekommen, muss man bekanntlich spielen. Ich finde es immer sehr spaßig, dass hier immer einige Hobbytrainer die Auswechslungen kommentieren, ohne überhaupt wirklich was über die Hintergründe zu wissen, zum Beispiel ob der Spieler vielleicht platt war oder sich ne Zerrung ankündigt.
Also lasst mal gefälligst die Kirche im Dorf. Letzte Woche war noch alles super und gestern auf einmal alles scheiße, obwohl die Mannschaft meiner Meinung nach gut gespielt hat und in den entscheidenden Situationen eben Pech hatte. Aber so ist das im Fußball. Das gleicht sich aus (siehe Gladbach).
Ach noch eine Anmerkung! Wo kommen denn eigentlich die ganzen Meckeronkel her, die man bei einem Sieg nie zu Gesicht bekommt, aber bei Niederlagen voll mit drauf hauen???