18. Spieltag - 01. Februar : Gladbach - FCK

  • Sorry - was aber hat das denn mit gladbach gegen Lautern zu tun. ????
    Will nit nörgeln - aber - hier wurde angemahnt beim Thema zu bleiben. ZUm jeweiligen Thread.
    Zum Spiel gestern nur soviel - hätten wir noch 3-5 Minuten gehabt - wir hätten das gewonnen. Auch ohne Nicu.
    PS: Wollt mich ja nit mehr melden - awwer als alter FCK-ler gehts halt nit ohne.
    Falls jemand dagegen iss - dass ich hier weitermache - bitte PN.
    Danke

  • Erst jetzt den Spielbericht von unserer Homepage gelesen, und siehe da:


    Zitat

    Fazit: Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!


    Mit einem Wort: Geil! ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Naja, inhaltlich ist der Spielbericht OK, aber formal... Die Grundschullehrerin hätte 'Tempus beachten' dran geschrieben, da geht ja Vergangenheit und Gegenwart wild durcheinander... :nana:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Naja, inhaltlich ist der Spielbericht OK, aber formal... Die Grundschullehrerin hätte 'Tempus beachten' dran geschrieben, da geht ja Vergangenheit und Gegenwart wild durcheinander... :nana:


    an den standards müssen wir noch arbeiten aber wir sind auf dem guten weg :)

  • Die Euphorie vernebelt aber ganz gewaltig nun die Realität. Das 1:1 war letztendlich absolut verdient. Wer bei 1:0 mit 11 Mann gegen 9 Mann nicht nachlegt, geschweige denn das 1:0 übersteht, hat es nicht verdient zu gewinnen. Und im Umkehrschluss nicht verdient zu verlieren !!!


    Nur am Rand einer Niederlage sieht wohl etwas anders aus. Zur ERINNERING: 1:0 nach 50 Sekunden ---> 1:1 mit dem Apfiff !!!

    Muss ich dich aber widersprechen, das 1:1 war mehr als verdient und das aus mehreren Gründen. Lautern war in der ersten HZ bis auf die ersten paar Minuten, wo Gladbach 2 Großchancen (und durch die erste fiel das 1:0) hatte, eigentlich aktiver und hatte in der zweiten Halbzeit bis zu den roten Karten auch mehr vom Spiel, Problem war halt eigentlich nur der Abschluss, da kam keine Gefahr auf. Dann die roten Karten und Gladbach hatte natürlich viel Platz und auch 2-3 100%ige Chancen. ABER, wenn man solche Dinger nich reinmacht, dann braucht man sich nich wundern, denn so wie Lautern gekämpft hat war es einfach verdeint das 1:1. Lautern hätte auch schon viel grüher ausgleichen können, alleine Bellinghausen hatte glaub ich 2 Großchancen. Und wenn das Spiel noch 5 Minuten gegangen wäre..


    Ich war übrigens dort und war eigentlich die geilste Auswärtsfahrt, die ich bisher erlebt hab. War zwar teuer und anstrengend, aber mit dem Spiel ham se alles wieder gut gemacht. :) Stimmung war zwar bissl gedämpft in der ersten HZ (wen wunderts, bei dem Auftakt), aber zweite Halbzeit ging so ab, da hat auch jeder gemerkt, dass die Jungs kämpfen.


    Aber was ich nich so wirklich verstanden hab war das, was der Schiri gemacht hat. Also erstmal die rote Karte für Beda.. Beda hatte doch vorher noch garkein Foul begangen, zumindest nich größeres, oder? Und dann beim ersten Foul, auch wenns von hinten war, gleich Rot. Fingerspitzengefühl nennt man sowas.. ich finds unfassbar. Gelb wäre ok, aber ne rote Karte is doch total überzogen. Wahrscheinlich hat er die auch nur gegeben, weil Neuville den sterbenden Schwan gespielt hat. Und genauso unverständlich fand ich die rote Karte für Simpson. Wenn Simpson en Bruchteil einer Sekunde schneller gewesen wäre, dann hät er den Ball berührt und der Schiri hätte nichmal Foul gepfiffen. Aber der Gladbacher war schneller, dann wird da gleich böse Absicht unterstellt und Rot wegen gefährlichem Spiel oder was weiss ich.. hab beide Szenen noch nich im Fernseh gesehn, aber ich finds einfach überzogen. Und bei den gelben Karten hab ich mich teilweise auch gefragt, ob der Lautrer genauso wie Gladbacher behandelt. Beispiel: Bellinghausen zieht nen davoneilenden Gladbacher am Trikot und bekommt zurecht Gelb. Umgekehrt wird er von nem Gladbacher, der ihn nich stoppen kann, aufgehalten, indem der ihm einen Schubser mitgibt, sodass Bellinghausen eben hinfällt. Gabs ne Karte? Natürlicht nicht. Und warum? Genauso die Situation mit Marin und Bernier, als Bernier dem kleinen Gladbacher den Ball super abgrätscht OHNE auf den Mann zu gehn, aber der Schiri pfeift das ab. Ich muss sagen alles in allem war ich schon enttäuscht über die Leistung des Schiris.

  • :held: GATE 13 du willst hier bestimmen wie andere denken und Deine meinung aufdrängen das ist erbärmlich,hier sind alles FCKFANs und jeder schreibt das wie er es meint und nicht GATE13.


    Auch für Dich gilt, dass Fettschrift und/oder exzessiver Smileygebrauch eine sorgfältige Orthographie und ein gewisses Textverständnis nicht ersetzen können. Von der Fähigkeit, größere Zusammenhänge zu verstehen, ganz abgesehen. Und damit Du auch die Intention meiner Beiträge verstehst und mir nicht weiter unterstellen musst, ich würde anderen Menschen ihre Meinung nicht zugestehen, nochmals meine Aussage in einfachen Worten: Es ist unter aller Sau, wenn ich nicht bis zum Schluss an eine Mannschaft glaube und sie moralisch und/oder akustisch unterstütze, wenn diese Mannschaft noch selbst an sich glaubt und bis zuletzt kämpft. Einige User hier haben das Fell des Bären schon zerlegt, bevor der Bär ihnen auch nur vor die Flinte kam und die Mannschaft hat das einzig richtige Mittel angewandt: Sie hat ihnen das Maul gestopft. Ich habe gestern in Mönchengladbach auch skeptisch geblickt, als Runström reinkam. Aber gut, solange das Spiel läuft und die Chance besteht, dass er trifft, meckere ich nicht. Das hätte ich nach dem Spiel immer noch gekonnt. Aber was die von mir angesprochenen User getan haben war das Internetäquivalent zu den Pfiffen der Westkurve gegen eigene Spieler oder gar die ganze Mannschaft. Und kaum etwas verachte ich mehr als unangebrachte Kritik und diese ewige Miesmacherstimmung, selbst wenn wir für unsere Verhältnisse eine klasse Partie abliefern.


    Gonzo
    Beide Karten kann man geben, muss man aber nicht. Was mich mehr ärgert ist die Tatsache, dass bei adäquater Regelauslegung und gleichem Augenmaß Rösler wegen permanenten Meckerns Gelb-Rot hätte sehen müssen...