Beiträge von wolfi

Tja nur zuHause vorm TV zu sitzen und nicht mal sich auch links und rechts umzuhören, bringt eben nichts. Auch wird nicht alles immer im TV gesagt und so wie es gesagt wird, ist es dann auch nicht immer gemeint im TV. Die Worte waren so gewählt, das eben der Zuschauer dann gerne abnickt und gut ist es. Dahinter sieht es meist ein klein wenig anderst aus.
    Aber das würde hier zu weit führen und vor allem stelle ich hier auch keinen an den Pranger.. NIEMALS!!!

ah ja, da hat also einer kontakte in die höchsten kreise und weiß deshalb mehr als wir gemeines foren-volk....
    ist das jetzt deinem beruf geschuldet, weil man als "servicemann für alle fälle" mehr hört als andere, oder hat die bekannte eines freundes einen ordner an der kasse getroffen?
    wie kompliziert die welt doch ist.

wo soll diese aussagen denn getätigt worden sein?
    ich mag mich ja irren, aber ich habe gestern nichts dergleichen gehört...weder von zucks noch von kuntz´ seite!
    einzig der beitrag versucht in diese kerbe zu schlagen!

Kuntz hatte doch im Flutlicht gar keinen Betrag genannt, er sagte auf die Frage, ob es ca 1 Million wäre, "das ist eine gute Zahl" so jedenfalls in etwa-- aber es gibt dennoch 2 vrrschiedene Aussagen über den Wechsel.. die eine ist das Zuck nicht wirklich gehen wollte und eben dann nachgegeben hat(wohl auch Perspektiven hin, das er in Freiburg eher spielen darf(auch 1. Liga) und die andere ist, er wollte ja unbedingt weg.. da wird man sich wohl in der Mitte beider Aussagen treffen müssen.

das ist natürlich völlig falsch, so wurde das gestern nicht kommuniziert!
    zuck wurde gefragt, weshalb der fck nicht versuchte habe ihn zu halten! mit keinem wort erwähnte zuck, dass der verein ihn gegen seinen willen verkaufte! kuntz hat es ganz deutlich gemacht: zuck wollte weg, er sah die möglichkeit sofort in der bl zu spielen, sah dort die bessere perpektive, sicherlich auch mehr geld, die sache ist klar!
    man kann dem vereine einzig die schon angesprochene freigabe zur last legen.
    stellt sich allerdings die frage, wie sich eine verweigerte freigabe auf einen wechselwilligen zuck ausgewirkt hätte..
    es gibt also keine zwei seiten der geschichte! die flutlichttypen wollten nur etwas konstruieren, was so nicht da war. deshalb war kuntz auch "latent verärgert"
    :rolleyes:

Aber nur wenn du Gesichtswurst da hast :rofl:

Ähm... Baumi auf Außen, denke nicht das das sinnvoll ist

denk ich an gesichtswurst in der nacht, bin ich um den schlaf gebracht!
    mit gesichtswurst kann man(n) durchaus spaß haben! gesichtswurst und ich, wir sind auch nachts zusammen!
    aber all das ist nichts gegen "hack hawaii", mama wollnys eigensinnige interpretation eines toast hawaii..
    ach sry, hier gehts ja um andere bratwürste und interpretationen, wie baumi und das system....ich schweife mal wieder ab....
    :whistling:

Glaubst du das hier nur FCK-Fans angesprochen werden. Hier wird grundsätzlich auch der Kapitalmarkt angesprochen. D.h. die Anleihe hat eine WKN und ist öffentlich für jedermann zu zeichnen. 5%p.a. ist auch nicht schlecht. Könnt ja mal nachschauen was es zurzeit auf Tages- oder Festgeld gibt, da kommt man nicht mit ran.

Kann mir durchaus Vorstellen das hier auch größere Anleger angesprochen werden die ihr Portfolio erweitern wollen.
    Es ist nicht nur Herr Müller der seit 30 Jahren ne DK hat und 100€ anlegt, was nicht heißen soll das ich den Beitrag von Herrn Müller schmälern will ;)
    :schild:

tagesgeld und festgeld mit der fan-anleihe zu vergleichen ist ein äpfel-birnen-vergleich, da man jederzeit an sein tagesgeld kommt und festgeld keine 6 jahre läuft und außerdem mit hohen mindesteininlage verbunden ist.
    hättest du eigentlich wissen müssen...
    und wenn ich mir diverse artikel durchlese, sind solche fan anleihen nichts für großkapitalanleger, viel zu hohes risiko, finanzexperten raten davon ab...

Das glaube ich kaum und das wäre verdammt blauäugig. Ich bin mir ganz sicher, dass der FCK so rechnet, dass sie alle Anleihen auch wieder zurückzahlen werden. Jeder nicht eingelöste Coupon ist dann quasi ein Bonus.

der fck rechnet vielleicht bilanziell damit, aber nicht strategisch
    das bestätigen mir ebenfalls schon oben angesprochene artikel, in denen genau das angesprochen wird. niemand hängt sich noch nach 6 jahren diese schmuckrahmen in seinem partykeller ab!!

auf der einen seite ist es befremdlich, wenn man seinen torgefährlichsten mf spieler, der auch noch aus den eigenen reihen kommt und mit heintz synonym für die neue junge richtung beim fck steht, abgibt.
    aber andererseits wurde sich auch immer darüber beschert, dass zuck genauso wie fortounis ständig zur mitte drängte, also auch kein richtiger flügelspieler sei...
    und nach den ganzen mf transfers stellt sich die frage, wo wäre dann zucks platz in der rr gewesen...

hört doch mal auf euch wegen diesen läppischen beträgen ins höschen zu machen
    keiner von euch würde mehr als 100 eus anlegen, und das man sich damit nach ablauf der 6 jahre gerade mal eine karte auf der haupttribüne leisten kann, kann sich ja jeder selbst schnell ausrechnen
    der fck rechnet doch fest damit das niemand seinen rahmen nach den 6 jahren abhängt und einlöst! somit hat er sich zinsen und den anlagebetrag gespart
    so gesehe hat buggy recht, man kann es als "spende" oder "schenkung" ansehen, fühlt sich gut dabei, hat seinen verein supportet, die 100eus +x kann jeder entbehren, passt doch alles

als geldanlage lohnt sich das doch eh nicht! der gemeine fan leistet sich doch höchstens eine 100eus anleihe und ist happy damit.
    es mag dann den ein oder anderen gut situierten fan geben, der sich auch mal die große anleihe zulegt, aber auch die werden das eher als gimmick ansehen.

aber wieso nicht, solch ein schmuckes rähmchen macht sich bestimmt ganz nett in meiner bude....