Beiträge von wolfi

    okay, dann diskutieren wir aber das System, ob nun ein 4-4-2 oder ein 4-5-1 besser zu uns passt..
    Aber eben nicht über den Namen Baumjohann, dem man nach meinem Geschmack einfach mal in Ruhe lassen sollte..


    Und Wolfi, ich glaube dass wir in 2-3 Wochen solche Szenen, wie die eine überragende von Baumi in der 1ten Häfte, als er 2 Spieler stehen lässt und aus dem Stand nur knapp über den rechten oberen Winkel den Ball schlänzte, regelmäßig sehen werden.


    Wir spielen ja fast in einem 4-4-2 welches je nach Bedarf rotieren soll.. Dass Bunjaku da zu oft an der Linie kleben muss, das schmeckt mir auch nicht.
    Aber als wir ein reines 4-4-2 anfangs gegen Union spielten, hat das riesige Löcher für den Gegner im Zentrum ergeben..

    ich weiß, darüber sprachen wir doch schon im taktik thread, ich finde ein geballtes mf auch besser, denn bei dieser abwehr ist das auch dringend notwendig!
    aber dadurch spielt man zu oft durch die mitte und gerade das ist nicht baumj stärke, er spielt tolle pässe wenn er räume hat, er ist ein richtiger konterspieler, aber so einen fuddler wie azaou scheint mir für diese posi zz besser geeignet zu sein, vor allem wenn es darum geht das spiel zu machen, und das ist ja meistens der fall....
    jetzt schossen zuck und azaou heute ein tor, nächste woche wird auch wieder fortounis einsatzbereit sein, der seit dresden ja eigentlich einen stammplatz sicher hatte, wird nicht leicht für foda einem der jungs zu erklären das er wieder auf der bank platz zu nehmen hat...

    @ Wolfi


    Wieso schreibst du eigentlich immer groß? Keine Angst, wir lesen deine Beiträge.

    mein fast schon pathologischer hang zur selbstdarstellung wird dadurch befriedigt!


    [...]


    Warum also muss man nach so einem Grottenkick auf Baumi zeigen?

    weil er das problem im spielaufbau ist!
    er macht das spiel langsam, steht dumm rum, belegt den platz des 2 stürmers neben mo, das spiel ist zu mittig, weil unsere außenspieler keine richtigen außenspieler sind, denn ich geb dir recht, dick und jessen waren ebenfalls unterdurchschnittlich!
    wenn baumj sonst schon nichts kann, er schlägt ganz passable ecken und flanken, aber seine stärken liegen eindeutig im schnellen spiel nach vorne, wenn er raum hat, zeigt wer weshalb er einst bei renommierten bundesligisten spielte!
    im spielaufbau gegen einen tief stehenden gegner ist er einfach deplatziert!

    sobald mal platz vorhanden ist geht es zügig nach vorne, da spielt sogar baumj ganz passable pässchen und zeigt klasse am ball!
    aber sobald düse alles dicht macht ist das zm ohne bewegung und mit einem defizit an durchblick im spielaufbau,
    ein stärkerer gegner würde gegen den fck zur hz führen!
    aber da d. ja nun langsam aufmachen muss kann der fck seine stärken auspielen!

    ich korrigiere mich, die 2 hz war noch schlechter!
    und analog zu der geschichte, die ich hier vor ein paar tagen las: wer gegen union 3 tore fängt und gegen duisburg nicht gewinnt, der steigt nicht auf
    :whistling:
    endlich wieder daheim gewonnen!

    ich bin hauptberuflicher nörgler und querulant und meckere für mein leben gern!
    baumj hat sicherlich seine qualitäten und wird sie noch zeigen, irgendwann, irgendwo...
    :rolleyes:
    vielleicht aber schon gegen duisburg, denn gegen die löwen und in dresden spielter er unterdurchschnittlich und stand unberechtigterweise in der startelf, er hat also etwas gutzumachen!

    wenn man sich den heutigen bericht von fck.de verinnerlicht, dann könnte auch derstroff für zuck oder fortounis einspringen!
    und für borysiuk spielt lindsmayer, falls man den jungen kerl gleich ins kalte wasser werfen will...
    kann hajri überhaupt diese posi spielen?
    bin gespannt was foda in der iv anstellt, wenn alle 3 fit sind!

    wenn ein neuer spieler 5 tage vor einem punktspiel zur mannschaft stößt und davon noch einen tag aufgrund einer verletzung nicht trainert, trotzdem von anfang an spielt, kein gutes spiel abliefert und eine woche später erneut in der startaufstellung steht,
    dann hat dieser spieler in des trainers herz einen ganz besonderen platz...manch einer würden es eine garantie nennen
    :whistling:
    aber nicht der wolfi, der wird sonst gleich wieder von seinem intimfeind buggy geschimpft...
    :S

    also ich werde nicht müde immer wieder zu betonen, dass foda gegen die löwen nicht nach leistung aufstellte!
    wer gegen die löwen von einer leistungsortientierten aufstellung spricht, der hat doch weihnachten verpennt
    was waren die gemüter nach dem rostock spiel erhitzt, fortounis spiele pomadig, lustlost, er könne sich auch gleich verpissen, wenn er keine böcke mehr habe!
    oder welch toller typ doch vermouth sei, welch feine technik er doch besitze, man müsse ihm endlich eine chance geben, man solle ihn lieber doch behalten!
    und zuck, welch juwel der fck doch mit ihm habe, wo er spielt, da sei vorne, er strahle immer torgefahr aus, sei die lösung aller probleme auf außen...
    und plötzlich fanden sich verm. und zuck gegen die löwen auf der bank, dafür spielten fort. und baumj, die beide mit verlaub echt scheiße spielten - fort. in der 2hz stark verbesser, richtig!
    aber mit einer fadenscheinigen ausrede fodas, dass zuck eine pause gebraucht habe und baumj. besser 1zu1 situationen lösen könne als verm.!
    8|
    entschuldigung, aber das ist ganz großer bullshit!
    und wenn man sich die postings nach dem ostblock-spiel in erinnerung ruft, müsste mir das komplette forum eigentlich zustimmen!
    aber was interessiert mich das geschwätz von gestern...

    von wegen "tagesgeschäft"!
    bisher hat baumj keine besseren leistungen gezeigt als vermouth, der ja gerade im pokal groß auftrumpfte, auch wenn es "nur" rostock war!
    zz ist ja alles friede, freude, eierkuchen beim fck, ist auch ganz wunderbar, aber ich bleibe dabei: das debüt gegen die löwen war eher der sympathie gegenüber baumj geschuldet!
    aber nun gut, verm. ist weg, er ist da.....
    vielleicht werde ich in diesem leben ja doch noch baumj fan....allein mir fehlt der glaube
    :rolleyes: