Beiträge von wolfi

    Endlich ist der richtige name gefallen. Es gibt nur einen Spieler im kader der auf der 6 auch so spielen kann dass das Spiel gestaltet wird und nicht verwaltet.


    du hast etwas interessantes im spieltag thread geschrieben, oder war es woanders und du warst das doch auch?! das die bayern ganz ähnlich spielen, so wie es auf dem 2 bild mit ring zu sehen ist! das lahm eine art quaterback zwischen den innenverteidigern spielt, aber auch zwei starke leute mit schweini oder kroos als anspielstation hat, während beim fck nur karl wie bestellt und nicht abgeholt am mittelkreis rumsteht...:rofl:
    ich sehe halt einfach kein system hinter dem ganzen, sobald marc und simunek nicht bis an die mittellinie vorgehen können, um den ball zu verteilen! notgedrungen werden dann lange bälle gespielt.
    bin gespannt, wie das gegen die löwen aussieht, wenn die auch so pressen sollten

    es geht mir hier doch um grundlegendes und nicht um die anzahl an gespielten langen bällen!
    wie gesagt, vielleicht bin ich einfach kein taktikfuchs, aber wenn ich mich so aufstelle, wie mehrfach zu sehen, wie kann ich dann einen vernünfitgen angriff initiieren?! gegen köln funktionierte das so gut, weil marc und simunek tweilweise bis über die mittellinie gehen konnten, bevor sie attackiert wurden, um so die bälle auf karl, orban und löwe zu verteilen, das funktionierte gegen berlin überhaupt nicht,
    und dann frage ich mich, weshalb sich das mf bei einem ballbesitz durch die iv so aufstellen? weshalb bleibt karl umzingelt im mittelkreis stehen? wo sind dick und löwe? was bringt es, wenn sich die beiden nach vorne bewegen, wenn ich sie gar nicht anspielen kann? ich war ewig nicht mehr im stadion, um mir so etwas mal live anzuschauen, leider fehlt mir in der glotze die übersicht. aber wie will ich so etwas spielerisch lösen außer mit langen bällen? ich hab einfach keine anspielstation...weshalb bleiben dick und löwe nicht auf einer linie mit den beiden, um das spiel zu verlagern, kannst du nicht auf diese weise die beiden pressenden stürmer ausspielen?! so entstehen die räume, die karl und ring hätten nutzen können, indem sie sich wieder zurückfallen lassen, oder der freigespielte iv/av marschiert mit dem ball...usw...
    aber bitte, ich bin für jede auflösung hier dankbar! vielleicht liefert jemand einen anderen denkansatz, ich verstehe es nämlich nicht.

    spielerisch war es übrigens deshalb so mau, weil luhutype gegen köln ganz genau aufpasste, wo marc als der entscheidende ballantreiber aus der abwehr fungierte. sobald er gestern am ball war, fing wagner an zu pressen (und damit meine ich nicht auf der schüssel :rofl: ), er war deshalb lange nicht so effektiv wie gegen köln. dafür tat simunek dieses mal mehr für den spielaufbau. der bildete aber kein so tolles paar mit dick, wie marc/löwe es gegen köln bildeten, um deren "ausfall" zu kompensieren!
    und dadurch gab es dann ähnliche szenen wie gegen cottbus....

    fck2_2.jpg


    wen sollten die iv denn anspielen, wenn karl alleine umzingelt von 3 gegensielern am mittelkreis rumstand? löwe ist hier gar nicht erst zu sehen, keine ahnung wo der rumtobte......da blieben ja nur lange bälle...war das echt so gewollt? schnelle überbrückung des mf mit so langen teilen und vorne stehen alle rum und hoffen auf einzelaktionen?
    und wenn sich ring mal zurückfallen ließ, dann sah es nicht anders aus...karl stand da am mittelkreis rum, umzingelt von herthanern und zwischen ihm und ring klaffte eine lücke, da hätte eine eine boing landen können....andere spieler sind erst gar nicht zu sehen...wen soll er da anspielen? die eckfahne?


    fck1_1.jpg


    DAS ist keine spielerische verbesserung gegenüber foda und schäfer
    vielleicht bin ich aber auch zu sehr laie, um das große ganze dahinter zu erkennen...

    der ausgleich war ein standard, die führung ein konter...spielerisch war das bis dahin eher mau, auch wenn sie in der 2hz stark verbessert spielten und druck machten, da ging es halt auf die west! und nach der führung spielten ihnen die spielerisch ebenfalls schwachen berliner in die karten.
    war aber trotzdem ein schönes pokalspiel und nur der sieg zählt!
    aber ring zeigte erneut ein mittelprächtiges spiel im om/zm...da muss irgendwas am sonntag passieren...ariel und orban zu defensiv, vielleicht doch mal wieder kostas neben karl probieren...?!

    martha bse ist schon ein brocken, auch wenns pokal ist! spielerisch deutlich überlegen, selbst ohne baumj.
    es kann sicher nur über konter laufen, kann mir schwerlich vorstellen, dass die martha noch mal so ein popelspiel wie gegen freiburg hinlegt, nach dem luhudingenstyp seine mannschaft zusammen stauchte, die werden anders auftreten, zeigen wollen, dass sie der bl sind..
    runja sprach von veränderungen bezüglich der aufstellung, vielleicht bekommen wirklich ein paar ersatzspieler wie kostas und ariel eine chance