Beiträge von wolfi

karl sagt ja selbst über sich er sei kein ballvirtuose, seine stärken lägen eher im physichen spiel....
    da habe ich lieber einen kampf- und spielstarken als 6er, also ariel.
    karl ist wirklich nur noch als kampfsau und kopfballungeheuer zu gebrauchen.
    dafür hast du dann an ariels seite einen weiteren gnom...du tauschst also erneut kopfballstärke gegen spielaufbau ein. die diskussion hatten wir ja schon mal..
    mit baumj ging das noch, er war das spielerische element, aber ohne ihn, mit einem 442, ist ariel alleine dann auch nicht spielstark genug, um das mf anzukurbeln.
    ariel und ring sounds für mich besser als karl und ring...

karl dann nur noch um eine führung zu verteidigen oder für standards...:Idee2:

wolfi,

Du willst mal Zahnarzt werden?

gut erkannt, sherlock!

Zitat

Bin mal gespannt, wie Du reagierst, wenn Deine Patienten die Rechnung nicht zahlen.
    Oder überall herumerzählen, dass Du ihnen die Zähne ruiniert hast, obwohl das nicht korrekt ist.

Ist doch alles nur spießige Konvention...

jetzt wirst du langsam albern, noch sinnfreiere vergleiche kannst du dir nun wirklich nicht mehr aus der nase ziehen!
    vielleicht solltest du erst mal googeln, was man unter konventionen versteht, bevor wir weiter reden...

das artet ja hier in arbeit aus....könnt ihr nicht einfach meiner meinung sein...es gibt einfach zu viele gutmenschen auf dieser welt

Das unterscheidet Menschen von Tieren, dass sie die Möglichkeit haben, sich für oder gegen ein bestimmtes Verhalten zu entscheiden.
    Und wenn ich meine eigenen Interessen rücksichtslos über die von anderen setze, dann bin ich halt ein Charakterschwein.

Das hat nichts mit Benimm zu tun, sondern nur mit sozialem oder asozialem Verhalten.

sonderbare analogie...nur weil er deinem verhalten oder deiner vorstellung nicht entspricht ist er ein tier...nun gut...
    klar, für die einen ist es asoziales verhalten für die anderen entspricht es ihren normen, so what?!

wolfi
    Schon mal etwas vom Kategorischer Imperativ gehört?
    Um dein Beispiel aufzugreifen: Wenn du etwas tust, das nicht den Konventionen entspricht, aber damit niemandem Schaden zufügst, dann ist das aus meiner Sicht anders gelagert, als (unkonventionelles) Verhalten, dass jemand schädigt.

ja ja, mit kant wird auch heute noch auf den gymnasien argumentiert, super langweilig...
    wer hat denn schaden genommen? der kann allenfalls materiell gewesen sein...

Ach ja, ich wollte einfach nur mal sehen, ob meine Meinung mehr Eindruck erhält, wenn ich so riesengroß schreibe, Wolfi..... :rofl:

markus münch, wenn ich mich recht erinnere! er hat das bestmögliche für seinen verein herausgeholt...das ist nur legitim! so wie olli held damals auf schlake gegen köln usw... deal wit hit
    aber natürlich, ich leide unter einem aufmerksamkeitssyndrom, nennt sich wolfismus...
    außerdem benutze ich größe 12 und nicht 22! ein darstellungsfehler auf deinem 20 jahre alten laptop ist aber nicht mein problem, liebster zwergnase
    :rofl:

wer definiert denn diese "werte"? die breite masse, um ein zusammenleben zu ermöglichen? natürlich! aber das heißt doch nicht, dass ich mich daran halten muss...
    fairplay ist das eine, regelverstöße das andere. er hat gegen keine regel vestoßen, nur gegen gesellschaftliche konventionen, und? druff geschissen! so lange ich keine gesetze breche, sondern mich nur "allgemein gültigen" benimmregeln widersetze, ist jedes verhalten legitim. wer sich daran stört, soll mich doch meiden, und mir ist auch bewußt, dass lieschen müller von nebenan fast einen infarkt bekommt, wenn ich meine frau mit hundehalsband durch die gegend führe, aber ich finde solch ein verhalten auf keinen fall anstößig - weder das halsband noch seinen grandiosen sololauf
    :rofl: