Ich hab's bei RT schon gepostet und kann es hier nur wiederholen:
Warum ist die Westkurve net mehr das, was sie früher war?
Die Antwort ist ganz einfach:
Weil sau viele Kiddies mittlerweile auf den Betze gehen. Wenn ich mir anschau, wie viele kleine Mädchen dort sind, die absolut keine Ahnung von Fußball haben, dann vergeht mir auch einiges. Dieses Gekreische und angehimmele von Spielern hat nichts mit Fußball zu tun.
Diese Mädels sind 13-16 Jahre alt und gehen ins Stadion, aber nicht wegen dem Spiel oder dem Verein, sondern weil sie auf Spieler stehen, weil es "cool" ist auf de Betze zu gehen, weil sie raus kommen und saufen können, oder alles zusammen....Ich war auch schon mit 7 Jahren auf'm Betze, klar gab es früher auch junge Fans...Aber das waren meist Kerle und die haben sich für's Spiel und den Verein interessiert! Es war keine Modeerscheinung, es war ernst, es war die große Liebe und wir waren mit HERZ bei der Sache! Ich weiß noch, wie ich mit meinen 7 Jahren in voller Montur da gestanden bin und mir meine Stimme aus dem Hals geschriehen habe, um den FCK nach vorne zu schreien...
Und wo gehen diese "Fans" hin? Natürlich in die Westkurve, denn da ist es am billigsten...Es ist keine Stolz und Fight Gemeinschaft mehr...die Westkurve ist voll mit Teenie Girls....Ich warte nur noch drauf, dass Ordner Mädels raustragen müssen, wie auf einem Boygroup Konzert....
Wenn ich mir das anschaue, dann kommt mir die Galle hoch! Früher standen da Männer, die weinten, wenn der FCK das Unmögliche möglich gemacht hatte....Die aus vollem Hals herausschriehen...Die Mannschaft nach vorne peitschten...Den Gegner total verunsicherten und auch den ein oder anderen Freistoß und Elfer provozierten....
Heute sind da Kiddies, die schreien wenn ein Spieler sein Trikot auszieht...Ansonsten sind sie stumm...Sie kennen meist net die elementarsten Regeln des Spiels...
Ich denke, dass genau diese jede Menge wirklicher Fans verscheucht haben...
Und DAS WICHTIGSTE, sie haben nicht verstanden, was der FCK uns echten Fans bedeutet:
Zitat
Ob der Durchmarsch von ganz unten, oder einfach nur ein Sieg...Ob die Fans noch siegestrunken, manchmal herrscht hier schonmal Krieg.
Es sind scheinbar nur 11 Spieler, doch niemals sind sie ganz allein...Manchmal sind wir die Verlierer, doch wir lieben den Verein!
Im Spiel sind wir zu schlagen, doch in einem sicher nicht: VON UNSREM STOLZ GETRAGEN, FÄLLT IN JEDEN SCHATTEN LICHT!!!!!
Und dann, ja dann....ist ALLES plötzlich ROT....und alles wieder gut....dennn NUR mit UNS, ja das ist klar, gibt es EINEN FCK!!!
Walter, Eckel, Brehme, Briegel sind die Helden, das ist klar.
UNSER HERZ KLEBT WIE EIN SIEGEL AUF DEM WAPPEN : FCK!!!!!!!!
WIR verleihen dir die FLÜGEL die du brauchst um STARK zu sein...So stark wie einst der Briegel und WIR SCHWÖRN auf den Verein!!!!!
Und dann, ja dann....ist ALLES plötzlich ROT....und alles wieder gut....dennn NUR mit UNS, ja das ist klar, gibt es EINEN FCK!!!
Denn NUR mit UNS gibt es einen FCK
Alles anzeigen
Ich krieg jedes Mal Tränen in die Augen, wenn ich das Lied höre...Warum wird das Lied net vorm Spiel gespielt?!
Und hört mir bloß mit dem Gequatsche auf, von wegen Gäste begrüßen...Wir waren eine Festung, heute sind wir ein Selbstbedienungsladen...Warum waren wir die Festung?
Weil alle Schiss hatten vor dieser aggressiven Stimmung auf dem Betze! WIR ALLE, AUCH DIE SPIELER, BRAUCHEN HASS UND KAMPF, kein Friede Freude Eierkuchen!
Während des Spiels gibt es keine Freunde außer die, die für die selbe Mannschaft schreien und das selbe Wappen auf der Brust tragen!!!!
DAS IST LAUTERN!
Der Rest ist Teeniekacke!