Beiträge von sandberg

    @Ronnie Wendt - ich verstehe Deinen Beitrag. Ok - nur, in der Rückschau denke ich an die Jahre in dieser Liga mit allen Vorkommnissen bei Trainern und Spielern. Wir müssen ja nicht vollkommen übereinstimmen - so richtig weit auseinander sind wir mE nicht. Anzahl Trainer - Anzahl Punkte - Tabellenplätze - Ligazugehörigkeit - Theater im Verein. Na ja - für mich ein schlechtes Bild insgesamt. Kritische Draufsicht auf meinen geliebten FCK - ist eben so.


    Und meine eher positiven Auffassungen zu Trainer und Karl ändert daran nichts. Der Trainer muß durch ein tiefes Tal - und Karl, oben alles gesagt, ist weg. Schon auch "leider".

    Wir sind ja hier bei Korkut - also versuche ich, die Kurve zu kriegen, wenn auch mit Verallgemeinerung: Seit Jahren haben wir keine stabile Situation bei Trainern - seit Jahren, wenn man sich nicht in die Tasche lügt, haben wir keine gute Mannschaft. Und Karl stand schon für Kampf und Einsatz in diesem ganzen schlechten Bild seit Jahren. Wille und Einsatz hat ihn ausgezeichnet - doch er "paßte" vom Niveau eben in diese malate Gesamtsituation, ich wiederhole mich - sorry.


    Und nun muß Korkut und die Mannschaft eine schwere Aufgabe meistern: die Negativ-Dynamik aus den Köpfen zu kriegen. Auswärts besonders.

    Unser FCK müßte natürlich eine Negativ-Konstante überwinden: die Auswärts-Auftritte waren insgesamt alle schlecht. Zuhause hatten wir nicht immer passende Resultate - aber doch einigermaßen passable Auftritte. Das verbesserte Auftreten auswärts muß gelingen, gerade auch weil wir zuhause nicht zuverlässig punkten. Tabelle und den Saisonstand ansehen. Siehe oben, lookaround´s Beitrag.

    Bedeutung des Spiel usw. ist mir alles klar wie Klossbrühe - nur, alles, was wir auswärts bisher erlebt hatten, lässt wenig erwarten. Und nach dem alten Grundsatz "die Kirche im Dorf lassen" freue ich mich über Heimspielsiege und eine gute Entwicklung auf dem Berg als Ausgangspunkt einer positiven Entwicklung.


    Bei GrF ist es nicht einfach zu spielen, wir werden sehen, ob die Mannschaft durch das Bochum-Spiel und die verbesserte Innenverteidigung und unseren Mittelstürmer NACHHALTIG verbessert auftreten kann.

    bin grad zurückgekommen - und habe ein ruhig-gutes Gefühl nach dem Resultat von geradeeben.


    Trainer haben gute Situationen gehabt sowie Schwierigkeiten. Beides - beides auch unkalkulierbar für uns / Außenstehende weil wir das menschliche Klima in den Vorstationen nur sehr begrenzt einzuschätzen in der Lage sind und daher wenig beurteilen können, was uns mit dem neuen Trainer fachlich in echt (nicht die Gespräche vorab) und aus dessen eigener Persönlichkeit heraus erwartet. Und umgekehrt auch - was auf dem Betze oben los ist.


    Und dann die Spieler - wieder ein neues Kapitel.


    Will sagen, ein neuer Trainer = Wundertüte; eher niemand weiß zuverlässig, was man kauft ;) (daher mein Teamgedanke für diese doch sehr umfassende und entscheidende Position, will aber ja niemand debattieren)

    Nachtrag zu oben (Experimente im Eigentlichen sind nicht erwünscht):


    hatte an anderer Stelle die Idee geäußert, ein Trainerteam für die Erste zu installieren von Leuten, die bereits im Verein sind. Einfach getrieben aus den Draufschauen, wie wir mit Trainern vorangekommen sind. Gefühlt seit ner halben Ewigkeit nicht einen Zentimeter. Da könnte ja mal eine andere Idee, komplett andere Idee zu dem gewohnten Modell überlegt werden ... Womöglich wäre die Branche uns dankbar.

    Meine Idee ist "natürlich" hier nicht mehrheitsfähig, dennoch: hier mal 2 Spiele lang überhaupt nichts schreiben. Weil - alles ist tausendmal durch jeden erreichbaren Wolf gedreht. Mal 2 Spiele für jeden von uns erleben lassen und jeder muß damit dann zuhause klarkommen ohne diesen Raum für ... ja, für was eigentlich ... ;)


    Mir ist vollkommen klar, daß dieses ein "an dieser Stelle" allen absurd vorkommt, da sich ja jeder auf die Möglichkeit zum ...... (je nach Vorstellungen) freut. Es wäre aber doch spannend, was jeder ZUHAUSE dann empfindet. HIER gibt es ja keine neuen Aspekte. Gar keine.


    Und wir treffen uns in Frieden nach den nächsten 2 Spielen wieder (länger geht ja nicht, will ja mir keine Klage wg. Körperverletzung ) ;)


    (soll nich OT sein - eher komplett für die kritischen Überschriften gelten)


    Na ja - ich kriege hier am Tisch schon von links nen Vogel gezeigt ...- Experimente im Eigentlichen sind nicht gewünscht.

    @fckzipfe - hoffentlich geht es Dir bald wieder gut.


    Und zu Stammtisch usw.: gibt es heute und für mich positiv - auch ohne Alkohol und Rauchwaren fühle ich mich wohl in gewohnter Gesprächsumgebung alle paar Wochen. Na - und was Benimm angeht oder eine gewisse Vorsicht um Umgang mit anderen Menschen: wer das hier nicht kann / beachtet, tut es woanders auch nicht. Meine feste Überzeugung.