Beiträge von sandberg

    Er spielt nicht unterirdisch sondern leidet ganz einfach unter fehlenden Einsätzen - er war ja auch im Interview gerstern recht angefressen - so ungefähr "die beiden Stars - schon ok - aber die anderen machen die Drecksarbeit (wörtlich)für diese beiden (Ribery und Robben) - könnte noch innerbetrieblichen Zoff geben, diese Äußerung. (Interview war heute vormittag im DSF zu sehen).


    Hoffentlich hat er einen guten Auftritt gg. ManU - die Bayern haben vorne ja keinen Gesunden mehr ..


    Ich denke, er freut sich auf die WM und da wird er wie wir ihn kennen, mannschaftsdienlich und erfolgreich (Tore) auftreten.

    Sam wird ziemlich auf die Socken bekommen - Nemec mit seinem stabilen Naturell wird wichtig als "Freisperrer" - vlt. bringt MK ja Ilicevic, damit auf beiden Seiten technisch versierte Außen gegeben sind - dann konzentrieren sich die taktischen Fouls nicht nur auf Sam - Steinhöfer und Lakic dann ab 60. Minute - ich befürchte viel Härte und daher Kartengefahr. Dick sollte sich eine abholen, dann in Oberhausen pausieren und im Heimspiel darauf wieder erholt (hat er glaub´ich nötig) wieder dabei sein.

    So wie ich Hopp einschätze, wird in der nächsten Saison ein anderer Trainer verantwortlich sein. Das Team braucht bei den Verantwortlichen eine Blutauffrischung und neue Ideen. Normaler Prozess.

    ich sach mal als gladbacher das ihr euch schon reichlich dämlich anstellen müsst um nicht aufzusteigen.


    Zustimmung. Nur - manchmal hilft ein Blick auf die Tabelle: falls Augsburg gewinnt und wir am Montag verlieren, sieht das Zahlenspiel zum sicheren Aufstieg (Platz 3 ist ja kein sicherer Aufstieg) schon anders aus - natürlich, wir werden die 60er ohne Punkte in das Reich des kommenden Vizemeisters zurückschicken - aber immer den möglichen negativen Verlauf beachten - dann gibts keinen "emotionalen Absturz".

    a) die Rettungsaktion von Höwedes war nahezu eine Kopie der Rettungsaktion von Amedick gg. Fortuna


    b) Kuranyi hat sich seinerzeit eine gravierende Undiszipliniertheit geleistet, diese auch noch verbal unterlegt. Bei diesem Bundestrainer kommt er nicht zurück (die Entschuldigung kam erst, als er begriffen hat, daß er nun kein Nutella mehr bekommt). Ist auch richtig so. Die Jungs können vor Geld kaum noch laufen - dann muß auf die Disziplin kompromißlos geachtet werden. Eine solche Einstellung ist im übrigen auch ein Teil des Erfolges von Felix M..


    edit: Felix Magath ist sicher froh, daß die ungeteilte Konzentration von K. der Meisterschaft gilt - die überaus merkwürdige Veranstaltung "DFB" (jedenfalls in letzter Zeit) kann sich ja danach mit der Frage beschäftigen, ob oder ob nicht zur WM.

    Wie wäre es denn wenn wir unser "Eigengewächs" aus Wolfsburg zurück holen würden?


    a) als Spieler hat er sich weiterentwickelt, obwohl er selten zum Einsatz kommt (viele Medizinbälle letzte Saison ...) - vorwiegend VFL II


    b) wie kommst Du auf "zurückholen"? Er müsste ja doch wohl wollen - oder?


    Aber auch so insgesamt als Typ ist Alexander Esswein sicher eine Überlegung wert - ist sein Vertrag zuende od. will der VFL ihn abgeben?

    1. MS hat in einem bestimmten Zeitfenster für den FCK sehr gut und sensationell erfolgreich gearbeitet.


    2. Es kam, für mich erkennbar über die Spielweise der Mannschaft, zu nachlassendem Erfolg - mehr und mehr. Die Defizite in der Zusammenarbeit mit anderen Menschen beim FCK wurden deutlicher - SK und damit der FCK hat sich von ihm getrennt.


    3. Dennoch bleibt der Punkt 1 für mich wesentlich.


    4. Und nun wird MS hier nach der Trennung in 414 Beiträgen in unterschiedlichster Weise "gewürdigt" - also ich, kann nur als "Ich-Botschaft" formulieren, finde das unangemessen. Er geht nun andere Wege - seinen " FCK-Moment" (mit dem Höhepunkt des FC-Spiels) werde ich immer wichtig finden - und sein Mißerfolg später ist mir auch deutlich. Aber ich lasse ihn in Ruhe und sehe keine Veranlassung, von Anmerkungen in der Vergangenheit abgesehen, ihn derart anzugehen und sarkastisch zu kommentieren, wie das hier in der Mehrzahl der Beiträge zu lesen ist.

    Betzegeher, beim Thema Bestnoten solltest Du Bilek nicht vergessen - er spielt normalerweise nicht so weit hinten wie Amedick, hat heute nicht nur den Ball von der Linie gekratzt sd. nen guten 6er gespielt - war natürlich auch gefordert ... Die armen 60er müssen nun für die entgangenen 2 Punkte bei relativ vollem Haus und gutem Spiel büßen ...
    Auch wieder Montag unter Flutlicht - das wird super.