warum wurde Sam eigtl. zum U21-Länderspiel abgestellt? Ist der Verein dazu verpflichtet? Man stelle sich vor, er hätte sich verletzt - so bin ich froh, daß er zwar gesund wenn auch etwas müde agieren konnte.
Beiträge von sandberg
-
-
Nach dem augenblicklichen Tabellenstand - Verzeihung - läuft alles auf Schalke und Magath zu. Warum? Er ist der beste "Arbeiter" unter den Trainern und er ist der einzige mit Spitzenspieler-Erfahrung. Sollte dies (Meisterschaft) eintreten, wird er anschließend Bundestrainer, Tante Käthe wird DFB-Boss, die jetzige Altherrenriege wird in Pension geschickt und der deutsche Fußball geht guten Zeiten entgegen (spinnen erlaubt ...).
edit: wobei LEV wohl noch nicht verloren hat .. Man soll eben erst schreiben, wenn die Ergebnisse klar sind - bin mal gespannt.
-
@Achim, die Sache mit "er hat Schuld" - da müsste man mal genau aufbröseln, wer da vorher wie gestanden war - vlt. wäre er in dem Augenblick lieber Verteidiger mit Erfahrung gewesen. In den anderen beiden Punkten (wir laden viel Verantwortung auf seine Schulter - Erwartungshaltung und die Frage, wo er nächstens spielt) - könnte ihn beides belasten, klar. Nur, auch in seinen jungen Jahren gibts für solche Belastungen doch schon ein gutes Schmerzensgeld .. Er spielt herausragend in einem erfolgreichen Team und hat ne Rückfahrkarte zum HSV - eine recht komfortable Gesamtsituatin. Er kommt aus Kiel-Mettenhof, da ist er "kämpfen" gewohnt, seine Entwicklung spricht jedenfalls dafür.
-
Eines fiel mir gestrn negativ auf. Sam wurde mit gesängen als bester Mann bedacht. Auch wenn es vielleicht richtig sein mag halte ich es für das falsche Signal an die Mannschaft, die als Kollektiv funktioniert!
Maggo, wenn denn einer "gefeiert" werden soll, dann doch eher der, der den Ausgleich erzielt hat - oder? Und außerdem ist ja gestern keine Katastrophe passiert - zum dritten Platz sind es, gleichgültig, wie BI am Montag spielt, noch 8 Punkte.
Aber irgenwie hast Du auch Recht ... -
an die Sam-Kritiker: er hat immerhin bei Rückstand den Elfer versenkt - so etwas ist bei uns auch schon schiefgegangen.
-
In meinen Augen haben die gar nicht so stark gemauert. Offensiver wie viele gedacht haben.
@Curry, bei mir ging das Debakel im FCK-Herzen schon nach dem 0:1 los, wir hatten das Thema an anderer Stelle ...
Du hast völlig Recht wenn Du anmerkst, daß der FSV kein Beton angerührt hat. Sie haben uns einfach im Mittelfeld auf den Füßen gestanden - die unseren haben kaum Zweikämpfe gewonnen und wenn, dann quer oder zurück (warum dieses viele prallen lassen/zurückspielen?) statt "längs" nach vorne gespielt.
Außerdem scheint es mir so, daß das Flügelspiel wenig trainiert wird. Falls Sam an der Linie herunter ist, hat die gewohnte, verzeihung, Unordnung in der Mitte kaum Möglichkeiten, Hereinspiele zu verwerten (daher brauchen wir den ruhenden Ball - das ist nicht nur ein Positivum - unser Offensivspiel ist meist eine leidvoll anzusehende Angelegenheit - Sam einmal ausgenommen) . Und Ivo spielt nicht einfach genug. Er muß Sam nicht kopieren sondern an der Linie herunterrennen und dann die Hereingabe fertigbekommen. Er will aber statt dessen immer den Nobelpreis für Fußballer erarbeiten - nur, dafür reicht´s dann nicht.
Wir haben ein gutes Team - nicht falsch verstehen Natürlich bin ich sicher daß das große Ziel wird erreicht.
-
Magga, unterschreibe ich sofort - dies oder das anzumerken, ist ja aber das, was uns hier "umtreibt".
-
Nemec ist nicht das Problem gewesen heute - Lakic war ein glatter Ausfall und ein Sam kann nicht jedes Spiel herausreissen. Ich war vor allen Dingen entsetzt über die schwache Mittelfeld-Präsenz. Da wurde zuwenig "erkämpft" und wenn, war der nächste Ball quer oder zurück -aber man spielt nur so, wie es der Gegner zuläßt. Frankfurt spielt bei uns und mit uns über weite Strecken erfolgreich Pressing.
-
Tja, der FSV hat gut gespielt - und die unseren eben vor allem im Mittelfeld überwiegend nicht "bei den Leuten"... Schade, daß zuhause nichts besseres kommt.
-
es hat auch schon tore in der 92. minute gegeben (hoffnung..)