Beiträge von sandberg

Ihn muss man einfach fragen was Kaiserslautern ohne den Fussball und den FCK wäre. Und dann kommt er wieder mit irgendwelchen sinnlosen BlaBla.

Platinium, es ist wie im privaten/persönlichen Bereich: keine Kohle mehr - und schon geht es nur noch um Basisbedürfnisse - sozusagen ums Überleben. Und öffentliche Kassen sind ungefähr dort angelangt. Wer das nicht nachvollziehen kann und hier die allzu derben Sprüche bringt, wird sich noch wundern. Die Zeiten werden schwer ...

Das Rumoren kündigt nur massive Einlassungen der Nicht-Fck-Öffentlichkeit an - wie dann die städtische und RP-Politik entscheiden wird (und nur da liegt die Entscheidung), werden wir sehen.

Falls die Öffentlichen Kassen derart leer sind, daß kommunale Leistungen sich verteuern oder gar gestrichen werden, wird es eng.

Da nützen auch die hier zu lesenden, stets wiederholten Auffassungen "ohne den FCK wäre hier alles sozusagen weniger bis nichts (vlt übertrieben, aber so ungefähr)" überhaupt nichts mehr. Weniger an dieser Stelle ist mehr ...

Diese Lage ist mMn der Grund überhaupt, daß jetzt hoffentlich der Aufstieg klappt.

Ich erwarte eine Niederlage.

warum? Bei GrF: neuer Trainer führt dazu, daß jeder Spieler um seinen Platz kämpfen wird - alle haben wieder ne Chance.

Bei uns: das Team wird verändert (für Mandjeck ...), unser spielerisches Potential kommt womöglich durch Platzverhältnisse/Wetterverhältnisse nicht so zum Tragen. Wie gehabt, ungenügende Chancenauswertung.

Selbstredend erhoffe ich uns anderes ...

So leid es mir tut: In der 1. Liga wäre er sicher überfordert.

@fckzipfe, wie heißt es so schön - "Gedanken denken, wenn sie gebraucht werden" - noch sind wir in der 2. Liga - dann gibts noch nen Spruch " ... (evtl. auch Fußballer?) wachsen mit ihren Aufgaben".

weißt Du, in der ersten Halbserie hatten wir insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung zu bestaunen - und warum sollte dieses Team nicht auch die zweite Halbserie erfolgreich gestalten? Wenn wieder jeder dem anderen hilft, wird das schon.

@ Sandberg

Ich bin zu 90% deiner Meinung...
    1. Jendrsik trifft nicht...
    2. Lakic hat mich heute sehr positiv überrascht... Der Wille ist ihm spürbar anzusehen!
    3. Nemec hat Spielübersicht...

@ASC, soviel Übereinstimmung zwischen uns - toll, oder? So und nun zu Nemec - mich erinnert er schon an Hristov - torgefährlicher OM mit viel Spielintelligenz. Wir unterscheiden uns wohl in der Einschätzung, wo Nemec seinen idealen Platz hat. Für meine Begriffe etwas hinter den Spitzen - ich muß natürlich nicht Recht haben - würde eine solche Positionierung aber gerne mal erleben.

@ASC, was mir Sorgen macht, ist der relativ wenig erfolgreiche Jendr. im Vergleich zu einem gesunden und positiv eingestellten Lakic. Jendrisek hat dann auch eine andere Rolle zu spielen. Nemec hat Spielübersicht, kann auf sich ziehen und freisperren, kann auch nach hinten arbeiten und zudem aus zweiten Reihe mal "einen abfeuern".

Es lebe die Meinungsvielfalt.

Edit: Und wir brauchen Tore für den Aufstieg - diese vielen 1:0 - Resultate bergen ja auch Risiken, bis in die Nachspielzeit.

Der Trainer wird die für uns gewohnte Mannschaft aufbieten - für Mandjeck spielt Nemec etwas hinter dem Sturm, Lakic von Beginn an in der Mitte und Jendrisek muß wieder lernen, sich mit Lakic zu ergänzen. In den letzten Spielen konnte man sehen, daß Lakic für seine Spielweise nicht der notwendige Platz gelassen wurde. Um nicht zusagen, man rannte sich im Zentrum ab und an über den Haufen. Auch mit dem Kopf ...

Aber vlt. kommt alles ganz anders ...