Beiträge von sandberg

naja, sandberg. mit rauchen und schwarzem kaffee stecken sie keinen an. ;)

@Wilde, stimmt auffallend - nur, ich meine nicht die Ansteckungsgefahr sd. den Umgang mit der eigenen Gesundheit in diesen Stressberufen. Da fällt so ein Impfvorhaben schon mal hinten herunter (WKV etwas weiter oben ...)

Das ausgerechnet in Fachkreisen die Impfbereitschaft gegen NULL geht, sollte einem nachdenklich machen.

@WKV, das Gesundheitspersonal ist nach meinem Eindruck generell nicht so auf Gesund-Verhalten aus: schwarzer Kaffee, Zigaretten ...- liegt wohl auch an der anstrengenden Arbeit, den vielen Stunden usw.. Kontrollierter Umgang mit den Patienten ist wohl auch nicht so einfach.

Inhaltlich weitgehende zustimmung - nur: er ist nicht der Lauterer Beckenbauer - er ist der Lauterer Stefan Kuntz. Punktum.

Warum? Franz B. ist natürlich eine fußballerische Lichtgestalt - nur, von Anfang an bis Station Hamburg oder vlt. sogar noch etwas länger hatte er einen persönlichen Berater, mir fällt leider der Name jetzt nicht ein obwohl ich ihn sozusagen vor mir sehe - der den Suppentütenreklamefranz in die upperclass "hineinerzogen" hat. Und Stefan Kuntz ist ein "Naturprodukt".

1. Bestürzung, Betroffenheit, Gedanken an die Familie

2. Nachdenken über die Strukturen dieses Unglücks - die Krankheit, der Suizid als Ausweg - die Erkenntnis, daß bei derart gefährdeten Menschen die vorgetäuschte Normalität nach Außen eine Zeit der größten Gefährdung ist - im Internet gestöbert, immer noch voller Betroffenheit

3. Gemischte Gefühle stellten sich ein bei den Vorgängen in Hannover - z. B. Pressekonferenz: ich war nicht sicher in der Bewertung

4. Seither, auch bei Reaktionen hier bei uns zur FCK-Reaktion oder Nicht-Reaktion und aller Meinungen hierzu eher völliges Unverständnis zur absurden Einforderung von Trauerbekundungen

5. Geplante Trauerfeier im Stadion, 50 000 Fans, Politiker usw. - die Reaktion der Medien (sozusagen als gäbe nichts weiter auf der Welt)

6. Als ein Mensch mit Erfahrung in Trauer und Verlust bin ich nur noch entsetzt über dies alles - Rückzug aus der Beobachtung

so in etwa liefen meine Gedanken durch dieses tragische Ereignis