Scheint dann doch so, als wäre unsere Offensivabteilung ergänzungsbedürftig (Pourie)
Beiträge von sandberg
-
-
..muß man diese stream-software "live..." laden? Mein Rechner mault w/Trojaner ante portas.
-
geht scho klar....
@WKV, habe in Eile zwar, aber doch gelesen. Carlos, RC63, mpm, Du mehrfach und mit interessanten Aspekten über den Tellerrand hinaus, 69, Walz, ramirez - alles gute Beiträge der abgewogenen Art. Es gibt aber einen Unterschied zu den "Bekennern der kritischen Art" (um vorsichtig zu formulieren): dort kommen viele "Ich-Botschaften". Hier bzw. bei den Kritikern dieser Positionen geht es mehr theoretisch zu. Mir ist wichtig, zu sagen, wie ich es empfinde auch bezogen auf konkret mein Leben. Ohne es übertreiben zu wollen, ist aber für mich sozusagen Bekennermut hier ein wichtiger Verstärker.
-
Meine Postings hast du anscheinend geflissentlich übersehen. Ich denke, ich habe meine Position klar gemacht, und carlos auch. Verstehe jetzt nicht sooo ganz was du sagst.
@WKV, ich lese nochmal nach. Geflissentlich, sorry, solltest Du mir nicht unterstellen - meine Gefühlslage war gestern entstanden, zugestanden vlt. in der Gefahr, nicht jeden Artikel aufgenommen zu haben. Meine Position zu Dir ist völlig klar und zwar positiv; bin sicher, Du kannst dieses Versäumnis meinerseits wegstecken. Die überwiegende Anzahl der Beiträge hat mich zu meiner Stellungnahme bewogen. OK?
-
Das Thema "betze unser", Bewertung dieser Formulierung und die Logik des Ablaufs zw. Kirche und FCK a.d.Grdlge.des RP-Artikels hat mich zunächst beschäftigt und begründet meine Kritik. Aus dieser puren Ausgangslage zu diesem Kapitel entwickelt sich hier schon Bemerkenswertes.
Meine Familie iinsgesamt und seit Generationen lebt von kirchl. Taufe über Konfirmation, kirchl. Trauung und Beerdigung - Gottesdienst zu Weihnachten (Kinder freuen sich auf die anschl. Bescherung), zu Ostern und vlt. noch 4 bis 6 Mal zusätzl im Jahr - für mich sind Kirchen ein guter Ort der Selbstbesinnung - bis hierhin also ein Teil unserer Lebenskultur. Das Vaterunser hat seinen Stellenwert - ohne Übertreibung, aber es ist so. Gibt es im Forum ähnliche Positionen? Scheinbar nicht - jemand schrieb er kenne wen, der Probleme mit der "Teufelslage" bei uns habe, sonst nichts.
Und wenn ich nun hier diese Reaktionen lese und die darin "verpackte" Schärfe und Intoleranz, meist von den "Fulltime-Schreibern", die sich stets genau in dieser streitbaren Form beteiligen, gleich, ob der FCK rechts rum oder links rum spielt - ein jeder hat das Recht dazu, das ist mir doch klar, bin ja oft auch dabei - in diesem Kontext hat mich das schon sehr überrascht und betroffen gemacht.
-
Diese "Werbeaussage" so zu formulieren, ist vor Dummheit nicht zu überbieten. Dann behauptet der Verein lt. RP, kirchliche Stellen hätten nichts daran gefunden - die Kirche sagt daraufhin, niemand hätte etwas vorgestellt bzw. eine Meinung erbeten (ebenfalls lt. RP siehe oben). Wen hat denn hier die Dummheit derart gebissen, so einen Mist zu verzapfen? Irgendwann in nicht allzuferner Zeit muß wieder die Stadionmiete auf den Tisch - wie kann man nur in der Öffentlichkeit so ein Thema in dieser Form abarbeiten. Wir sind durchaus eine Gesellschaft, die durch kirchliche Werte geprägt ist. Da geht so etwas einfach nicht. Hoffe nur, daß SK bei diesem Eigentor nicht mitgewirkt hat - auch, wenn der RP-Arktikel anderes in den Raum stellt.
-
es ging mir in Beitrag Nr. 270 nur um Argumente für eine Pourie-Verpflichtung.
-
Allein schon wenn Lakic im November zurückkommt gibts ein Hauen und ...
Maggo, es gibt durch die erheblichen Verletzungsrisiken der Stürmer selten die Verfügbarkeit des gesamten Angriffs. Es war immer jemand verletzt. Und wenn nun veröffentlicht wird, das Lakic mindestens (!!) noch zwei Monate fehlen wird (also erste Halbserie ohne ihn in der erhofften Leistungsstärke), erklärt sich hier mMn ein wichtiger zusätzlicher Bedarf. Also her mit P.. Wir werden erleben, daß Lakic noch nicht zurück ist und zusätzlich der eine oder andere Offensivspieler verletzt sein wird.
-
Dieses Spiel ist sicherlich ein Schlüsselspiel was unsere Auswärts-Möglichkeiten/Auftritte und das daraus resultierende Selbstbewußtsein angeht. Es ist die "negative Kraft" der letzten Auswärts-Saison zu überwinden. Bin aber sehr optimistisch, der Gesamtauftritt ist wichtiger als das Ergebnis. Habe Unentschieden getippt, hoffe natürlich auf einen Sieg.
-
Ich glaube, der Kicker spekuliert nur. Wenn Kurz es niemandem gesagt hat, wird er es ja wohl kaum dem Kicker verraten haben, oder?
Nordfan, ich habe oben nach dem Wort "Da" präzisiert. Jetzt wirds klarer .. Ich meinte nicht den Kicker