Beiträge von sandberg

    Betzegeher, das wäre aber mal ne mutige Strategie-Entscheidung: weg vom Boulevard hin zu "selbstgezogenen" Trainern, die eine Vereinsstrategie der Offensive zu lehren haben. Sozusagen epochemachend ... - aber ich befürchte, den Mut hat SK nicht.

    ich weiß nicht...


    aber ich äußere jetzt einfach mal mein Bauchgefühl und meine Meinung ! SK als Trainer und Sportdirektor... wäre das eine so unvorstellbare Lösung ?
    Magath hats in Wolfsburg auch so gemacht und Veh wird jetzt Nachfolger in beiden Ämtern zusammen ...
    mir schwirrt das die ganze zeit schon im Kopf rum


    meiner Meinung nach wäre SK die beste Lösung der auf dem markt verbliebenen =)


    Sersch87,
    Deine ersten drei Worte treffen wohl mitten hinein -
    die Idee SK: eine der wichtigsten Funktionen von Trainern ist die des Prügelknaben. Damit wird für eine Weile Team und Management von Verantwortung "freigestellt"; stell Dir vor, es läuft 4-5 Spiele nichts - wie soll dann ggü. SK reagiert werden bzw. wie würde er reagieren? Er ist viel zu wertvoll für den Verein, als daß man ihn so ins Feuer schicken darf.
    Dennoch bin ich für ein anderes Trainer-Modell - Funktionalitäten in den Verein herein, (weg von den Trainern in der Form wie heute - wozu das führt, sehen wir bei uns in den Foren und im Trainerverschleiß ...) diesen Aufgabenbereich einem Team in die Hand geben. Womöglich haben wir ein solches - dann wäre das alles, was wir uns hier seit Wochen antun, überflüssig.

    ... die verschiedenen Trainings-Funktionalitäten, von Kondition bis zu Aufstellung und Reaktion während des Spiels in das vorhandene Kernteam holen. Verzicht auf einen Trainer von außen, der in der Tat eher dazu da ist, in 1 bis 2 Jahren (unser Durchschnitt liegt ohne die "Dazwischen-Lösungen" bei 15,3 Monaten bei den Trainern nach Otto, der ist auch nur so relativ hoch, weil Andy 24 Monate hier Trainer war), als teurer Prügelknabe vom Hof gejagt zu werden sowie kilometerlang die Foren zu füllen. Aber was machen wir Fans ohne einen solchen Prügelknaben?
    Neue Gedanken braucht das Land bzw. der FCK.

    Das Forum setzt sich aus einem Querschnitt der Fans zusammen - der eine hat gespielt und jede Menge Ahnung, der andere fühlt sich einfach nur gut oder schlecht - leidend - als Fan. Und so wird sich hier geäußert. Alles ganz normal.
    Mit diesem Beitrag setzt Du negativ allem die Krone auf - aber auch dies gehört zum Forum.

    Das Leben besteht aus Fakten. Bauchgefühle zählen nicht. Trotzdem sage ich hier mein Bauchgefühl: Sforza. Und angesichts seiner professionellen Einstellung und seines Erfolgshungers wäre er nicht der Falsche. Hineinreden läßt er sich wahrscheinlich nichts. Da müßte SK anders mit ihm umgehen als mit Milan. Aber, wie gesagt, nur Bauchgefühl...


    @Margarete, gibt es Konkretes in Richtung CF? Denke auch, daß er gut passen würde.