Beiträge von sandberg

Es wird Zeit, dass der neue Trainer benannt wird. Sonst wird noch jeder frei Trainer bis in die Kreisliga aufgeführt......

Der Trainer von Cottbus. Toll. Welche Sprache wird nochmal in der Kabine von Cottbus gesprochen ? Ach ja, Babylonisch....

@WKV, wir haben cirka ne Handvoll, die mit ihm nahezu muttersprachlich reden könnten. Aber hat sich wohl gottseidank erledigt - freuen wir und auf Franco Foda.

dürfte sich Franco Foda mit dem deutschen Traditionsverein auf ein Engagement geeinigt haben.

Andreas, denke auch, daß es so kommt. Aber "dürfte sich ..." liegt immer noch näher bei "vlt." als bei "hat sich geeinigt". Wir werden mit unserer Erwartung gequält bis - ja, bis wann? Ist die PK schon offz. terminiert?
    Außerdem: wenn man das entspr. Kapitel bei dbb liest, kann einem nur noch schlecht werden (Lev --> FF).

In der nächsten Woche soll ja, so wird hier viel gemutmaßt, eine PK sein - was da wohl kommt. Jedenfalls kein BL. Denke, entw. Foda oder Sforza. Oder als Überraschungskandidat Bojan Prasnikar - noch bei Energie Cottbus. Als Fußballer und Trainer sehr erfahren - (Guido Hoffmann ist einer seiner Assi´s). Würde gut zu unseren Spielern passen.

Interessant ist, dass es soeben im Interview mit Bruno Labbadia hieß, dass es erst am Dienstag ein Gespräch zwischen Trainer und Vorstand geben wird. Am Dienstag soll aufm Betze aber auch der neue Trainer vorgestellt werden - die Abstände scheinen mir an dieser Stelle ein wenig zu kurz.

Michael, Deine Bemerkung macht ja nur Sinn, wenn Du meinst, BL wäre noch für uns ein Kandidat - ? Nach allem, was zu lesen war, kann ich mir das nicht vorstellen.

@Walz, die Situation ist nicht mehr einzuschätzen: beide FF`s sind ausweislich Interviews nicht die Kandidaten, BL bleibt oder hat mehrere andere BULI-Chancen - Pacult oder Sforza oder Rapolder? Meine, gelesen zu haben, daß Ede Becker in KA bleibt.

Wir brauchen kein Glück, sondern ein richtiges Mittelfeld. Dann klappt es auch mit dem Aufstieg.

herby, wie Recht Du hast. Und zudem: jeder von uns Foristen könnte ja mal für sich prüfen, ob in dieser Zeit des "Vacuums" eine positive Erwartung nicht vlt. gesünder ist als vieles, was hier so sehr negativ/skeptisch zu lesen ist.
    Wir haben einen guten Vorstand, wir haben keinen "...." Trainer mehr, leider hat Friedh. Funkel abgesagt - aber wir werden mit einem guten Trainer und einem konkurrenzfähigen Team in die neue Saison gehen.
    Und wenn Trainer und evtl. neue Spieler da sind, können wir uns wieder a la Kesselflicker ... - dann wissen wir aber konkret mehr als jetzt, und der Streit um den richtigen Weg macht deshalb dann auch mehr Spaß.
    Und natürlich steigt der FCK wieder auf - nur, das ist eben viel Arbeit ...

wenns aber keiner der beiden wird, haben wir ein problem.

das würde erklären, warum Kuntz gestern so genervt wirkte. für mich sah das nicht so aus, als wäre hinter den kulissen alles geklärt und man würde lediglich ne schonfrist bis zur vollzugsmeldung in acht nehmen.

@Kalusha, richtig. Und in Verbindung mit heutiger BILD und FNP hat sich die Hoffnung auf FF leider wohl erledigt. Wer auch immer kommt, SK wird schon ´nen guten aus dem Hut zaubern. Ich bin da ganz optimistisch.

Magath: von Stuttg. (fast) über Bayern (2x Double) und nun Wolfsburg !! Sollte ihm in Schalke ähnliches gelingen, würden sich die Verhältnisse ändern: nicht die Bayern prägen die Meisterschaften, sondern der Meistertrainer - wäre doch mal eine reizvolle andere Sicht. Nur: dann ist er bald international weg ...

Glückwunsch an Felix Magath und die Wolfsburger !!!