an der Stelle möchte ich einfach mal empfehlen, in den Frankfurter Fanforen sich umzuschauen. Bei Sasic kam es so, wie dort geschildert. Wenn das hier auch der Fall wäre....., lest selbst. Kein Urteil, einfach nur zur Kenntniss nehmen, was die Leute dort so von sich geben.
@WKV, ich lese dort ständig - schon auch durch die räumliche Nähe habe ich hier mehr mit Eintracht-Fans Gespräche als mit FCK-Anhängern. Es geht dort fast nie um deutliches Fehlverhalten im menschlichen Bereich - bei uns gegen Ende doch deutlich häufig. Es geht immer um die Spielanlage. Die Fans wollen nach der Etablierung in der 1. Liga höhere Ziele formuliert haben und meinen, FF kann das nicht. Die finz. Verhältnisse waren sehr schwierig, sind augenblicklich entspannter, lassen aber ein Mitspielen oberhalb der Hälfte nicht erwarten, gleich bei welchem Trainer. Die defensive Grundordnung stört die Fans, wie auch der eine oder andere Einkauf, einer auch sehr teuer und nie im Vertrauen des Trainers gestanden. Kurz: Menschliches wird ok gesehen, Aufstieg gut hinbekommen, Lage in der 1. Liga wird kritisiert, wird auch nicht immer als stabil empfunden. Für ihn spricht aber schon die Zeit in Ffm. Wir brauchen den Aufstieg, das hat FF schon geschafft - alles weitere ist nach mM dann on top, aber (Gedanken denken wenn sie gebraucht werden) jetzt das, worauf es ankommt.
Fans reagieren übrigens auch berechenbar ähnlich, ganz egal wo, hat nicht immer was mit Qualität zu tun. Uns alle natürlich ausgenommen!!!
Und noch dies: der Lebenszyklus fast jeden Trainers bei Vereinen läuft so oder ähnlich. Man kann nichts vorab ausschließen - sie sind eben auch funktional als Sündenböcke festgelegt. Bei Vertragsabschluß kannst Du das Entlassungsscenario formulieren - mit Chance auf Treffer über 50%.
!. Er war bei uns ein guter Spieler, 2. Er kann Aufstieg, 3. Er ist in der Branche anerkannt. Das würde mir genug sein - wie SK entscheidet, sehen wir bald.